Übermäßiger Konsum von Süßigkeiten

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

sternschnuppe73
alter SuT-Hase
Beiträge: 2180
Registriert: 14.02.2006, 09:07

Re: Übermäßiger Konsum von Süßigkeiten

Beitrag von sternschnuppe73 »

Also ein Abhaltgrund:
Zucker ( jede Art und es gibt echt tausende Bezeichnungen hinter der sich Zucker versteckt) und Weißmehl (auch Nudeln) ist so schlecht, dass es langfristig Deine Organe kaputt macht (verschlackt)! Und die melden sich leider erst, wenn nicht mehr viel geht.
Zum Trost: es kann sich alles wieder regenierieren, aber für mich war das ein wichtiger Grund, um hier wirklich was zu ändern.

LG sternschnuppe
Februarmädel 2003 und Maimädel 2005
You just call out my name - and you know wherever I am - I'll come runnin´ - to see you again
Winter, spring, summer or fall - All you have to do is call - And I'll be there - You've got a friend
(Carol King)
tinchen382
hat viel zu erzählen
Beiträge: 225
Registriert: 08.12.2007, 17:41
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Übermäßiger Konsum von Süßigkeiten

Beitrag von tinchen382 »

Danke für die Antworten.

@jusl
das beruhigt mich, dass mein Zuckerkonsum keine Auswirkungen hat, zumindest nicht auf mein Kind.

@sternschnuppe
das hört sich ja nicht so toll an. Ich weiß auch, dass ich langfristig daran schon was ändern sollte. Ist nur nicht so einfach :(
07/07 ,04/10 und 06/17
mamamuh
hat viel zu erzählen
Beiträge: 199
Registriert: 19.08.2008, 01:16

Re: Übermäßiger Konsum von Süßigkeiten

Beitrag von mamamuh »

ich mag eigentlich keine diskussion herraufbeschwören, aber nudeln sind ein wichtiger kohlenhydratlieferant...zumindest für die leute, die nicht so viel kartoffeln oder reis essen...
aber kohlenhydrat=zucker.
daher würde ich zu vollkornnudeln als altanative raten. :D
*klugscheißerbin*
liebe Grüße von Andrea und Finn (06/08)
Benutzeravatar
Christiane
SuT-Legende
Beiträge: 9205
Registriert: 31.03.2008, 18:38
Wohnort: Rhein-Kreis Neuss

Re: Übermäßiger Konsum von Süßigkeiten

Beitrag von Christiane »

Ich oute mich auch mal als Betroffene... :roll: Böse Süßigkeiten! :twisted:

jusl hat geschrieben:PS - und gänzlich "still-unabhängig": ständiger Heißhunger auf Süßes kann ein Zeichen für einen Vitamin-/Mineralstoffmangel sein...


Das ist ein guter Hinweis, darauf sollte ich mal wieder achten!

mamamuh hat geschrieben:ich mag eigentlich keine diskussion herraufbeschwören, aber nudeln sind ein wichtiger kohlenhydratlieferant...zumindest für die leute, die nicht so viel kartoffeln oder reis essen...
aber kohlenhydrat=zucker.
daher würde ich zu vollkornnudeln als altanative raten. :D
*klugscheißerbin*


Vollkorn-Nudeln schmecken auch einfach besser! Ich bin dank eines GDM in der Schwangerschaft darauf umgestiegen und jetzt kommt mir das "geschmacklose Gelabbers" nicht mehr in den Topf. Sogar mein GöGa ist auf den Geschmack gekommen! :lol:
Liebe Grüße, Christiane

"Be decisive. Right or wrong, make a decision.
The road of life is paved with flat squirrels who couldn´t make a decision." (Unbekannt)
getragengestilltgekuschelt
gut eingelebt
Beiträge: 21
Registriert: 23.10.2008, 14:00

Re: Übermäßiger Konsum von Süßigkeiten

Beitrag von getragengestilltgekuschelt »

hallo, ich kenne das mit den süßigkeiten in der stillzeit...
meinen kindern hats nicht geschadet, ach doch, meine süße hatte blähungen von schoki, aber ich hab 10 kilo zugenommen :shock: .

lieber groß
Antworten

Zurück zu „Stillforum“