Debakel Abpumpen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
Marina
Herzlich Willkommen
Beiträge: 5
Registriert: 09.10.2008, 21:32

Debakel Abpumpen

Beitrag von Marina »

Ich hab mal eine Frage: Wie klappt es (oder besser gesagt: klappt es überhaupt) bei Euren Stillbabys, dass sie abgepumpte Milch trinken? Mein Sohn ist jetzt fast fünf Monate alt, und mein Mann und ich würden gerne mal wieder abends ausgehen. Ich dachte, ich pumpe einfach Milch ab und die Oma füttert ihn dann. Als mein Mann und ich heute Abend einen Probelauf gemacht haben, hat das allerdings gar nicht funktioniert: Mein Mann hat versucht, den Kleinen zur Gute-Nacht-Mahlzeit zu füttern. Bisher ist es immer so, dass der Zwerg an der Brust einschläft. Von der Flasche wollte er jedoch gar nicht trinken, im Gegenteil: Er hat sich richtig in Verzweiflung geschrieen, bis ich ihn dann nach zehn Minuten doch an die Brust genommen habe, weil ich das Schreien nicht mehr ertragen konnte. Da hat er dann ein paar Schlucke getrunken und ist erschöpft eingeschlafen. Habt Ihr Tipps, was ich machen kann, damit's doch ab und an mal mit dem Fläschchen geht?
Meli 307
Dipl.-SuT
Beiträge: 4209
Registriert: 27.04.2008, 12:21
Wohnort: BW

Re: Debakel Abpumpen

Beitrag von Meli 307 »

mit dem Becher oder Löffel die milch füttern?
Gruß Meli
BildBildBild
Marina
Herzlich Willkommen
Beiträge: 5
Registriert: 09.10.2008, 21:32

Re: Debakel Abpumpen

Beitrag von Marina »

Wär mal einen Versuch wert, nur glaube ich nicht, dass er dann einschläft...
Akascha
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1020
Registriert: 08.07.2008, 13:10
Wohnort: nahe Bremen

Re: Debakel Abpumpen

Beitrag von Akascha »

Hannes trinkt zwar abgepumpte Milch (aus dem Medela Softcup), wenn ich mal nicht da bin, aber einschlafen klappt so nicht, das geht bei uns nur beim Stillen oder im Tuch, aber da schläft er nicht weiter, wenn ich ihn ablege.

Liebe Grüße,
Akascha
Liebe Grüße von Akascha mit Johannes (05/08), Tobias (02/10) und Erik (09/12)
Tiamat

Re: Debakel Abpumpen

Beitrag von Tiamat »

Ich denke wenn du möchtest das er ab und zu mal ohne Brust einschläft wird das nichts.

Da wirst du ihn wohl ganz von Einschlafstillen wegkommen müssen.
Benutzeravatar
kirasundnikismama
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1072
Registriert: 06.01.2006, 17:31
Wohnort: Hannover

Re: Debakel Abpumpen

Beitrag von kirasundnikismama »

Wie währe es wenn Du Ihn in den Schlaf stillst und dann in der nähe mal 2 stündchen was essen gehst? :D
Anika mit Kira 6/03 Niklas 3/05 Leentje 8/09 und Mattes 6/12



Clauwi Trageberaterin GK 2/2011
Antworten

Zurück zu „Stillforum“