wie schön

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
Benutzeravatar
mäusekind
alter SuT-Hase
Beiträge: 2058
Registriert: 07.05.2007, 12:15
Wohnort: Schleswig Holstein

wie schön

Beitrag von mäusekind »

Hallo,

seit genau 2 Monaten bin ich stolze Mama einer kleinen Tochter :D
Ok, eigentlich ist Thora unser viertes Kind, aber das erste wo es mit dem stillen klappt.
Und seit genau 1 1/2 Monaten frage ich mich, ob es WIRKLICH mit dem stillen klappt.
Warum? Thora schläft durch. Und trinkt abends teilweise um 17:00 Uhr das letze mal, oder nimmt nur einige Schlucke.
Tagsüber dauert das trinken bei ihr auch nur max. 10 Minuten.

Und ich farge mich: das kann doch nicht alles ein.
Und wahr scheinlich frage ich mich das in 10 Monaten immer noch.


Ich wollte hier nur einmal meine Freude loswerden.

Lg
Hella
mit den 4 Mäusekindern (15, 14, 13, und 11 )
jolka
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 712
Registriert: 16.04.2007, 22:48

Re: wie schön

Beitrag von jolka »

mensch schön dich zu lesen! toll das das stillen klappt! was macht das tragen?

herzlichen glückwunsch! :D
Liebe Grüße, Jolka Bild
________________________________________________________________
Liebe ist das Einzige was wächst, wenn man sie verschwendet...
großer floh 03/01, kleine laus 12/06, minigurke 08/11
Benutzeravatar
mäusekind
alter SuT-Hase
Beiträge: 2058
Registriert: 07.05.2007, 12:15
Wohnort: Schleswig Holstein

Re: wie schön

Beitrag von mäusekind »

Hach, das tragen macht sich auch super.
das Känguru bindet sich von alleine.(da hat sich der Kurs echt gelohnt)
Hm, nur die bei der WXT bekomem ich die obrere Bahn einfach nicht mehr fest. Muß ich nochmal üben, heute Abend ist mir eingefallen woran es liegen könnte...

Aber das es mit dem stillen soooo einfach ist freut mich noch mehr.

Witzig ist noch, bevor Thora geboren wurde, sind wir Eltern von oben nach unten gezogen, Freya sollte ein eigenes Zimmer bekommen...
Seitdem schläft sie wieder im Beistellbett und Thora bei mir mit im Bett.
Beistellbetten sind also lange nutzbar :roll:

LG
Hella
Benutzeravatar
Iris
Profi-SuTler
Beiträge: 3131
Registriert: 04.05.2006, 22:38

Re: wie schön

Beitrag von Iris »

Liebe Hella, herzlichen Glückwunsch!
Wenn das Kind gut gedeiht, ist gegen Durchschlafen absolut nichts einzuwenden. :wink:
Achte aber darauf, dass sie täglich ca 6 nasse Windeln hat, regelmäßigen Stuhlgang (entweder täglich wenig oder selten, dann aber voluminös :wink: ) und insgesamt ein frisches Aussehen hat. Nimm die Gewichtskontrollen ernst. Sollte alles normal sein, freu dich des vielen Schlafs, wenn nicht, solltest du mind. eine Nachtmahlzeit einschieben.
Dass deine Tochter tagsüber nur 10 Minuten trinkt, ist nicht ungewöhnlich. Manche Babys sind noch schneller, manche brauchen viel länger.
Iris mit Großer -10/05- und Kleiner -02/08- , erzogen und geimpft
Benutzeravatar
mäusekind
alter SuT-Hase
Beiträge: 2058
Registriert: 07.05.2007, 12:15
Wohnort: Schleswig Holstein

Re: wie schön

Beitrag von mäusekind »

Liebe Iris,

danke schön für die Glückwünsche.
Ich bin mit Thora bei einer Stillgruppe *freu*
Gewogen wird sie wenn der Urlaub vorbei ist regelmäßig.
Windeln sind naß. Und kacken tut sie meistens 2 mal am Tag.

Sie kommt am Tag so 5-6 mal.

LG
Hella
Antworten

Zurück zu „Stillforum“