Einschlafstillen beenden. Aber wie?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
Jansmum
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 652
Registriert: 30.09.2008, 10:58

Einschlafstillen beenden. Aber wie?

Beitrag von Jansmum »

Hallo,

ich stille gerne, aber ich möchte jetzt langsam das Einschlafstillen beenden.

Unser kleiner ist jetzt ein Jahr und ich muss ihn immer zum Einschlafen erst stillen.

Egal ob vormittags, nachmittags oder abends.

Nun gehe ich wieder arbeiten und verbringe meine Pause damit schnell zur Oma zu fahren und ihn zu stillen und dann schnell wieder zur arbeit.

Ausserdem möchte ich mich gerne auch mal wieder länger als 21 Uhr mit Freunden verabreden und nicht nur in die 6 Uhr Vorstellung ins Kino gehen.

ABER ich möchte keine Programme mit schreien machen.

Wer hat tipps für mich.

LG
Liebe Grüße

Claudi mit J. und l.

J
Bild


L
Bild
Benutzeravatar
gipsy
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 100
Registriert: 14.05.2007, 16:37
Wohnort: Gera
Kontaktdaten:

Re: Einschlafstillen beenden. Aber wie?

Beitrag von gipsy »

vielleicht würde es ja helfen,wenn du Dein Kind vorher stillst und nicht mehr im Bett,damit es quasi das Stillen vom Einschlafen zu trennen lernt. Das kann aber eine Weile dauern....Sicher hat hier noch jemand Tipps für Dich
jusl
Jusl Almighty
Beiträge: 16266
Registriert: 19.03.2007, 10:54
Wohnort: nördlich des Weißwurstäquators

Re: Einschlafstillen beenden. Aber wie?

Beitrag von jusl »

Mein Tipp: warte es einfach ab. Einschlafstillen ist sooo praktisch (die Frage ist nämlich, wogegen Du es eintauschst, FALLS es klappt!! ;-)).
Auch nicht mehr gstillte Kinder möchten die Zeit vorm Schlafen Gehen am liebsten mit Mama verbringen, das wird oft übersehen. Auf der anderen Seite: viele ältere Stillbabys haben gar kein Problem damit, dass nicht gestillt wird, wenn Mama eben nicht da ist. Die warten einfach so lange auf Mama, oder schlafen bei Papa/Oma ANDERS ein (z.B. auf dem Arm).

LG,
Julia
Antworten

Zurück zu „Stillforum“