Schlägt bei euren Kindern die MuMi auch so "durch"?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

xknäckebrotx

Schlägt bei euren Kindern die MuMi auch so "durch"?

Beitrag von xknäckebrotx »

Nicht, dass es mich stört, aber ich wollte mal wissen, ob das bei anderen auch so ist?

Wenn ich sozusagen forcieren möchte, dass meine Tochter ein Häufchen macht, dann geht das am besten, indem sie vorher stillt.

Also jeden morgen um halb sieben bis um sieben - stillen - zwei Minuten später ab aufs Töpfchen und ab gehts.

Abends das gleiche Prozedere auch nochmal. Es hängt wirklich unmittelbar miteinander zusammen. Kurz nach dem Stillen ein großes Geschäft.

Woran könnte das liegen?
Benutzeravatar
Melli22
Profi-SuTler
Beiträge: 3064
Registriert: 26.07.2008, 21:27

Re: Schlägt bei euren Kindern die MuMi auch so "durch"?

Beitrag von Melli22 »

Bei uns ist es nicht mehr so.
Früher als sie noch klein war, hat sie während des Stillens immer in die Windel gemacht.
Liebe Grüße von mir und meinen Kids (2007/2010/2013) einem Sternchen(*Mai `12)




meist klein schreibend da einhändig oder ganz schnell auf'm iPad
Benutzeravatar
Kristallkind
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 629
Registriert: 15.05.2008, 15:06
Wohnort: Im Schwobaländle

Re: Schlägt bei euren Kindern die MuMi auch so "durch"?

Beitrag von Kristallkind »

Nöö, hier leider gar nicht (mehr) Früher war das auch so, aber seit er nur bissel was isst, ist es total durcheinander...hoffe, das reguliert sich bald wieder :?
Liebe Grüße
Andrea und Wichtelmännchen ( 29.02.2008 :P )
________

Falls Dus vergessen hast....

Man sollte die Kinder lehren, ohne Netz auf einem Seil zu tanzen, bei Nacht alleine unter freiem Himmel zu schlafen,
in einem Kahn auf das offene Meer hinauszurudern.
Man sollte sie lehren, sich Luftschlösser statt Eigenheime zu erträumen, nirgendwo sonst als nur im Leben zu Hause zu sein
und in sich selbst Geborgenheit zu finden.

Hans-Herbert Dreiske
xknäckebrotx

Re: Schlägt bei euren Kindern die MuMi auch so "durch"?

Beitrag von xknäckebrotx »

Hmmm...ich meinte eigentlich echt explizit ältere Kinder - am Familientisch isst sie ja nun schon eine Weile mit...
Benutzeravatar
Vögelchen
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1831
Registriert: 18.09.2007, 13:13
Wohnort: Ganz unten in Baden.

Re: Schlägt bei euren Kindern die MuMi auch so "durch"?

Beitrag von Vögelchen »

Kriegt Charis auch schon tierische Milchprodukte? Wenn nein, dann ist die Mumi ja DIE Milchzuckerquelle, und die wirkt bekanntlich ja für die Verdauung ja recht durchschlagend. War bei uns zumindest so, bis das Naturjoghurt eingeführt wurde. Jetzt gibt es leider keinen Zusammenhang mehr.
Liebe Grüße, das Vögelchen
xknäckebrotx

Re: Schlägt bei euren Kindern die MuMi auch so "durch"?

Beitrag von xknäckebrotx »

Sie kriegt welche, aber eher weniger und nicht in "Reinform" - also ein bisschen Käse zum Probieren, ein bisschen Butter im Essen etc.

Ich hab mir in die Richtung auch schon Gedanken gemacht - heißt das, ich muss in Punkto Milchprodukte vorsichtig sein? Oder ist "verdauungsfördernd" erstmal nicht weiter schlimm?
Elaschnela
alter SuT-Hase
Beiträge: 2418
Registriert: 26.08.2008, 22:44
Wohnort: In der Mitte♡

Re: Schlägt bei euren Kindern die MuMi auch so "durch"?

Beitrag von Elaschnela »

Hallo,

ja, bei uns ist das auch so. :) Konrad stillt vor dem Aufstehen und dann als nächstes so gegen 9:00 Uhr. Danach kann ich drauf warten - keine 2 Minuten und die Windel ist voll.

Habe es auch schon einmal mit abhalten probiert gleich nach dem Stillen aber da hat er nur geweint, wollte nicht.
Liebe Grüße von Ela mit Prinz Springinsfeld (*09.2007) und Prinzessin Wundersam (*10.2010) und kleiner Märzüberraschung (*03.2016)

Ein guter Hund stirbt nie - er bleibt immer gegenwärtig.
Er wandert neben Dir an kühlen Herbsttagen,
wenn der Frost über die Felder streift und der Winter näher kommt,
sein Kopf liegt zärtlich in Deiner Hand wie in alten Zeiten.

Mary Carolyn Davies
NikesMom
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 252
Registriert: 26.09.2007, 14:53
Wohnort: Berlin

Re: Schlägt bei euren Kindern die MuMi auch so "durch"?

Beitrag von NikesMom »

Huhu,

also meine macht auch (fast) jeden Morgen was in die Toilette, sobald ich sie nach dem Aufstehen abhalte. Ich würde das nicht unbedingt mit dem morgendlichen Stillen in Zusammenhang setzen, morgens muss sie halt. Ist doch aber eigentlich normal, dass man nach einer großen Mahlzeit lange das Örtchen besuchen muss? :wink:

Grüße
Mami von 3 kleinen Göttern (08/07 - 12/09 - 11/12)
xknäckebrotx

Re: Schlägt bei euren Kindern die MuMi auch so "durch"?

Beitrag von xknäckebrotx »

NikesMom hat geschrieben:Huhu,

also meine macht auch (fast) jeden Morgen was in die Toilette, sobald ich sie nach dem Aufstehen abhalte. Ich würde das nicht unbedingt mit dem morgendlichen Stillen in Zusammenhang setzen, morgens muss sie halt. Ist doch aber eigentlich normal, dass man nach einer großen Mahlzeit lange das Örtchen besuchen muss? :wink:

Grüße


Echt, ist das normal? Bei mir eher nicht ;)

Morgens - ok. Und Töpfchenbesuche macht sie ja schon lange - aber eben auch abends kommt was großes und das immer unmittelbar nach dem Stillen. Wenn sie einen riesen Teller Nudeln verdrückt, konnte ich noch nix beobachten...

Also ich glaube wirklich, die Milchzucker-Theorie ist am plausibelsten.
Benutzeravatar
Hexchen
gehört zum Inventar
Beiträge: 477
Registriert: 29.06.2007, 21:46
Wohnort: im sonnigen Süden von Baden

Re: Schlägt bei euren Kindern die MuMi auch so "durch"?

Beitrag von Hexchen »

Same here :mrgreen:

Ich muss manchmal das Stillen unterbrechen, weil Monsieur aufs Töpfchen muss... 8)
"Freiheit ist für dich durch nichts ersetzbar, Widerspruch ist dein kostbarstes Gut.
Liebe macht dich unverletzbar, wie ein Bad in Drachenblut."
Antworten

Zurück zu „Stillforum“