Feier in 2 Wochen...möchte sooo gerne hin gehen...

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

mädchenmama
ist gern hier dabei
Beiträge: 53
Registriert: 30.06.2007, 20:33
Wohnort: Rosbach

Re: Feier in 2 Wochen...möchte sooo gerne hin gehen...

Beitrag von mädchenmama »

Muß mich doch auch mal zu Wort melden und zwar weil ich gerade bei einer Antwort darauf gestoßen bin, auf das:
" weil sie sich betrinken will, das finde ich schlimm"

Ich kann mir nicht helfen, aber das hat die Fragestellerin nirgendwo geschrieben, daß sie vorhat sich zu betrinken.

Zur Frage an sich:

Ich kann das verstehen, daß du nach 11 Monaten endlich mal wieder feiern gehen möchtest. Überlege dir genau, wie du es durchführen willst, und ob du das auch so durchziehen kannst. Und wenn du dir in allem sicher bist, dann mach es.
Natürlich muß man isch auch fragen, ob das Kind das schafft, aber das weißt letztlich nur du als Mutter.
Was den Alkoholgehalt anbelangt, hast du ja schon gelesen, das macht erstmal nix, da brauchst du dir keine Sorgen machen. Und du kannst, wenn du Fertigmilch geben willst, gerne auch auf die 1er zurückgreifen.

Und dann noch zum Thema abstillen:
Das klang zumindest für mich so danach, ob du gerne abstillen wolltest, was auch dein gutes Recht ist, wenn du nicht mehr möchtest. Doch dein Kind scheint es anders zu sehen.
ES gibt sicherlich einige Tipps, die du dir anlesen oder auch bei einer Stillberaterin holen kannst. Dann wende dich ruhig an jemanden. Du findest Stillberaterinnen z.B. bei der AFS

Gruß

mädchenmama :D :D :D
Benutzeravatar
Ruhrpottjette
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 135
Registriert: 27.09.2008, 12:22
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Re: Feier in 2 Wochen...möchte sooo gerne hin gehen...

Beitrag von Ruhrpottjette »

Hallo Jasmin,

ich würde das mit dem auswärts schlafen erst ausprobieren. Was machst du sonst wenn deine Maus bei Oma und Opa gar nicht glücklich ist und du aber getrunken hast und nicht zu ihr kannst?

Außerdem wirst auch du mehr von der Feier haben wenn du weisst das es schonmal gut geklappt hat.

Alkohol kannst du trinken und nachgut 24 Std wieder stillen, kein Problem.

Wünsche dir eine schöne Feier.
Liebe Grüße von Jette mit Wunschkind Fenja *13.2.06

Ein Kind,das wir ermutigen,lernt Selbstvertrauen.
Ein Kind,dem wir mit Toleranz begegnen,lernt Offenheit.
Ein Kind,das Aufrichtigkeit erlebt,lernt Achtung.
Ein Kind,dem wir Zuneigung schenken,lernt Freundschaft.
Ein Kind,dem wir Geborgenheit geben,lernt Vertrauen.
Ein Kind,das geliebt und umarmt wird,lernt,zu lieben und zu umarmen und die Liebe dieser Welt zu empfangen.
BabyLina
Herzlich Willkommen
Beiträge: 5
Registriert: 03.03.2008, 09:43

Re: Feier in 2 Wochen...möchte sooo gerne hin gehen...

Beitrag von BabyLina »

Sara hat geschrieben:
kja1985 hat geschrieben:
Sara hat geschrieben:Ich kann zwar verstehen, dass ihr es teilweise völlig anders handhaben würdet, aber bitte lasst doch anderen Müttern ihren Weg. Es geht hier um ein paar Stunden! Und wenn das Kind bei den Großeltern gut versorgt ist und sie sich gut kennen, sehe ich ehrlich gesagt das Problem nicht!

DAS finde ich nicht schlimm, auch wenn ich es nicht machen würde. Aber dass sie darüber nachdenkt abzustillen weil sie sich betrinken möchte - DAS finde ich schlimm! Und dass sie kämpft um ihrem Kind 3er Milch einzuflössen - DAS ist schlimm.

Ich habe sie nicht so verstanden, dass sie sich betrinken möchte!


Wow... Danke Sara! Auch für Dein voriges Posting! Wie überheblich und rechthaberisch ist das denn: "dass sie darüber nachdenkt abzustillen weil sie sich betrinken möchte - DAS finde ich schlimm!" SOll ich dazu was sagen...?! Das ist echt das allerletzte!!!!

Nur mal so zum Abschluß: Ich war bis jetzt kein dauernder stiller Mitleser in diesem Forum, hab mir nur ab und zu Tips geholt bzgl. des Stillens (danke dafür!).... aber nach so einer Antwort werde ich wohl nicht hier weiterlesen.... aber ich will mich ja ab jetzt eh' nur noch besaufen und nicht mehr stillen (und tragen hätt ich fast vergessen) dann ist das ja eh' wurscht.... :shock:

So, hier noch einmal die Fakten (obwohl Ich mich eigentlich nicht rechtfertigen brauche):

Meine Tochter ist einmal pro Woche von morgens 9 Uhr bis Nachmittags um 17 Uhr (fange laaangsam wieder an zu arbeiten....darf ich?) alleine bei den Großeltern und dann noch am Wochenende einige Stunden mit uns zusammen. Sie wird also nicht traumatisiert werden wenn Sie evtl. da schläft, denn das macht Sie Mittags auch dort (erlaubt Ihr Euren Kindern erst mit 18 auwärts zu schlafen ?!) . Wir wollen Sie diesen Sonntag Abend dort hinbringen und Sie wird dort von uns ins Bett gebracht zum "ausprobieren" und ich hole Sie dann Montag Mittag wieder ab! Der Ernstfall ist dann der Freitag. Dann ist Sie von Nachmittags bis Samstag Morgen dort. Wärend beiden Nächten sind wir natürlich darauf vorbereitet, dass es nicht klappt und holen Sie dann wieder ab (sind keine 10 Minuten Fahrt), Ihr braucht also nicht das Jugendamt verständigen ! :evil:

Und ja, ich möchte jetzt irgendwann abstillen, aber auch da lasse ich mich von Eva leiten und wenn es noch ein paar Monate dauert: Ok!

