Wo ist denn mein Sättigungsgefühl geblieben?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Benutzeravatar
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum
Beiträge: 15519
Registriert: 04.10.2007, 12:33
Wohnort: Niedersachsen

Wo ist denn mein Sättigungsgefühl geblieben?

Beitrag von Dickkopf-Mama »

Kann mir mal einer sagen, ob das normal ist? Seit ich stille ess ich wie ein Scheunendrescher, nehm trotzdem nicht zu und bin fast nie satt :shock: .
Ich komm mir gerade vor wie die Raupe Nimmersatt.
Am Sonntag frass sie sich durch 2,5 Brötchen (Frühstück, aber erst um 11 :oops: ) ,
eine Birne, eine halbe Tafel Schokolade, etliche Dinkelstangen (zwischendurch)
und fast 1/2 Apfelkuchen mit 2 Kugeln Eis ( zum Kaffee) aber Satt war sie och immer nicht :shock:

Ich kriege langsam nen Knall, ich kann mich doch nicht den ganzen Tag mit Essen beschäftigen, das ist doch nicht mehr normal, oder???? Ich koche schon generell für 4 Personen aber es bleibt nie was übrig :|

Geht's hier anderen auch so und woher kommt das?
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)

Das Leben ist schön!
von einfach war nie die Rede :P
Jetzt hab ich ein anderes Handy, keine Spiderapp mehr dafür mag mich die Autokorrektur nicht :P
Benutzeravatar
widdsch
hat viel zu erzählen
Beiträge: 153
Registriert: 25.10.2007, 17:10
Wohnort: Unterfranken

Re: Wo ist denn mein Sättigungsgefühl geblieben?

Beitrag von widdsch »

Dickkopf-Mama hat geschrieben:Am Sonntag frass sie sich durch 2,5 Brötchen (Frühstück, aber erst um 11 :oops: ) ,
eine Birne, eine halbe Tafel Schokolade, etliche Dinkelstangen (zwischendurch)
und fast 1/2 Apfelkuchen mit 2 Kugeln Eis ( zum Kaffee) aber Satt war sie och immer nicht :shock:


War das das komplette Essen des Sonntags? Oder hab ich das nur falsch verstanden?
Falls ja, hätte ich nämlich die Antwort. :D

Aber davon mal abgesehen: Vermehrtes Essen und Trinken und auch verstärkter Schokihunger scheinen beim Stillen total normal zu sein. Und viele Frauen nehmen zunächst tatsächlich erstmal nicht zu. :)
mit Sonnenschein Hexlein (02/96) und Schlumpf Möck (08/06)

Wenn ich nur darf, wenn ich soll, aber nie kann, wenn ich will, dann mag ich auch nicht, wenn ich muss.
Wenn ich aber darf, wenn ich will, dann mag ich auch, wenn ich soll und dann kann ich auch wenn ich muss.
Denn schliesslich: Die können sollen, müssen wollen dürfen.
Grashalm
ist gern hier dabei
Beiträge: 81
Registriert: 28.05.2008, 11:01
Wohnort: Viersen

Re: Wo ist denn mein Sättigungsgefühl geblieben?

Beitrag von Grashalm »

Erstmal?
Das beruhigt mich nicht unbedingt. Mir geht' s nämlich genauso. Ich wiege jetzt 3kg weniger als vor der Schwangerschaft, esse wie ein Scheunendrescher und find das prima so.
Bei den Angewohnheiten, die man sich so während der (Voll-)Stillzeit angewöhnt, muss man wohl nachher aufpassen, dass man den "Absprung" wieder schafft... :?
Grüße, Vera mit Sohnemann (01.12.07)

Bild
Benutzeravatar
widdsch
hat viel zu erzählen
Beiträge: 153
Registriert: 25.10.2007, 17:10
Wohnort: Unterfranken

Re: Wo ist denn mein Sättigungsgefühl geblieben?

Beitrag von widdsch »

Grashalm hat geschrieben:Bei den Angewohnheiten, die man sich so während der (Voll-)Stillzeit angewöhnt, muss man wohl nachher aufpassen, dass man den "Absprung" wieder schafft... :?


Ja so ungefähr.. während man beim Volstillen ja gerne täglich eine Tafel Schoki reulos verdrücken kann, könnte ein Beibehalten dieser Angewohnheit später doch ungewollte Effekte hervorrufen :lol:
mit Sonnenschein Hexlein (02/96) und Schlumpf Möck (08/06)

Wenn ich nur darf, wenn ich soll, aber nie kann, wenn ich will, dann mag ich auch nicht, wenn ich muss.
Wenn ich aber darf, wenn ich will, dann mag ich auch, wenn ich soll und dann kann ich auch wenn ich muss.
Denn schliesslich: Die können sollen, müssen wollen dürfen.
Benutzeravatar
widdsch
hat viel zu erzählen
Beiträge: 153
Registriert: 25.10.2007, 17:10
Wohnort: Unterfranken

Re: Wo ist denn mein Sättigungsgefühl geblieben?

Beitrag von widdsch »

Vollstillen. Mit doppel-doppel-l. :D
mit Sonnenschein Hexlein (02/96) und Schlumpf Möck (08/06)

Wenn ich nur darf, wenn ich soll, aber nie kann, wenn ich will, dann mag ich auch nicht, wenn ich muss.
Wenn ich aber darf, wenn ich will, dann mag ich auch, wenn ich soll und dann kann ich auch wenn ich muss.
Denn schliesslich: Die können sollen, müssen wollen dürfen.
Benutzeravatar
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum
Beiträge: 15519
Registriert: 04.10.2007, 12:33
Wohnort: Niedersachsen

Re: Wo ist denn mein Sättigungsgefühl geblieben?

