beikoststart bei frühchen.

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
Benutzeravatar
ninaK
gehört zum Inventar
Beiträge: 418
Registriert: 10.08.2008, 14:43
Wohnort: Im schönen Brandenburger Land

beikoststart bei frühchen.

Beitrag von ninaK »

meine mädels sind ja 6 wochen zu früh geboren und nun interessiert es mich, ob man mit der beikost lieber vom errechneten geburtstermin ausgeht oder vom tatsächlichen geburtstag.
sie sind jetzt 6 monate alt, was nicht heisst, das ich jetzt mit nahrung beginnen möchte, aber ich denke darüber nach. und da es doch ziemlich schlaucht zwei kinder voll zu stillen, möchte ich nicht ewig mit dem ersten versuch warten.
was meint ihr?
Liebe Grüße sendet Nina! :lol:

mit
Nico (Feb.2005)
Susan + Luisa (Apr.2008)
Sara

Re: beikoststart bei frühchen.

Beitrag von Sara »

Haben sie denn schon anzeichen für Beikostreife? Dann wüd ich es versuchen - wenn nicht, würd ich noch warten.
:shock: zwei Kinder vollstillen ist echt sowas von genial! Ich find das toll!
Benutzeravatar
ninaK
gehört zum Inventar
Beiträge: 418
Registriert: 10.08.2008, 14:43
Wohnort: Im schönen Brandenburger Land

Re: beikoststart bei frühchen.

Beitrag von ninaK »

tja ich weiss nicht.
in zwei wochen fahren wir eine woche in den urlaub. davor fange ich jetzt auf keinen fall an.
luisa guckt schon wenn ich was esse. sie würde vielleicht schon was probieren aber susan, glaube ich eher noch nicht.
beide sind ja so noch echt klein, sehen vielleicht aus wie 4 monate, aber von der entwicklung sind sie schon 6. drehen sich allein auf den bauch, greifen usw.
tät mich echt interessieren, ob es da spezielle empfehlungen für frühchen gibt?
Liebe Grüße sendet Nina! :lol:

mit
Nico (Feb.2005)
Susan + Luisa (Apr.2008)
Benutzeravatar
badefroeschlein
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 601
Registriert: 17.04.2008, 21:43
Wohnort: Potsdam

Re: beikoststart bei frühchen.

Beitrag von badefroeschlein »

Ich hatte auch ein Frühchen mit 7 Wochen zu früh. Und ich bin mit Beikost vom errechneten Termin aus gegangen. Das wird auch überall geraten. Vielleicht schafft Ihr es ja noch eine Weile mit vollem Stillen.
Liebe Grüße von badefroeschlein mit 2 Rabauken (12/04; 12/07)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“