Sie schnalzt beim Stillen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Benutzeravatar
Hexchen
gehört zum Inventar
Beiträge: 477
Registriert: 29.06.2007, 21:46
Wohnort: im sonnigen Süden von Baden

Re: Sie schnalzt beim Stillen

Beitrag von Hexchen »

Ich bzw. meiner Kleiner hat das auch und ich vermute auch, dass es mit zu starkem Milchfluss zusammenhängt. "Bergaufstillen" finde ich zumindest nachts nicht wirklich praktikabel :?

Ich hoffe, dass sich das irgendwann von selbst gibt...

PS: Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Maus :D
"Freiheit ist für dich durch nichts ersetzbar, Widerspruch ist dein kostbarstes Gut.
Liebe macht dich unverletzbar, wie ein Bad in Drachenblut."
Benutzeravatar
Gluehsternchen
Mod a.D.
Beiträge: 13418
Registriert: 14.07.2005, 16:57
Wohnort: Bei Bremen

Re: Sie schnalzt beim Stillen

Beitrag von Gluehsternchen »

Eben, nachts ist das alles schwierig :(
Yvi mit Teeny *06/05 und Sandwich *10/08 und kleinem Bär *02/15
Elise

Re: Sie schnalzt beim Stillen

Beitrag von Elise »

Liebes Glüh*, ich kann auch nix neues berichten, außer, dass Josi der Weltmeister im Schnalzen war und zwar im ersten halben Lebensjahr und bei mir der Milchfluss auch paradiesisch funktioniert(e). Bauchweh war weniger die üble Folge als schmerzende Brustwarzen (und so nebenbei unterließen wir das Stillen während dem Gottesdienst, weil es alle Blicke auf uns gezogen hätte ob dem Geschmatze :lol: )

und ich bin auch seeehr neugierig, was die Spezialistinnen meinen :wink:
Benutzeravatar
Jula82
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1805
Registriert: 15.05.2008, 23:03
Wohnort: Hessen

Re: Sie schnalzt beim Stillen

Beitrag von Jula82 »

Hexchen hat geschrieben: "Bergaufstillen" finde ich zumindest nachts nicht wirklich praktikabel :?


Ja, das stimmt. Ich hab mich anfangs nachts immer aufgesetzt zum Stillen. Mit dem Cosleeping haut das bei uns erst so richtig hin seit es auch ohne bergauf einigermaßen geht. Mit Bauchweh konnten wir ja auch nicht gescheit schlafen.
Liebe Grüße
Julia

mit der großen Motte (geb. 07/2008)

Trageberatung
magicstella
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1935
Registriert: 21.11.2007, 20:11

Re: Sie schnalzt beim Stillen

Beitrag von magicstella »

Savannah hat auch immer geschnalzt ein grund warum ich so mega wunde BWs bekommen habe! Tipps habe ich leider keine denn ich habe ja nicht lange gestillt!
Liebe Grüße von Jenny mit Tanisha (13.02.2006) ,Savannah (14.11.2007) und *Rudi (11.06.2015/ 10. ssw) und unerwarteter Überraschung im Bauch

Bild
Bild
Luema
Profi-SuTler
Beiträge: 3135
Registriert: 29.05.2006, 09:43
Wohnort: Schweiz

Re: Sie schnalzt beim Stillen

Beitrag von Luema »

Micha hat anfangs auch geschnalzt. Ich hatte den Eindruck, dass das Mündchen zu klein war und so immer abrutschte. Wichtig war bei uns, nicht irgendwo zwischen Tür und Angel zu stillen wo ich mich ständig bewegte, sondern wirklich gut gebettet evtl. sogar im Liegen. Das Luftschlucken tut nämlich sonst echt nicht gut nach ner Weile...
Liebe Grüsse von Maria
mit kleiner Lady Bild (Jan.06), Sonnenschein Bild (Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)Bild
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
Schlierilei
ist gern hier dabei
Beiträge: 63
Registriert: 03.04.2007, 20:54

Re: Sie schnalzt beim Stillen

Beitrag von Schlierilei »

