Übermäßiger Konsum von Süßigkeiten

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

tinchen382
hat viel zu erzählen
Beiträge: 225
Registriert: 08.12.2007, 17:41
Wohnort: Ruhrgebiet

Übermäßiger Konsum von Süßigkeiten

Beitrag von tinchen382 »

Hallo,

wollte mal fragen, ob ein übermäßiger Konsum von Süßigkeiten auswirkungen auf die Muttermilch hat? Ich frage, weil ich selbst sehr viel Süßigkeiten esse. Tim ist oft sehr aufgedreht, findet schwer zur Ruhe. Kann mein Kind also einen "Zuckerschock" durch die Muttermilch bekommen oder ist sowas gar nicht möglich?

lg
07/07 ,04/10 und 06/17
Lalumama
Profi-SuTler
Beiträge: 3235
Registriert: 28.08.2007, 13:21

Re: Übermäßiger Konsum von Süßigkeiten

Beitrag von Lalumama »

Hallo,

das kann ich dir leider nicht beantworten, aber ich denke schon, dass es nicht gut ist.
Ich esse selbst Unmengen Süßes, gerade jetzt in der SS, und mache mir so meine Gedanken :roll:

Vielleicht hat ja hier jemand Infos, die uns dann hoffentlich davon abhalten? :wink:
Lösche Benutzer 1828

Re: Übermäßiger Konsum von Süßigkeiten

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Ich glaube nicht... Simon ist jedenfalls sehr ruhig und ausgeglichen..... :oops:
Benutzeravatar
Sinsiria
gehört zum Inventar
Beiträge: 543
Registriert: 29.05.2008, 12:17
Wohnort: Kreis EU

Re: Übermäßiger Konsum von Süßigkeiten

Beitrag von Sinsiria »

Also ich esse auch unheimlich viel Süßes. Irgendwie schaffe ich es nicht, mal an den Süßigkeiten vorbei zu gehen :oops: . Und Leo ist nicht aufgedreht oder überdreht. Gut manchmal schon, aber ich denke, dass kommt nicht daher. Aber wahrscheinlich kommen meine Pickel davon...
Liebe Grüße
Sinsiria (zertifizierte Clauwi-Trageberaterin) mit Timon 03/08 + Pumbaa 07/11 + Simba 06/13
Benutzeravatar
schilf
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 901
Registriert: 01.09.2007, 23:15
Wohnort: Bochum

Re: Übermäßiger Konsum von Süßigkeiten

Beitrag von schilf »

Hallo,

das weiss ich leider auch nicht wirklich - wollte mich nur als weitere "Betroffene" outen, und dich damit immerhin troesten! Bist nicht allein! Ich stille jetzt ein Weilchen nicht mehr, und mir faellt der Weg am Suesskram vorbei nach wie vor schwer...
Schöne Grüße

Schilf

- mit der großen Frühlingstochter (04/2007) und der kleinen Wintertochter (12/2009) -
jusl
Jusl Almighty
Beiträge: 16266
Registriert: 19.03.2007, 10:54
Wohnort: nördlich des Weißwurstäquators

Re: Übermäßiger Konsum von Süßigkeiten

Beitrag von jusl »

Der Zuckergehalt der Muttermilch ist unabhängig von der mütterlichen Ernährung.

Sorry! :lol:

LG;
Julia

PS - und gänzlich "still-unabhängig": ständiger Heißhunger auf Süßes kann ein Zeichen für einen Vitamin-/Mineralstoffmangel sein...
Benutzeravatar
schilf
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 901
Registriert: 01.09.2007, 23:15
Wohnort: Bochum

Re: Übermäßiger Konsum von Süßigkeiten

Beitrag von schilf »

Wieso sorry?? Das ist doch die gewuenschte Antwort...
Schöne Grüße

Schilf

- mit der großen Frühlingstochter (04/2007) und der kleinen Wintertochter (12/2009) -
jusl
Jusl Almighty
Beiträge: 16266
Registriert: 19.03.2007, 10:54
Wohnort: nördlich des Weißwurstäquators

Re: Übermäßiger Konsum von Süßigkeiten

Beitrag von jusl »

Vielleicht hat ja hier jemand Infos, die uns dann hoffentlich davon abhalten? :wink:


Das "Sorry" sollte nur ein Scherz sein :wink: weil's stilltechnisch keinen echten "Abhalte-Grund" gibt...
Benutzeravatar
schilf
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 901
Registriert: 01.09.2007, 23:15
Wohnort: Bochum

Re: Übermäßiger Konsum von Süßigkeiten

Beitrag von schilf »

Ah, ok, danke, jetzt hats auch Schilf mit der langen Leitung verstanden! Wobei ich den Abhaltegrund ja auch noch such....
Schöne Grüße

Schilf

- mit der großen Frühlingstochter (04/2007) und der kleinen Wintertochter (12/2009) -
jusl
Jusl Almighty
Beiträge: 16266
Registriert: 19.03.2007, 10:54
Wohnort: nördlich des Weißwurstäquators

Re: Übermäßiger Konsum von Süßigkeiten

Beitrag von jusl »

:D
Antworten

Zurück zu „Stillforum“