bitte motiviert mich mal

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Benutzeravatar
TinaT
alter SuT-Hase
Beiträge: 2081
Registriert: 14.02.2006, 09:26
Wohnort: Vechta

Re: bitte motiviert mich mal

Beitrag von TinaT »

Jessi, ich kann dich so gut verstehen. ir geht es im Moment ähnlich. Ich kann einfach nicht mehr und habe das Gefühl, dass das Stillen nie klappen wird. Gestern nacht habe ich nur geheult, und ich bin auch kurz vorm Aufgeben.
Die Medela Symphony nutze ich übrigens auch und du kannst sie dir von deinem FA immer wieder neu verschreiben lassen (jeweils für 4 Wochen). Die pumpt wirklich sehr gut, wobei mich dieses Pumpenmüssen nervt (aber das ist ein anderes Thema).

Ich wünsche dir ganz viel Kraft (egal, wie du dich entscheidest)!!
Liebe Grüße
Tina mit
Jan-Malte (12/01), Linus (01/04), Aaron (09/06),Linnea + Antonia (09/08) und Matteo(02/12)


[
Benutzeravatar
widdsch
hat viel zu erzählen
Beiträge: 153
Registriert: 25.10.2007, 17:10
Wohnort: Unterfranken

Re: bitte motiviert mich mal

Beitrag von widdsch »

BEcKa hat geschrieben:
Nochmal meine Frage: Hattest Du einen Milcheinschuß? Hat Dein FA aufgrund des fehlenden Wochenflusses mal den HCG gemessen? Vielleicht ist noch ein Stück Plazenta in der GEbärmutter verblieben.....



Das hab ich mir auch schon gedacht, kannst Du Dich dahingehend nochmal untersuchen lassen?
mit Sonnenschein Hexlein (02/96) und Schlumpf Möck (08/06)

Wenn ich nur darf, wenn ich soll, aber nie kann, wenn ich will, dann mag ich auch nicht, wenn ich muss.
Wenn ich aber darf, wenn ich will, dann mag ich auch, wenn ich soll und dann kann ich auch wenn ich muss.
Denn schliesslich: Die können sollen, müssen wollen dürfen.
Benutzeravatar
darkdragonsoule
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1765
Registriert: 02.12.2006, 20:21
Wohnort: Ba-Wü

Re: bitte motiviert mich mal

Beitrag von darkdragonsoule »

hallo ihr lieben

ich bin so froh.ich habe es grade geschafft der maus fast eine ganze mahlzeit (pre aber leider) über das bes zu geben.sie hat sogar nur selten abgedockt.

ich gehe heute mittag nun endlich zum arzt.ich werde sagend ass er nach meinem wochenfluss sehen muss weil das vielleicht zusammen hängen könnte.und wegen dem hcg.danke für diese info,das klingt nämlich sehr logisch.

also ich glaube langsam nicht dass ich einen richtigen milcheinschuss hatte.und nach so viel pumpen und anlegen und co müsste ich eigentlich mehr wie 30ml abpumpen können.
mein mann kann leider nicht mehr frei nehmen.sonst habe ich auch niemanden.aber gut,meine schwiegereltern nehmen yves ca. einmal die wochee für drei stunden ca.

bettina,kannst du mir deine nummer mailen und schreiben wann du mal zeit zum telen hast?

die kleine krümmt sich nun wieder vor bauchweh wegen der premilch.die ganze nacht quälte sie sich auch :(


und tina-das tut mir so leid für euch,dass es so bescheiden läuft :(

achja,wie gesagt,die stillberaterin war da (habs mal bei der krankenkasse eingereich),doch was sie mir sagte wusste ich schon selbst.diese mag ich nimmer kontaktieren.vielleicht finde ich noch eine ehrenamtliche.

