Stillmanagement bei Stillen/Abpumpen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Benutzeravatar
zwieback
Dipl.-SuT
Beiträge: 5347
Registriert: 27.06.2005, 15:04
Wohnort: RD

Re: Stillmanagement bei Stillen/Abpumpen

Beitrag von zwieback »

hi ich bin zwar kein Profi was fachliche ausbildung angeht, wollte aber trotzdem kurz was schreiben.

ist geklärt, das sie richtig saugen könnte? kein zu kurzes zungenbändchen??
keine blokaden?

ansonsten würde ich einfach immer wieder wieder suchen sie so oft es geht mit anzulegen. evtl hat sieirgendwann den bogen raus es mehr alleine zu schaffen.
zu schwach fürs saugen sollte sie ja nicht mehr sein, evtl ist sie es aber doch.
oder es sind andere blokade da ihr ein Hindernis sind

es gibt eine flasche, die wie eine brust warze geformt ist und keine flasche im klassischem sinne ist
(frag mal turbomary, sie hatte so eine falls ihr mann mal "stillt")

ich wünsche euch alles gute
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10

Bild
Gaby
Profi-SuTler
Beiträge: 3256
Registriert: 11.01.2005, 16:49

Re: Stillmanagement bei Stillen/Abpumpen

Beitrag von Gaby »

Puh Tina, was für eine blöde Situation! Einen Rat habe ich zwar leider nicht, aber ich habe echt wahnsinnige Hochachtung vor Deiner Leistung! Ich habe hier nur ein Baby und meinen Mann in Elternzeit, was Du alles zu tragen hast, vermag ich mir kaum vorzustellen!

Ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass Du es bald schaffst, Linnea voll zu stillen! Du bist so stark, unglaublich!
mit 07/02, 05/04, 03/06 und 10/08

Häng dein Herz an eine wackelnde Welt und dann wunderst du dich dass es runterfällt (Judith Holofernes).
Benutzeravatar
darkdragonsoule
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1765
Registriert: 02.12.2006, 20:21
Wohnort: Ba-Wü

Re: Stillmanagement bei Stillen/Abpumpen

Beitrag von darkdragonsoule »

tina bitte mach dir kein schlechtes gewissen.schau mal,du hast so viel geschafft und strängst dich so an!und die kleine wächst da ja drin rein und wird das verstehen.vielleicht stillt sie ja mal irgendwann mit,wer weiss.du kannst es ja immermal wieder versuchen,ohne zwang.da bekommt sie doch auch etwas ab.du weisst doch "jeder tropfen ist wertvoll und gut".ich verstehe dich sehr und du bist nicht allein!das wird alles gut und erstens kommt es anderst und zweitens als man denkt :D
Liebe Grüße von Jessi mit Y. 06,D. 08 und M. 010
Bild
Stell dir vor es wär Krieg,und keiner geht hin!
Benutzeravatar
TinaT
alter SuT-Hase
Beiträge: 2081
Registriert: 14.02.2006, 09:26
Wohnort: Vechta

Re: Stillmanagement bei Stillen/Abpumpen

Beitrag von TinaT »

Danke, für deine lieben Worte, Jessi!
Liebe Grüße
Tina mit
Jan-Malte (12/01), Linus (01/04), Aaron (09/06),Linnea + Antonia (09/08) und Matteo(02/12)


[
Meli 307
Dipl.-SuT
Beiträge: 4209
Registriert: 27.04.2008, 12:21
Wohnort: BW

Re: Stillmanagement bei Stillen/Abpumpen

Beitrag von Meli 307 »

ich kann mir nicht vorstellen daß sie dir einmal Vorwürfe machen wird-du hast getan was menschenmöglich ist!!Unter vollem Körpereinsatz und vermutlich abschaffen von Schlaf...
Ich mache MEINER Mutter ja auch keinen, sie hat getan was sie konnte , und in den 70ern wars nun mal so daß bei Mastitis abgestillt wurde.Daß sie mich mit 6 Wochen in die Kinderklinik abgeben mußte weil ich nicht zunahm.Rooming-in war da ein Fremdwort.Ich denke, für sie war es mindestens genauso schwer!
Was du geleistet hast hätte und habe ich nicht geschafft .Wenn die Kleine erstmal größer und kräftiger wird klappt es ja evtl doch noch-und wenn nicht ist es eben so.Deswegen hebt ihr euch doch nicht weniger lieb!
Hätte ich einen Hut, ich würde ihn vor dir ziehen!!!
Gruß Meli
BildBildBild
Benutzeravatar
TinaT
alter SuT-Hase
Beiträge: 2081
Registriert: 14.02.2006, 09:26
Wohnort: Vechta

Re: Stillmanagement bei Stillen/Abpumpen

Beitrag von TinaT »

Meli, danke, auch für deine Worte. Ich weiß, dass ich mein Möglichstes getan habe, und leider war es nicht änderbar. Man muss ja die ganze Situation betrachten, und ich habe ja noch mehr Kinder als meine beiden Zwillinge. Trotzdem ist es gerade bei Zwillingen eine blöde Situation. Eine wird gestillt, die andere nicht.
Aber es ging und geht eben nicht anders und sie gedeihen beide prächtig.
Liebe Grüße
Tina mit
Jan-Malte (12/01), Linus (01/04), Aaron (09/06),Linnea + Antonia (09/08) und Matteo(02/12)


[
Antworten

Zurück zu „Stillforum“