Ich hätte eigentlich gedacht , dass ich hier ein paar Gleichgesinnte finde, die lange stillen (denn auch ich werde von der Umwelt nach diesen 11 Monate schon doof angemacht!). Aber das es so verteufelt wird, dass ich nach ca. 20 Monaten auch mal wieder Freunde treffen möchte und einen Morgen danach auch ausschlafen möchte, wird von so vielen hier nicht verstanden??? Und nein: Baby mit auf die Feier nehmen geht nicht! DAS wäre m.E. nach traumatisierend!

Ein paar wenige hier waren allerdings auch nett und haben geholfen, dafür möchte ich mich bedanken! Alle anderen: Es sind mal wieder Frauen die Frauen runter machen anstatt zusammen zu halten , obwohl Sie in ähnlichen Situationen sind! Sehr traurig.......


Jassy
Benutzeravatar
*carina*
hat viel zu erzählen
Beiträge: 187
Registriert: 14.10.2008, 17:51
Wohnort: Schweiz

Re: Feier in 2 Wochen...möchte sooo gerne hin gehen...

Beitrag von *carina* »

@babylina: Falls du das noch liest nach deinem letzten Posting. Ich finde, es ist dein gutes Recht, an die Hochzeit zu gehen und dort auch etwas zu trinken. Und es ist sicher kein Verbrechen, wenn du deine Tochter bei den Grosseltern (die sie ja kennt) übernachten lässt. Aber ich finde es gut, dass ihr vorher mal testet, wie sie dort schläft. Denn wenn es klappt, kannst du die Feier viel besser geniessen.

Aber wenn ich dir noch einen Tipp geben darf. Schau zu, dass du für dieses Wochenende eine Milchpumpe ausleihen kannst, oder die Gelegenheit hast, mal Milch auszustreichen. Ich denke weniger an den Alkohol, als an dein Wohlbefinden. Wenn du immer noch mehr oder weniger regelmässig stillst, ist sich deine Brust das gewöhnt. Wenn du nun plötzlich eine Stillpause von 24 Stunden einlegst, könnte sich deine Brust ziemlich mit Milch füllen und unangenehm spannen. Und da tust du dir selber einen Gefallen, wenn du schaust, dass du die Brüste zumindest teilweise entleeren kannst. Ich weiss aus eigener Erfahrung, wie sich meine Brüste anfühlten, als ich meine Tochter noch stillte und mal einen Abend abwesend war.
Tochter 05.2006, und Sohn 05.2008
ClauWi Azubi (GK März 2010)
vroni
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 362
Registriert: 08.07.2006, 20:08
Wohnort: Mittelfranken

Re: Feier in 2 Wochen...möchte sooo gerne hin gehen...

Beitrag von vroni »

Jetzt fühle ich mich angegriffen - die allermeisten, die nicht Deiner Meinung waren, haben sich ganz sachlich zu der Situation geäußert.
Du hast für Dein Anliegen (ohne Kind feiern zu wollen) Verständnis eingefordert (und hast Dich dazu recht rauh geäußert: "wäre auch das Erste Mal, aber da müssen die dann halt mal durch!" - das ist ein Zitat aus Deinem Posting!).
Du hast das Verständnis von einigen aus guten Gründen nicht bekommen - weil es nach der Erfahrung anderer Frauen auch anders geht (man kann auch mit einem Baby/Kleinkind sehr ausgelassen feiern) - das sollte als Anstoß dienen, nicht mehr und nicht weniger.
In diesem Fred hast Du allerdings auch Tipps, die in "Deinem Sinne"gewesen sein dürften erhalten - damit war der (Meinungs-)Austausch auch ausgewogen.

Hast Du Dir eigentlich schon überlegt, daß es durchaus ein Unterschied ist, ob ein Baby tagsüber ohne Mama allein auskommt, der Abend und die Nacht aber noch einmal etwas ganz anderes ist?
Ersteres klappt häufig viel früher und unproblematischer, während der Abend und die Nacht einfach Sondersituationen sind. Außerdem spüren Banys es sehr häufig, wenn man etwas vor hat und auch das kann das bei den Großeltern ohne Mama zu Übernachten erschweren.
Was geschieht mit der Hochzeitsfeier, wenn Dein Baby "nicht mitspielt"? Es ist bestimmt sinnvoll, da einen Plan B zu haben, damit Du nicht total verärgert das Feiern abbrechen mußt.
Liebe Grüße
vroni mit Augenstern (*10/02) und Goldkrümel (*10/06)
mädchenmama
ist gern hier dabei
Beiträge: 53
Registriert: 30.06.2007, 20:33
Wohnort: Rosbach

Re: Feier in 2 Wochen...möchte sooo gerne hin gehen...

Beitrag von mädchenmama »

" was geschieht mit der Hochzeitsfeier, wenn dein Baby nicht mitspielt?"

Da muß die Mama halt durch, würde ich sagen.

gruß

mädchenmama :D :D :D
Antworten

Zurück zu „Stillforum“