Wann kann ich erklären , dass die Brust nachts schläft???

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Benutzeravatar
Fliederfee
Profi-SuTler
Beiträge: 3580
Registriert: 15.04.2008, 20:24

Wann kann ich erklären , dass die Brust nachts schläft???

Beitrag von Fliederfee »

Ab wann verstehen/akzeptieren das Kinder das z. B. die Brust nachts schläft und es da nichts zu trinken gibt??
Hat das von euch schon mal jemand gemacht und was habt ihr für Erfahrung beim nächtlichen Abstillen??
Wachen die Kinder dann weniger oft auf?
„Nichts, was aus dir wird, kann mich enttäuschen; ich habe keine
vorgefasste Meinung, was du sein oder tun sollst. Ich habe keinerlei
Wunsch, dich vorherzusehen, nur den, dich zu entdecken. Du kannst
mich nicht enttäuschen.“

Mary Haskell
xknäckebrotx

Re: Wann kann ich erklären , dass die Brust nachts schläft???

Beitrag von xknäckebrotx »

Fliederfee hat geschrieben:Ab wann verstehen/akzeptieren das Kinder das z. B. die Brust nachts schläft und es da nichts zu trinken gibt??


Vielleicht so mit zwei? Pips hatte doch mal was dazu geschrieben...also wenn ich mir so die Kids im Freundeskreis ansehe, mit frühestens zwei kann man denen das erklären, wobei auch das nicht bedeutet, dass sie dann ganz "kampflos" akzeptieren ;)
Benutzeravatar
Fliederfee
Profi-SuTler
Beiträge: 3580
Registriert: 15.04.2008, 20:24

Re: Wann kann ich erklären , dass die Brust nachts schläft???

Beitrag von Fliederfee »

:( ...so spät?
„Nichts, was aus dir wird, kann mich enttäuschen; ich habe keine
vorgefasste Meinung, was du sein oder tun sollst. Ich habe keinerlei
Wunsch, dich vorherzusehen, nur den, dich zu entdecken. Du kannst
mich nicht enttäuschen.“

Mary Haskell
xknäckebrotx

Re: Wann kann ich erklären , dass die Brust nachts schläft???

Beitrag von xknäckebrotx »

Fliederfee hat geschrieben::( ...so spät?


äh ja, denke ich auf jeden fall. vielleicht sogar noch etwas später.

hey, hast du denn mal den text von gordon gelesen? ich finde die einschätzung schon ziemlich realistisch, was einen erwartet, wenn man nachts abstillen möchte, bevor das kind sich selbst abstillt.

http://www.rabeneltern.org/schlafen/wis ... rdon.shtml
Benutzeravatar
Fliederfee
Profi-SuTler
Beiträge: 3580
Registriert: 15.04.2008, 20:24

Re: Wann kann ich erklären , dass die Brust nachts schläft???

Beitrag von Fliederfee »

.....ja......ich weiss gar nicht mehr was ich machen soll,.....ich bin die die dich so angeranzt hat :oops:
ich hoff du hast mir verziehen?
„Nichts, was aus dir wird, kann mich enttäuschen; ich habe keine
vorgefasste Meinung, was du sein oder tun sollst. Ich habe keinerlei
Wunsch, dich vorherzusehen, nur den, dich zu entdecken. Du kannst
mich nicht enttäuschen.“

Mary Haskell
Benutzeravatar
Altraia
SuT-Legende
Beiträge: 8883
Registriert: 25.01.2006, 12:22
Wohnort: Limburg

Re: Wann kann ich erklären , dass die Brust nachts schläft???

Beitrag von Altraia »

Ich denke auch, dass solche Erklärungen frühestens mit 2 Jahren funktionieren.
Liebe Grüße,
Christine mit Sohn (2/05), Tochter (6/07) und Tochter (2/14)
xknäckebrotx

Re: Wann kann ich erklären , dass die Brust nachts schläft???

Beitrag von xknäckebrotx »

Fliederfee hat geschrieben:.....ja......ich weiss gar nicht mehr was ich machen soll,.....ich bin die die dich so angeranzt hat :oops:
ich hoff du hast mir verziehen?


ist doch kein problem, ich weiß ja, wie es mit zu wenig schlaf ist ;) hab ich nicht ernstgenommen...
xknäckebrotx

Re: Wann kann ich erklären , dass die Brust nachts schläft???

Beitrag von xknäckebrotx »

xknäckebrotx hat geschrieben: Pips hatte doch mal was dazu geschrieben...


EDIT: ich meine natürlich Pieps bzw. Piepsblue - mit Aglaia!!
Benutzeravatar
Amelie
Power-SuTler
Beiträge: 6105
Registriert: 03.05.2007, 11:46
Wohnort: Rosenfeld

Re: Wann kann ich erklären , dass die Brust nachts schläft???

Beitrag von Amelie »

Meine realistische Einschätzung...tagsüber ist das vielleicht ok, aber nachts sieht alles ganz anders aus :wink:

Entweder das Kind ist bereit und still sich nachts ab oder man muss sich auf Tränen einstellen.

Ich hatte schon beides: Finn hat freiwillig einfach so aufgehört, bei Krankheit ein dreiviertel Jahr später wieder angefangen und dann wollte ich nachts nicht mehr stillen und da musste ich ihn trösten.
LG Amelie
mit Finn (09/06),Hannes (05/08),
Lenn (12/10) und Lola (05/2014)
jolka
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 712
Registriert: 16.04.2007, 22:48

Re: Wann kann ich erklären , dass die Brust nachts schläft???

Beitrag von jolka »

ich hab die laus mit ca. 16 monaten nachts abgestillt. ich habe immer gesagt das der busen schläft und inzwischen denke ich schon das sie es versteht. natürlich nicht am anfang, aber ich wollte eben auch eine kleine erklärung haben, und sie weiss was es heisst wenn jemand schläft, papa, die katze, oder ihre püppi... :wink:
Liebe Grüße, Jolka Bild
________________________________________________________________
Liebe ist das Einzige was wächst, wenn man sie verschwendet...
großer floh 03/01, kleine laus 12/06, minigurke 08/11
Antworten

Zurück zu „Stillforum“