Schlägt bei euren Kindern die MuMi auch so "durch"?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Benutzeravatar
Blümchen
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1114
Registriert: 30.06.2007, 14:00

Re: Schlägt bei euren Kindern die MuMi auch so "durch"?

Beitrag von Blümchen »

In einem der Windelfreibücher stand da was drüber. Hab vergessen wo :oops:

Das ist wohl ein Reflex das neu zugenohmene Nahrung das auslösst das man sich der alten Nahrung entledigt. Also geht die Milch nicht direkt durch. :wink:
Die Kleinen machen ka auch direkt nach dem stillen Pipi.

Die Maus verlangt sogar nach dem stillen wenn sie merkt es drückt.
Blümchen mit der Frühlingsmaus '07, dem Sommermäuschen '14 und **
Bild
Bild
Benutzeravatar
Altraia
SuT-Legende
Beiträge: 8883
Registriert: 25.01.2006, 12:22
Wohnort: Limburg

Re: Schlägt bei euren Kindern die MuMi auch so "durch"?

Beitrag von Altraia »

Es gibt wohl bei einigen Menschen einen engen Zusammenhang zwischen einem Reiz im Magen und dem Drang auszuscheiden. Mein Hausarzt hat es mir letztens erklärt, aber ich kriege es jetzt nicht mehr ganz zusammen :oops:. Zum Beispiel kenne ich Erwachsene, die nur ein Glas kaltes Wasser trinken müssen, um endlich auf Toi zu können. Ist nichts Schlimmes ;-).
Liebe Grüße,
Christine mit Sohn (2/05), Tochter (6/07) und Tochter (2/14)
xknäckebrotx

Re: Schlägt bei euren Kindern die MuMi auch so "durch"?

Beitrag von xknäckebrotx »

Altraia hat geschrieben:Es gibt wohl bei einigen Menschen einen engen Zusammenhang zwischen einem Reiz im Magen und dem Drang auszuscheiden. Mein Hausarzt hat es mir letztens erklärt, aber ich kriege es jetzt nicht mehr ganz zusammen :oops:. Zum Beispiel kenne ich Erwachsene, die nur ein Glas kaltes Wasser trinken müssen, um endlich auf Toi zu können. Ist nichts Schlimmes ;-).


Interessant! Nein, schlimm ist es ja gar nicht, ganz im Gegenteil...man weiß wenigstens meistens vorher, wenn was kommt :mrgreen:
Benutzeravatar
Ruhrpottjette
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 135
Registriert: 27.09.2008, 12:22
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Re: Schlägt bei euren Kindern die MuMi auch so "durch"?

Beitrag von Ruhrpottjette »

Hallöchen,

nein bei Fenja passiert trotz viel stillens gar nichts. Dann schon eher sowas wie Linsen oder Grünkohl*g*

Naja, aber dann habt ihr wenigstens kein Problem mit Verstopfung...hat ja auch was.
Liebe Grüße von Jette mit Wunschkind Fenja *13.2.06

Ein Kind,das wir ermutigen,lernt Selbstvertrauen.
Ein Kind,dem wir mit Toleranz begegnen,lernt Offenheit.
Ein Kind,das Aufrichtigkeit erlebt,lernt Achtung.
Ein Kind,dem wir Zuneigung schenken,lernt Freundschaft.
Ein Kind,dem wir Geborgenheit geben,lernt Vertrauen.
Ein Kind,das geliebt und umarmt wird,lernt,zu lieben und zu umarmen und die Liebe dieser Welt zu empfangen.
xknäckebrotx

Re: Schlägt bei euren Kindern die MuMi auch so "durch"?

Beitrag von xknäckebrotx »

Ruhrpottjette hat geschrieben:Hallöchen,

nein bei Fenja passiert trotz viel stillens gar nichts. Dann schon eher sowas wie Linsen oder Grünkohl*g*

Naja, aber dann habt ihr wenigstens kein Problem mit Verstopfung...hat ja auch was.


Nee, das gabs in der Tat noch nie 8)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“