seid doro anfing immer abzudocken,schlampten wir mit de korrekten anlegen-undc flasche trug auch dazu bei-nunstülpt sie die lippe nimmer aus.runterziehen bringt sie wieder zum abdocken.sie macht auch kein großen mund mehr.
Liebe Grüße von Jessi mit Y. 06,D. 08 und M. 010
Bild
Stell dir vor es wär Krieg,und keiner geht hin!
Benutzeravatar
widdsch
hat viel zu erzählen
Beiträge: 153
Registriert: 25.10.2007, 17:10
Wohnort: Unterfranken

Re: bitte motiviert mich mal

Beitrag von widdsch »

Hier kommt mal ein Pfund Motivation *schieb* und da Du hier richtig bist, sag ich mal: Das kriegen "wir" alles schon wieder hin. :)
Mach erst mal so weiter, wie Du kannst und wie die Maus satt wird. Bin gespannt, was der FA sagt, ob da was zu finden ist. Hast Du noch eine Hebamme am Start? Vielleicht kann die vorher noch massieren und Tipps geben.
Und Doro hör mal, schön weiter so fleissig trinken, das machst Du super!

Brauchst Du noch Anti-Bauchweh-Tipps?
mit Sonnenschein Hexlein (02/96) und Schlumpf Möck (08/06)

Wenn ich nur darf, wenn ich soll, aber nie kann, wenn ich will, dann mag ich auch nicht, wenn ich muss.
Wenn ich aber darf, wenn ich will, dann mag ich auch, wenn ich soll und dann kann ich auch wenn ich muss.
Denn schliesslich: Die können sollen, müssen wollen dürfen.
Tiamat

Re: bitte motiviert mich mal

Beitrag von Tiamat »

Ich schicke dir mal eine große und dicke Umarmung wenn du magst! Bild

Habe mir grade alles durchgelesen und bin echt am mitleiden und habe großen Respekt vor deinem bishereigen Durchhaltevermögen.
Hoffe du kannst uns was postives vom Arztbesuch berichten.

Drücke dir ganz ganz ganz fest die Daumen das du und Doro das schaffen! Bild

Achso: was für Pre Milch gibst du denn? ich meine irgendwo gelesen zu haben das man probiotisch wählen soll. Aber da gibts hier wahrscheinlich Mädels die das genauer wissen und nicht nur irgendwo mal aufgeschnappt haben.
Flolix
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 266
Registriert: 30.06.2008, 20:01
Wohnort: zwischen Berlin und Hamburg

Re: bitte motiviert mich mal

Beitrag von Flolix »

Hi,

mal wegen des Bauchwehs: das kann an zuviel Pulver liegen: man darf die Löffel nicht (wie ich das immer gemacht habe) am Beutel abstreifen, weil man damit das Pulver zusammendrückt und es mehr Gramm werden, als gewollt. Besser den Löffel vollmachen und dann vorsichtig von der Seite kommend mit dem Messer abstreichen (nicht so richtig toll beschrieben :?).

Und ich möchte Dich an meiner Erfahrung teilhaben lassen, dass auch das Flaschefüttern nicht das Ende der Stillbeziehung sein muss. Weiß aber dabei nie, ob ich nicht unnötige Sorgen erst auslöse, denn die Ausgangslage ist sicher eine völlig andere. Ich habe beim Großen mit den Aventsaugern gefüttert (er war - wie wir inzwischen wissen behinderungsbedingt - zuerst zu schwach zum richtigen saugen) und er hat auch einen Schnuller bekommen und ich glaube, er hat damit erst die nötige Mundmuskulatur aufgebaut, auch wenn das Trinken an der Brust eine andere Technik erfordert. Ich habe daher aber anscheinend eine völlig andere Erfahrung zum Thema Saugverwirrung als (alle) andere(n) hier.

