leider ist es vorbei...

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

sternchen3481
Profi-SuTler
Beiträge: 3789
Registriert: 23.09.2008, 13:19
Wohnort: Östringen

leider ist es vorbei...

Beitrag von sternchen3481 »

...nachdem ich am WE noch fragte, wie ich die Milchmenge bei alleinigem Abpumpen steigern kann, und mir dann doch wieder Gedanken übers Anlegen gemacht hatte, stand ich gesten morgen mit einer heissen Brust auf... war ja von die Woche vorher schon von samstags bis dienstags im KH wegen ner massiven brustentzündung... war dann gestern morgen beim FA der aber meinte, AB bräuchte man net... und gestern abend schlug es dann zu: Schüttelfrost und Fieber- sind dann wieder ins KH- beginnende Brustentzündung durch Milchstau verursacht... habe mich jetzt fürs abstillen entschieden, denn meine Kraft reicht einfach nicht mehr... habe seit 3 Wochen immer wieder Probleme gehabt, mit Knoten etc... und körperlich geht es mir mehr als miserabel- hatte nachts wieder Fieber und auch heute hatte ich immer wieder Schüttelfrost und immer noch temperatur...

bin sehr traurig, aber es konnte so nicht weitergehen!!!
Grüsse vom Chaoskopf (4/81) mit Schulmädchen (6/06), Räubersohn (8/08), Hummelmädchen (8/11) dem Backenbär (7/16) *Sternchen* im Herzen (5/17) und Bauchbaby (3/19)
Benutzeravatar
milkshake
Profi-SuTler
Beiträge: 3364
Registriert: 23.09.2006, 10:51

Re: leider ist es vorbei...

Beitrag von milkshake »

och mensch *knuddel*, das ist hart! kopf hoch...!
Flieg, geliebte Susi, flieg!
Bild

°°° Wird's besser? Wird's schlimmer? fragt man alljährlich. Seien wir ehrlich: Leben ist immer lebensgefährlich! (Erich Kästner) °°°
Benutzeravatar
Iris
Profi-SuTler
Beiträge: 3131
Registriert: 04.05.2006, 22:38

Re: leider ist es vorbei...

Beitrag von Iris »

Autsch! Oberdoppelriesenmist!
Ich kann deine Entscheidung verstehen. Allerdings: Während einer akuten Brustentzündung solltest du wirklich nicht abstillen - deiner Brust zuliebe. Die Staus und Drüsenschwellungen die die Entzündung verursacht haben, sollten erst abgeklungen sein. Und das geht nunmal am besten durch Stillen. Auch Abstilltabletten sind hier keine Lösung. Deren Nebenwirkungen können unangenehmer sein als noch ein paar Tage durchzuhalten.
Iris mit Großer -10/05- und Kleiner -02/08- , erzogen und geimpft
Benutzeravatar
Seerose
Miss SuTiversum
Beiträge: 17239
Registriert: 26.07.2006, 13:59
Wohnort: Bayern

Re: leider ist es vorbei...

Beitrag von Seerose »

Iris hat geschrieben: Allerdings: Während einer akuten Brustentzündung solltest du wirklich nicht abstillen - deiner Brust zuliebe. Die Staus und Drüsenschwellungen die die Entzündung verursacht haben, sollten erst abgeklungen sein. Und das geht nunmal am besten durch Stillen.


Ich kann mich Iris nur anschließen. Ich lag vor fast genau einem Jahr 5 Tage mit Brustentzündung im Khs, 41 Fieber, Dauerschüttelfrost, und einen irre hohen Leukos-Wert. Die Ärzte meinten nur: "Das ist ja prima, daß ihre Kleine noch so viel trinkt in dem Alter, für die Heilung könnte Ihnen gar nichts besseres passieren." Klar, es hat höllisch weh getan beim Trinken, aber ich hatte sowieso Dauerschmerzen..

(Ich kann's ja nicht lassen und muß mal wieder erzählen, daß die Krankenschwestern im Gegensatz zu den Ärzten jedes Mal beim Stillen -Mailin kam ja nur zu Besuch und schlief nicht bei mir, da es mir so dreckig ging- zu Mailin meinten: "Schämst du dich nicht? So groß und noch am Busen?")

