Hilfe, warum trinkt er so wenig...

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
Benutzeravatar
BubenMa
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1648
Registriert: 23.09.2008, 11:22

Hilfe, warum trinkt er so wenig...

Beitrag von BubenMa »

Seit einer Woche mag Lenn (5 Monate) nur noch wenig trinken.
Er wird voll gestillt und es ist jetzt nicht so, dass ich Angst hab, er könnte verhungern...
(er ist ein kleines Möpschen, wiegt stramme 8 kg :shock: ), aber mich wundert es und ich mach mir Gedanken, ob es vielleicht an mir liegen könnte?!
"Normalerweise" hat Lenn 5-6x am Tag gestillt, meist hat er eine Seite leer und aus der anderen mal mehr, mal weniger getrunken.
Wenn ich ihm abgepumte MuMi aus der Flasche gegeben habe, hat er ca. 180ml ohne Probleme weggeputzt...
Naja, und nun trinkt er nur noch 4x (3x tags, 1x nachts) und dann jeweils nur eine Seite (und die meist nicht mal "leer").
Hat vielleicht jemand eine Idee, woran es liegen könnte?
Dachte erst, er würde die Milch nicht mehr mögen oder so, aber er schein ganz und gar nicht unzufrieden und ist auch nicht hungrig/quengelig oder so.
Weiß jemand, woran es liegen könnte?
Danke im Vorraus für eure Tips und LG,
V. :) (GK 10/10) mit
4 Buben (*06 ♥07, *08, *09, *11) & ***
"Die Erwähnung des Namens meines Kindes bringt Tränen in meine Augen, doch sie bringt auch Musik in meine Ohren. Wenn Du wirklich mein Freund bist, lass mich die wunderbare Musik seines Namens hören. Sie besänftigt mein gebrochenes Herz und singt zu meiner Seele!"
"Man muss noch Chaos in sich tragen, um tanzende Sterne gebären zu können..."
Benutzeravatar
Frummel
ist gern hier dabei
Beiträge: 57
Registriert: 07.11.2007, 16:45
Wohnort: Niedersachsen

Re: Hilfe, warum trinkt er so wenig...

Beitrag von Frummel »

Hallo,

wissen kann ich es natürlich auch nicht, aber hätte da 2 Vermutungen.

Könnte es sein, daß Du etwas gegessen hast, was die Milch weniger lecker macht? Manche Kinder reagieren da recht empfindlich und sind regelrecht empört, wenn ihre geliebte Milch nicht mehr so schmeckt, wie sie es erwartet haben. :mrgreen:

Ansonsten könnte es ja auch ganz schlicht sein, daß er im Moment keinen größeren Bedarf hat, weder ein Wachstumsschub, noch sonst irgendetwas ansteht, was den Bedarf vergrößert und er entsprechend 'genug auf den Rippen' hat und nun nur soviel zu sich nimmt, wie er eben z.Z. wirklich braucht?!
Lieben Gruss
Angela mit Elea Bild Bild

BildBild
Benutzeravatar
BubenMa
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1648
Registriert: 23.09.2008, 11:22

Re: Hilfe, warum trinkt er so wenig...

Beitrag von BubenMa »

Danke für deine Antwort!
Ich denke mittlerweile auch, dass es die zweite deiner vermuteten Möglichkeiten ist...
Denn wenn es die erste wäre, wäre er ja sicher unzufrieden und man würde irgendwie merken, dass er Hunger hat. Ist ja nicht so, also er ist zufrieden wie immer eigentlich.
Aber da er ja viel zuzusetzen hat, mach ich mir nicht mehr so den Kopf. Ich war nur anfangs etwas "geschockt", weil er in 5 Tagen 300 g abgenommen hatte...
Jetzt ist sein Gewicht seit 2 Tagen konstant, mal sehen, wie es sich weiterentwickelt.
V. :) (GK 10/10) mit
4 Buben (*06 ♥07, *08, *09, *11) & ***
"Die Erwähnung des Namens meines Kindes bringt Tränen in meine Augen, doch sie bringt auch Musik in meine Ohren. Wenn Du wirklich mein Freund bist, lass mich die wunderbare Musik seines Namens hören. Sie besänftigt mein gebrochenes Herz und singt zu meiner Seele!"
"Man muss noch Chaos in sich tragen, um tanzende Sterne gebären zu können..."
Benutzeravatar
Frummel
ist gern hier dabei
Beiträge: 57
Registriert: 07.11.2007, 16:45
Wohnort: Niedersachsen

Re: Hilfe, warum trinkt er so wenig...

Beitrag von Frummel »

BubenMa hat geschrieben: Ich war nur anfangs etwas "geschockt", weil er in 5 Tagen 300 g abgenommen hatte...



Kann ich schon verstehen - deswegen haben wir gar keine Waage im Haus! :mrgreen: Solange Elea mir gut gefallen hat, hab ich mir dann gar keine Gedanken machen können wegen ihres Gewichtes. :wink:
Lieben Gruss
Angela mit Elea Bild Bild

BildBild
Benutzeravatar
BubenMa
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1648
Registriert: 23.09.2008, 11:22

Re: Hilfe, warum trinkt er so wenig...

Beitrag von BubenMa »

Ja, die Waage, da lässt man sich schon sehr verunsichern, das stimmt! :roll:
Werd sie wohl auch bald mal zurückgeben, hatte sie aus der Apo geliehen, da Lenn anfangs so dolle Neugeborenengelbsucht hatte und ewig gepennt und somit auch nix getrunken hat. Aber das hat er dann ja schnell wieder aufgeholt, der dicke Mops :lol:
V. :) (GK 10/10) mit
4 Buben (*06 ♥07, *08, *09, *11) & ***
"Die Erwähnung des Namens meines Kindes bringt Tränen in meine Augen, doch sie bringt auch Musik in meine Ohren. Wenn Du wirklich mein Freund bist, lass mich die wunderbare Musik seines Namens hören. Sie besänftigt mein gebrochenes Herz und singt zu meiner Seele!"
"Man muss noch Chaos in sich tragen, um tanzende Sterne gebären zu können..."
Antworten

Zurück zu „Stillforum“