Endlich

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Benutzeravatar
Julemaja
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1188
Registriert: 23.09.2008, 11:41
Wohnort: Bayern

Re: Endlich

Beitrag von Julemaja »

Hallo,

also Amélie mag am liebsten Gemüse, aber nur frittiert, ist doch kein Problem oder? Frag doch mal nach, ob die nicht auch schon Gläschen mit Currywurst rotweiß anbieten können. Das ist bestimmt ne Marktlücke!! Oder ein leckeres Dönergläschen.....mit viel Knobi, Tzaziki und Zwiebeln.....;0)
Man muss die Kleinen doch schon früh an "vernünftige" Kost gewöhnen..... nicht nur Milch.....die armen werden doch davon nicht satt.

Wie meinte meine Schwester letzte Woche: Du musst ab dem 6. Monat aber schon mit Beikost anfangen, da reicht Deine Milch ja dann nicht mehr aus und Amélie bekommt nicht genug!!! Und das, obwohl sie auch 10 bzw. 12 Monate gestillt hat. Allerdings hat sie ab dem 6. Monat mit Beikost angefangen (so konnte Opa das Kind dann auch schon früh mit Sahnetorte füttern!!)

Lieber Gruß
Anja mit hungernder Amélie ;0)
LG Anja

mit kleiner Fluse (04/08) und kleiner Trulla (12/10)

"Ein Kind bewegt das Oberste zuunterst-
und rückt gleichzeitig alle Dinge an ihren richtigen Platz" (Alain Delon)
Benutzeravatar
julimoon
SuT-Sponsor
Beiträge: 700
Registriert: 03.12.2005, 15:11
Wohnort: Rotenburg/Wümme
Kontaktdaten:

Re: Endlich

Beitrag von julimoon »

Ohh ja, auf die Pakete freuen wir uns auch schon :lol:

Es wir immer alles gerecht aufgeteilt:

Breie und Obstgläser teilen sich Frieda und Jan
Milchpulver bekommt der Hund
Leere Cremedosen, Plastiklöffel und Schälchen für Friedas Puppenküche oder die Sandkiste
Die Tees mache ich mir.
Die Ratgeber und Infohefte landen natürlich gleich im Altpapier :wink:
Alice
mit Frühlingskind 2002, Winterkind 2004 und Sommerkind 2008

Bild
Akascha
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1020
Registriert: 08.07.2008, 13:10
Wohnort: nahe Bremen

Re: Endlich

Beitrag von Akascha »

In das Infoheft habe ich sogar mal reingeschaut - war ja mein erstes -, bevor es ins Altpapier gegangen ist. Nun bin ich schlauer :roll: .

Liebe Grüße,
Akascha
Liebe Grüße von Akascha mit Johannes (05/08), Tobias (02/10) und Erik (09/12)
Benutzeravatar
Solyra
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 294
Registriert: 20.12.2007, 17:58
Wohnort: Sauerland
Kontaktdaten:

Re: Endlich

Beitrag von Solyra »

Und mich haben die irgendwie vergessen. :(

Echt, ich wollt doch auch welche und hab sie nie gekriegt. Die gute Frau von Felicitas hat jedenfalls ein Kärtchen für mich ausgefüllt, die Nette.

Mein Päckchen hat bestimmt meine Nachbarin bekommen, die hatte irgendwie andauernd eins im Briefkasten...
Liebe Grüße
Solyra mit

Bild Bild Bild
mili69
gut eingelebt
Beiträge: 26
Registriert: 11.03.2008, 13:38
Wohnort: Bayreuth

Re: Endlich

Beitrag von mili69 »

Also wir bekommen diese Päckchen auch und meine Grosse 6 Jahre freut sich immer wie Bolle...Löffel und Lätzchen für die Puppenküche und Obstgläschen und diverse Breie schmecken ihr soooooo gut :wink:
Liebe Grüsse

Anja mit Johanna 02.02 und Paulina 05.08
Benutzeravatar
BubenMa
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1648
Registriert: 23.09.2008, 11:22

Re: Endlich

Beitrag von BubenMa »

Daria hat geschrieben:Das kommt bei uns auch regelmäßig an (und ungeöffnet in den Müll) - weiss nicht, wo die mich herhaben...

Aber nicht vergessen, den Müll zu trennen, bitteschön :wink: :wink:
V. :) (GK 10/10) mit
4 Buben (*06 ♥07, *08, *09, *11) & ***
"Die Erwähnung des Namens meines Kindes bringt Tränen in meine Augen, doch sie bringt auch Musik in meine Ohren. Wenn Du wirklich mein Freund bist, lass mich die wunderbare Musik seines Namens hören. Sie besänftigt mein gebrochenes Herz und singt zu meiner Seele!"
"Man muss noch Chaos in sich tragen, um tanzende Sterne gebären zu können..."
Antworten

Zurück zu „Stillforum“