Meine beiden Kinder haben geschnalzt bzw. tun es immer noch. Beim Großen war es nach ca. 12 Wochen weg, die Kleine (12 Wochen alt) kämpft immer noch mit dem MSR, der bei mir auch ziemlich gemein ist. Tagsüber kann es helfen, abzudocken und die Milch, während der MSR am stärksten ist, in eine Stoffwindel laufen zu lassen. Bergaufstillen fand ich bei so ganz Kleinen auch ziemlich doof, habe ich selten gemacht, aber jetzt mit drei Monaten klappt das schon ganz gut. Und du kannst in Maßen Pfefferminztee trinken - das bremst auch den MSR laut meiner Stillberaterin.
Ansonsten: Schnalzen lassen und abwarten. Irgendwann wirds besser. Das Schnalzen stört mich gar nicht mehr. Das permanente An- und Abgedocke und Geschrei beim Stillen umso mehr :(
Benutzeravatar
Frummel
ist gern hier dabei
Beiträge: 57
Registriert: 07.11.2007, 16:45
Wohnort: Niedersachsen

Re: Sie schnalzt beim Stillen

Beitrag von Frummel »

Huhu Yvonne,

hätte auch nur 2 Ideen. Zum einen, wenn es an zu prallen Brüsten liegt, so daß eure Maus die BW mit ihrem kleinen Mund noch nicht richtig umschließen kann, daß Du vorher etwas ausstreichst und die Brust somit etwas weicher und besser mit dem Mund zu umschließen machst (herrje, was für ein deutsch... :roll: Hoffe, Du verstehst mich trotzdem).

Ansonsten - tja, die Osteopathie.
Lieben Gruss
Angela mit Elea Bild Bild

BildBild
SHIVANGIE
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 116
Registriert: 16.10.2008, 14:27
Wohnort: Berlin, Charlottenburg

Re: Sie schnalzt beim Stillen

Beitrag von SHIVANGIE »

Auch von mir herzlichen Glückwunsch!!! :D

Meine kleine hat Anfangs auch geschnalzt beim stillen und ich habe von meiner Stillberaterin auch den Tip bekommen Bergauf zu stillen ( sowie Katpaje). Also leicht nach hinten lehnen und das Mündchen so fast oben auf legen. Meine Maus hat das als mini auch schon super hinbekommen. Meine stillberaterin meinte ich habe so einen starken Milchfluß das die kleine schnalzen muß sonst würde sie fast an der großen Menge Milch ertrinken. Ich war danach total beruhigt, weil mir das wieder gezeigt hat wie unglaublich schlau diese winzlinge schon sind. Und mit dieser Methode anzulegen,hat das schnalzen auch so gut wie aufgehört!
Bild kleine Schwester seit dem 26.Mai.2008
Bild GROßE Schwester wird bald 4
ZWEE KLEENE BERLINER
Zottel
gut eingelebt
Beiträge: 33
Registriert: 19.03.2008, 15:55
Wohnort: Bayern

Re: Sie schnalzt beim Stillen

Beitrag von Zottel »

Bergauf stillen? Ist damit gemeint, das Baby schräg zu halten, oder habt ihr das Baby da richtig aufrechtgehalten? - Wir haben das nämlich auch hier. Dominik schluckt - manchmal - richtig viel Luft, dann fängt er an, den Kopf zu schütteln, verliert natürlich jedesmal die BW, dockt wieder an, zwei Schlucke, Spiel von vorn.... arg. Ich hatte auch schon das Gefühl, dass die Milch zu sehr spritzt, und er sich deswegen verschluckt. (Aber ich bemerke keinen MSR) Wenn ich ihn dann zwischendurch an die Schulter nehmen will zum aufstossen, regt er sich gleich fürchterlich auf, weil es könnte ja die Mahlzeit vorbei sein, und dann kommt vor lauter geschrei auch der Rülpser schlecht. Solche Stillmahlzeiten sind jedesmal ziemlich anstrengend, für alle Beteiligten... Zum Glück ist es nicht jedesmal so.

Interessant finde ich, dass auch in diesem Zusammenhang Blockaden erwähnt werden.... ein weiteres Puzzlesteinchen... aber das ist ein anderes Thema.

LG Zottel
Meine Räuberbande:

8) Mr. Cool - Fabian (09/00)
:x "IchBinDagegen" - Manuel (04/02)
Mein Sonnenschein - Dominik (08/08)
Das Mini (ET Ende 11/11)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“