Gute Besserung!
__________________________________________________

Liebe Grüße,
Seerose
Benutzeravatar
Kathymami
Power-SuTler
Beiträge: 6804
Registriert: 17.06.2008, 20:45
Wohnort: bei Heide

Re: leider ist es vorbei...

Beitrag von Kathymami »

*knuddel*
an der Hand Emily-Sophie *30.08.2003 , Lennart *25.01.2005 , Josefine *14.06.2007 , Lucy Leona * 10.06.2011 und Seraphine Luisa * 11.09.2014

für immer im <3
Zwillingssternchen April 2008 , Weihnachtssternchen Januar 2013 und Juni Sternchen 2013
Benutzeravatar
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum
Beiträge: 15438
Registriert: 04.10.2007, 12:33
Wohnort: Niedersachsen

Re: leider ist es vorbei...

Beitrag von Dickkopf-Mama »

Du arme!
Wie auch immer du jetzt weitermachst: Gute Besserung :piepmatz:
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)

Das Leben ist schön!
von einfach war nie die Rede :P
Jetzt hab ich ein anderes Handy, keine Spiderapp mehr dafür mag mich die Autokorrektur nicht :P
Benutzeravatar
Funda
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 142
Registriert: 17.07.2008, 23:53
Wohnort: Berlin-Schöneberg

Re: leider ist es vorbei...

Beitrag von Funda »

Also falls es dir hilft, ich hatte bei Hana die ersten 4 Monate mindetens 1x pro Monat für 2-3 Tage Fieber mit allem drum und dran.

Und es hat trotzdem geklappt. Drück dich ganz doll und wünsch euch alles Gute.
Lieber Gruß von Funda mit Sara und Hana.

Bild BildBild Bild Mama
Benutzeravatar
resca
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1143
Registriert: 10.07.2008, 15:03
Wohnort: Luxemburg

Re: leider ist es vorbei...

Beitrag von resca »

Oje, ich kann dich gut verstehen. Ich hatte, als meine Tochter etwa 2-5 Monate alt war insgesamt 7 Staus und Entzündungen. Jedesmal mit blutenden und offenen Bws und Fieber. Heute ist sie 12,5 Monate alt und wir stillen immer noch mit viel Begeisterung. Ich bin froh, dass ich nicht aufgegeben habe. Ich hatte auch nie wieder Probleme. Wäre sie damals nicht so jung gewesen, hätte ich wohl auch abgestillt. Ich finde deine Entscheidung aber in Ordnung, schliesslich soll es keine Qual sein.
Benutzeravatar
BubenMa
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1648
Registriert: 23.09.2008, 11:22

Re: leider ist es vorbei...

Beitrag von BubenMa »

Schade :(
Tut mir sehr leid für euch!!!
Wünsche dir GUTE BESSERUNG!
LG,
V. :) (GK 10/10) mit
4 Buben (*06 ♥07, *08, *09, *11) & ***
"Die Erwähnung des Namens meines Kindes bringt Tränen in meine Augen, doch sie bringt auch Musik in meine Ohren. Wenn Du wirklich mein Freund bist, lass mich die wunderbare Musik seines Namens hören. Sie besänftigt mein gebrochenes Herz und singt zu meiner Seele!"
"Man muss noch Chaos in sich tragen, um tanzende Sterne gebären zu können..."
Benutzeravatar
Ruhrpottjette
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 135
Registriert: 27.09.2008, 12:22
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Re: leider ist es vorbei...

Beitrag von Ruhrpottjette »

Och Mensch, das tut mir leid.

Fühl dich gedrückt
Liebe Grüße von Jette mit Wunschkind Fenja *13.2.06

Ein Kind,das wir ermutigen,lernt Selbstvertrauen.
Ein Kind,dem wir mit Toleranz begegnen,lernt Offenheit.
Ein Kind,das Aufrichtigkeit erlebt,lernt Achtung.
Ein Kind,dem wir Zuneigung schenken,lernt Freundschaft.
Ein Kind,dem wir Geborgenheit geben,lernt Vertrauen.
Ein Kind,das geliebt und umarmt wird,lernt,zu lieben und zu umarmen und die Liebe dieser Welt zu empfangen.
Antworten

Zurück zu „Stillforum“