Beitrag von Dickkopf-Mama »

widdsch hat geschrieben:
Dickkopf-Mama hat geschrieben:Am Sonntag frass sie sich durch 2,5 Brötchen (Frühstück, aber erst um 11 :oops: ) ,
eine Birne, eine halbe Tafel Schokolade, etliche Dinkelstangen (zwischendurch)
und fast 1/2 Apfelkuchen mit 2 Kugeln Eis ( zum Kaffee) aber Satt war sie och immer nicht :shock:


War das das komplette Essen des Sonntags? Oder hab ich das nur falsch verstanden?
Falls ja, hätte ich nämlich die Antwort. :D

Nö, dass war nicht das komplette essen, das war nur bis zum Kaffee (Mittag ist sozusagen ausgefallen, da wir so spät gefrühstückt haben :wink: )
Ich habe mich noch durch eine Nektarine und eine Banane als kleiner Zwischensnack gefuttert, dann eine Scheibe Brot zwischendurch gegessen, damit beim Abendbrot noch ein Teller Eintopf, 3 Scheiben Brot und eine ziemlich große Schüssel Rote Bete Apfel Rohkost reinpasste :lol: . So und spätestens in 5 Minuten geh ich suchen was wir sonst noch so dahaben :oops: .
Ich ende als Tonne, wenn ich abstillen sollte :shock:
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)

Das Leben ist schön!
von einfach war nie die Rede :P
Jetzt hab ich ein anderes Handy, keine Spiderapp mehr dafür mag mich die Autokorrektur nicht :P
Benutzeravatar
Altraia
SuT-Legende
Beiträge: 8883
Registriert: 25.01.2006, 12:22
Wohnort: Limburg

Re: Wo ist denn mein Sättigungsgefühl geblieben?

Beitrag von Altraia »

Doch, das kenne ich auch. Und leider auch den Effekt des "erstmal"s...

Ich habe nämlich vor einigen Wochen den Punkt überschritten, dass ich alles und immer weiter essen kann, nun nehme ich zu :roll:. Es fängt wohl ungefähr dann an, wenn die Kinder nennenswerte Mengen selber essen.

Aber bis dahin - Genieße es!
Liebe Grüße,
Christine mit Sohn (2/05), Tochter (6/07) und Tochter (2/14)
Benutzeravatar
widdsch
hat viel zu erzählen
Beiträge: 153
Registriert: 25.10.2007, 17:10
Wohnort: Unterfranken

Re: Wo ist denn mein Sättigungsgefühl geblieben?

Beitrag von widdsch »

Gibt es bestimmte Speisen, die Du immer wieder "brauchst", also die Dein Körper immer wieder anfordert? Ich meine jetzt abgesehen von Schoki. :D
Vielleicht hast Du einen bestimmten Nährstoffhunger, weil da ein Bedarf gedeckt werden muss. Könnte man evtl. dann heraus finden, wenn Du sozusagen schon fast zwanghaft bestimmte Nahrungsmittel immer wieder anpeilst. ;)
mit Sonnenschein Hexlein (02/96) und Schlumpf Möck (08/06)

Wenn ich nur darf, wenn ich soll, aber nie kann, wenn ich will, dann mag ich auch nicht, wenn ich muss.
Wenn ich aber darf, wenn ich will, dann mag ich auch, wenn ich soll und dann kann ich auch wenn ich muss.
Denn schliesslich: Die können sollen, müssen wollen dürfen.
Mira
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 132
Registriert: 29.06.2008, 23:34

Re: Wo ist denn mein Sättigungsgefühl geblieben?

Beitrag von Mira »

Hallo!
Bei mir kam das ständige Hungergefühl von zu wenig Fett in der Nahrung.
Nachdem ich in mein Essen ein/zwei Löffelchen Öl tat oder aus anderen Quellen mein Fett bekam wurde ich wieder leichter satt.
Vielleicht hilft es dir, mal darauf zu achten.
Liebe Grüße
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mama Mira mit Kind *05/2007
Benutzeravatar
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum
Beiträge: 15519
Registriert: 04.10.2007, 12:33
Wohnort: Niedersachsen

Re: Wo ist denn mein Sättigungsgefühl geblieben?

Beitrag von Dickkopf-Mama »

Bestimmte Sachen sind es nicht, ich ess alles was der Haushalt hergibt :roll: . Und im Normalfall ist das auch recht ausgeglichen (war auch Vollkornkuchen mit extra vielen Äpfeln aus eigenem Garten 8) ).

@Mira das mit dem Fett ist so ne Sache, wenn ich gleich beim Kochen mehr ran tue sieht man das gleich bei meinem Mann. Einfach später noch Öl übers essen find ich :? , ich mag total gerne Butter, Sahne etc... wollte das aber erstmal weglassen, da ich jetzt schon öfter verstopfte Milchgänge hatte und das ein tIP WAR.
jhn u7zh jmnhuj e3q218(man sollte nicht mit Kind am Computer sitzen :roll: )

Naja, mal sehen ich gehe jetzt erstmal Mittag essen :lol:
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)

Das Leben ist schön!
von einfach war nie die Rede :P
Jetzt hab ich ein anderes Handy, keine Spiderapp mehr dafür mag mich die Autokorrektur nicht :P
Antworten

Zurück zu „Stillforum“