milchspendereflex

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
mamamuh
hat viel zu erzählen
Beiträge: 199
Registriert: 19.08.2008, 01:16

milchspendereflex

Beitrag von mamamuh »

hallo ihr lieben,

manchmal bin ich ja schon verzweifelt!
ich hab nen echt heftigen msr und wenns mal wieder etwas länger dauert mit dem stillen ( im moment ist aalles interessanter und unterwegs geht eh gar nix, bzw nur im echten hungernotfall ein bisschen :roll: ) kann ich richtig hören wie es rausspritzt :oops:
klar, baby verschluckt sich, windet sich weg, alles spritzt daneben, er heult.... dann ist erstmal vorbei für eine weile. hmpf
ich meine wir haben uns schon arrangiert..etwas...aber nun meine frage ( :D )

kann man den msr eigentlich irgendwie beeinflussen??
außer warmen lappen vorher drauf und was ausstreichen, dass ist unterwegs nämlich kaum machbar wie jeder weiß :wink:
ich stell mir das jetzt im winter noch störender vor als im sommer...
liebe Grüße von Andrea und Finn (06/08)
Benutzeravatar
tata
gehört zum Inventar
Beiträge: 533
Registriert: 28.02.2007, 17:16
Wohnort: Mittelfranken

Re: milchspendereflex

Beitrag von tata »

Ich hatte das gleiche Problem, am schlimmsten fand ich dass es auf der anderen Seite auch zwickte ud kribbelte, und da auch ales klatschnaß wurde :roll:
Du kannst Dir mal Tips anschauen was man alles nicht machen soll, weil sonst der MSR unterdrückt wird ;) und das dann machen ;)
Bei mir hat teilweise geholfen ganz arg den Beckenboden anzuspannen und mit der Teit wurds einfach so besser :D
Wir betreuen in Notfallpflege Kinder von 0-10 Jahren. Manche bleiben wenige Tage, manche mehrere Monate bei uns.
Mit Klick auf diesen Link unterstützt Du unsere Arbeit (Sponsorlink, wir bekommen 0,8 Cent je Klick).
Benutzeravatar
tata
gehört zum Inventar
Beiträge: 533
Registriert: 28.02.2007, 17:16
Wohnort: Mittelfranken

Re: milchspendereflex

Beitrag von tata »

edit
Mit der Zeit (nicht Teit :roll: )
Schlierilei
ist gern hier dabei
Beiträge: 63
Registriert: 03.04.2007, 20:54

Re: milchspendereflex

Beitrag von Schlierilei »

Meine Stillberaterin hat mir empfohlen, in Maßen Pfefferminztee zu trinken. Draußen ist das natürlich nicht machbar, aber zu Hause stille ich auch oft so, dass die Kleine auf meinem Bauch liegt und die Milch "nach oben " saugen muss.
mamamuh
hat viel zu erzählen
Beiträge: 199
Registriert: 19.08.2008, 01:16

Re: milchspendereflex

Beitrag von mamamuh »

:shock: beckenboden anspannen??? echt? wieso?
liebe Grüße von Andrea und Finn (06/08)
mamamuh
hat viel zu erzählen
Beiträge: 199
Registriert: 19.08.2008, 01:16

Re: milchspendereflex

Beitrag von mamamuh »

tata?
liebe Grüße von Andrea und Finn (06/08)
Benutzeravatar
tata
gehört zum Inventar
Beiträge: 533
Registriert: 28.02.2007, 17:16
Wohnort: Mittelfranken

Re: milchspendereflex

Beitrag von tata »

oh äh sorry :lol: Stilldemenz :roll:

Meine Hebi hat mir nur gesagt, dass durch das innere Anspannen die Milch nicht ins Fließen kommt, darum sollte man es vermeiden :| bei mir hats nix genutzt :| bin halt auch ne Milchkuh...
Wir betreuen in Notfallpflege Kinder von 0-10 Jahren. Manche bleiben wenige Tage, manche mehrere Monate bei uns.
Mit Klick auf diesen Link unterstützt Du unsere Arbeit (Sponsorlink, wir bekommen 0,8 Cent je Klick).
mädchenmama
ist gern hier dabei
Beiträge: 53
Registriert: 30.06.2007, 20:33
Wohnort: Rosbach

Re: milchspendereflex

Beitrag von mädchenmama »

Ein schwacher Trost, aber
es wird besser. Mit der Zeit wird der Msr weniger.
Und die Idee mit auf dem Rücken legen und Kind auf den Bauch, ist auch gut, auch
wenn es komisch aussieht.
Euch alles gute

mädchenmama :D :D :D
Elisabeth Muthig
ist gern hier dabei
Beiträge: 81
Registriert: 17.04.2007, 20:53

Re: milchspendereflex

Beitrag von Elisabeth Muthig »

hallöchen,

das problem kenn ich leider auch... glücklicherweise kamen meine 3 kinder damit immer problemlos klar.
die eine schluckte und schluckte... der andere machte einfach den mund zu und wartete...

bei meinem jüngsten bin ich nach 1,5 jahren immer noch mitgelaufen...
achtung, werbung: damals waren die nuk stilleinlagen die besten für mich. also diese extra-super-saugenden... die haben so einen pampers-kern und so fühlen sich die dinger dann auch an... 8)
aber egal, nasse pullover und t-shirts hatte ich nach nicola genug.

aber was anderes: hast du viel milch? sehr viel milch? ZU viel milch???

dann kannst du vorsichtig mit salbeitee gegensteuern! aber vorsicht, es gibt mamis, die stillen damit ab!
aber es gibt auch mamis, denen salbeitee, das leben erleichtert.

wenn du also wirklich ZU viel milch hast, deine brüste prall sind, wenn du stillen willst und dein kind dann geflutet wird, dann kannst du mal eine tasse tee trinken.
wenn du dann immer noch zuviel milch hast, dann kannst du langsam steigern.
(ich hab beim 3. kind dann irgendwann 3-5 tassen getrunken... aber bitte!!! wirklich nur langsam rantasten!!!)

liebe grüsse
Elisabeth
mamamuh
hat viel zu erzählen
Beiträge: 199
Registriert: 19.08.2008, 01:16

Re: milchspendereflex

Beitrag von mamamuh »

wow, drei tage später, und wieder ist alles anders....
momentan funktioniert es ganz gut, ich denke mal, er hat/hatte nen schub.
neuerdings wird aufgegessen!(nach 2 tagen streik :roll: ) meine brüste sind ganz weich nachm stilln!
er macht beide leer, dass war bisher noch nie der fall.
und alle 2 std... :shock:
so, gut, mein problem unterwegs stillen hat sich relativiert. erstens bin ich nicht groß unterwegs gewesen die tage :D
und zweitens ist der msr tatsächlich nicht so stark wenn er mal ordentlich trinkt.
salbeitee merk ich mir, falls es wieder so doll werden sollte, danke für den tip...ich bin auch vorsichtig, versprochen.
Elisabeth Muthig hat geschrieben:die eine schluckte und schluckte... der andere machte einfach den mund zu und wartete...

:lol: cool! mein süßer ist einfach nur gefrustet...

@tata: ich konnte das jetzt noch gar nicht so testen...bin aber gespannt. :D
wär ja was, wenn das klappt....
liebe grüße
liebe Grüße von Andrea und Finn (06/08)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“