Sie schnalzt beim Stillen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Benutzeravatar
Gluehsternchen
Mod a.D.
Beiträge: 13418
Registriert: 14.07.2005, 16:57
Wohnort: Bei Bremen

Sie schnalzt beim Stillen

Beitrag von Gluehsternchen »

Ich brauch mal Rat...

Helene ist ne klasse Stillerin und hat heute schon 150g mehr als Geburtsgewicht.
ABER sie schnalzt beim Stillen und schluckt unheimlich viel Luft, die sie dann später im bauch nervt :(

Habt ihr tipps??
Yvi mit Teeny *06/05 und Sandwich *10/08 und kleinem Bär *02/15
Benutzeravatar
Tabalina
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1057
Registriert: 18.03.2008, 10:26
Wohnort: Ebern
Kontaktdaten:

Re: Sie schnalzt beim Stillen

Beitrag von Tabalina »

Ich hab keine Tipps, aber ich gratuliere ganz herzlich zu Eurer Tochter (ich hab das irgendwie noch garnicht mitbekommen gehabt :oops: )
Liebe Grüße, Michaela

Bild BildBild
Benutzeravatar
Julemaja
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1188
Registriert: 23.09.2008, 11:41
Wohnort: Bayern

Re: Sie schnalzt beim Stillen

Beitrag von Julemaja »

Einen Tip habe ich leider auch nicht, meine stillt seit fünfeinhalb Monaten ohne Probleme. Aber auf jeden fall ganz lieben herzlichen Glückwunsch zu Deinem kleinen Menschenkind!! Ist ja noch ganz frisch....

Vielleicht öfter eine Pause machen, damit sie ein Bäuerchen machen kann? Klingt vielleicht doof, aber etwas anderes fällt mir nicht ein....viel Glück.


LG Anja
LG Anja

mit kleiner Fluse (04/08) und kleiner Trulla (12/10)

"Ein Kind bewegt das Oberste zuunterst-
und rückt gleichzeitig alle Dinge an ihren richtigen Platz" (Alain Delon)
Benutzeravatar
Isbel
Mod a.D.
Beiträge: 5744
Registriert: 05.06.2008, 16:16

Re: Sie schnalzt beim Stillen

Beitrag von Isbel »

Hi

Noémie hat auch immer sehr geschnalzt beim stillen. :roll: Diskretes Stillen _Fehlanzeige :lol:

Ich hab halt dann immer versucht ihr die Brust noch etwas mehr in den Mund zu schieben,aber viel hats nicht gebracht :roll:
Irgendwann hat sie dann aufgehört damit ;-)

Tja,ansonsten wegen Luft im Bauch - nach dem Stillen ins TT-kam immer sofort ein Rülpser ;-)
LG Isbel mit grosser Maus (01/2004) kleiner Hexe (03/2008) und unser Wunderkind (10/2013)
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich mein Teddy, was Liebe wirklich bedeutet...
Nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird...

Jim Nelson
Benutzeravatar
Pueppi
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1086
Registriert: 23.09.2008, 12:38
Wohnort: Münsterland

Re: Sie schnalzt beim Stillen

Beitrag von Pueppi »

Hui... herzlichen Glückwunsch!

Einen Tipp hab ich auch nicht, aber Yavana hat das auch gemacht. Die Quittung gabs dann auch immer in Form von Bauchweh. :( Irgendwann hat es sich aber gelegt.
Schnüff (06/08) & Klein-My (07/11) & Püppi (03/14)
Meli 307
Dipl.-SuT
Beiträge: 4209
Registriert: 27.04.2008, 12:21
Wohnort: BW

Re: Sie schnalzt beim Stillen

Beitrag von Meli 307 »

die Maus ist ja noch so klein, sie lernt es hoffentlich noch , was die Feinheiten angeht.Jana hat anfangs auch mehr geschmatzt .Das Bauchweh wird aber nicht weniger deshalb :roll:
Gruß Meli
BildBildBild
Benutzeravatar
Jula82
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1805
Registriert: 15.05.2008, 23:03
Wohnort: Hessen

Re: Sie schnalzt beim Stillen

Beitrag von Jula82 »

Nika schnalzt auch oft und schluckt Luft. Ich glaube, dagegen machen kann man nix, man kann nur zwischendurch und hinterher gut "entlüften". Abends und nachts wenn sie hinterher kein Bäuerchen machen kann, weil sie einschläft, versuche ich drauf zu achten, dass sie schon beim Trinken mit dem Oberkörper etwas höher gelagert ist, damit die Luft direkt nach oben statt nach unten entweicht und lege sie danach auf die linke Seite.
Wenn das nicht funktioniert: Carum Carvi-Zäpfchen.
Jetzt, nach drei Monaten ists zum Glück wesentlich besser mit dem Bauchweh.

Wenn ich sie nach dem Stillen direkt ins Tuch tue, kommt leider fast immer Käsekotze.
Liebe Grüße
Julia

mit der großen Motte (geb. 07/2008)

Trageberatung
katpaje
alter SuT-Hase
Beiträge: 2949
Registriert: 05.10.2007, 10:52
Wohnort: Niederrhein/ NRW

Re: Sie schnalzt beim Stillen

Beitrag von katpaje »

das hatte meine tochter auch.
der tipp einer still-beraterin war bergauf-stillen, weil sie vermutete, dass der milchfluss so stark war und jette mit dem schlucken nicht hinterher kam. das hat dann auch schon sehr gut geholfen. richtig gut wurde es nach zwei osteopathischen behandlungen, weils mäuslein trotz bilderbuchgeburt ziemlich blockiert war.
Lieben Gruß von mir mit Herrn P. (09/03), Mausi (07/07), Mops (11/10) und Frl. Mittendrein Zwetschge (07/13)
Benutzeravatar
Gluehsternchen
Mod a.D.
Beiträge: 13418
Registriert: 14.07.2005, 16:57
Wohnort: Bei Bremen

Re: Sie schnalzt beim Stillen

Beitrag von Gluehsternchen »

Ja das ist mein nächster Schritt....
Yvi mit Teeny *06/05 und Sandwich *10/08 und kleinem Bär *02/15
Benutzeravatar
kaehde
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 8174
Registriert: 21.07.2005, 16:14
Wohnort: nahe München

Re: Sie schnalzt beim Stillen

Beitrag von kaehde »

Ich bin mal gespannt, was die Fachfrauen sagen...

Becci hatte das auch, ich habe dann immer die Anlegeposition korrigiert (Wirbelsäule, Kopflage, Höhe, Kußmaul), viel geändert hat sich aber nicht. Es ging dann irgendwann von alleine weg (oder wurde halt weniger).
Solange sie so gut zunimmt würde ich mir keine großen Gedanken machen, halt immer nach der Position schauen...
(Bei uns war übrigens auch der Milchfluß sehr stark)


Viele Grüße,
Katja
Katja mit Benjamin (32.0 SSW, 02/05)
und Rebecca (02/08 )

Das Wichtigste im Leben sind ja sowieso die gelebten Beziehungen und die Liebe, die man schenkt und bekommt. (duduja)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“