Liebe Grüße
Großer Bruder 4/02
Kleiner Bruder 6/08
Benutzeravatar
darkdragonsoule
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1765
Registriert: 02.12.2006, 20:21
Wohnort: Ba-Wü

Re: bitte motiviert mich mal

Beitrag von darkdragonsoule »

hallo und danke für die beiträge.ich verzweifel echt bald.meine brust ist voll und wenn ich drücke spritzt es sogar anfangs.aber sie ist frustriert und schreit sie an weil sie kaum was rausbekommt,da sie den mund nicht weit genug aufmacht und die bw garnicht richtig reinsaugt :( ich bekomms einfach nicht hin.mit dem bes gings heut auch sehr schwer weil sie immer wieder abgedockt hat.
ich wünsche mir dann dass mich mein mann tröstet wenn ich mich so beschissen fühle.aber er sagt nichts und ignoriert das.und wenn ich ihn drauf anrede ignoroert er das.es ist ihm einfach alles zu viel.ich verstehe es auch...

der arzt hat mir nun heut ein rezept für die pumpe gegeben.und er schallte auf den bauch und sagte dass die gebärmutter schon sehr gut zurückgebildet ist.anscheinend hat es bei mir nur eine kleine wunde gegeben und es kommt einfach nicht so viel blut.glück gehabt.

das oxydingsspray gibt es wohl nicht mehr und er kann mir nichts verschreiben.er sagt dass ich nciht mehr machen kann wie ich schon tuhe.

hab mir grad noch hopfenzapfen gekauft um tee zu machen.

aber wenn die maus nicht richtig saugt.was mach ich denn nun bloß?
Liebe Grüße von Jessi mit Y. 06,D. 08 und M. 010
Bild
Stell dir vor es wär Krieg,und keiner geht hin!
Benutzeravatar
widdsch
hat viel zu erzählen
Beiträge: 153
Registriert: 25.10.2007, 17:10
Wohnort: Unterfranken

Re: bitte motiviert mich mal

Beitrag von widdsch »

darkdragonsoule hat geschrieben:was mach ich denn nun bloß?


1. Nicht aufgeben!
2. Motivation und Zuspruch hier holen, wenn Dein Mann das nicht packt.
3. Eine andere Stillberaterin kommen lassen. Wohnt jemand hier nicht vielleicht in Deiner Nähe?
4. Die Situation als momentanen Stand akzeptieren. Ich denke das ist ganz wichtig: Von heute auf morgen wird sich nichts ändern, aber mit der Zeit. Ich wette was drauf, dass Dein Mäuschen lernen kann, Ihre Mahlzeiten aus Deiner Brust zu bekommen. Lass ihr und Dir aber bitte Zeit dafür!
5. Dich über jede gute Stillsituation freuen, die nicht so Guten nicht überbewerten.
6. Den Thread von Thistle (erinnerst Du Dich? Hast Du den verfolgt?) nochmal lesen, um Mut zu schöpfen, dass es auch in schwierigen Situationen gut werden kann. Ich wette, sie stillt immernoch. ;)
mit Sonnenschein Hexlein (02/96) und Schlumpf Möck (08/06)

Wenn ich nur darf, wenn ich soll, aber nie kann, wenn ich will, dann mag ich auch nicht, wenn ich muss.
Wenn ich aber darf, wenn ich will, dann mag ich auch, wenn ich soll und dann kann ich auch wenn ich muss.
Denn schliesslich: Die können sollen, müssen wollen dürfen.
Benutzeravatar
Tabalina
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1057
Registriert: 18.03.2008, 10:26
Wohnort: Ebern
Kontaktdaten:

Re: bitte motiviert mich mal

Beitrag von Tabalina »

Die meisten Männer können das glaube ich irgendwie nicht so wirklich verstehen :(
Aber Du bist ja hier und hier gibt´s sicher immer jemanden, der ein offenes Ohr hat und eine Schulter, an der man sich ausweinen kann (wenn auch nur virtuell)

Punkt 6 hätte ich Dir jetzt auch geschrieben ! :)

Und ja, Thistle stillt noch *freumichimmernochsofürsie*
Liebe Grüße, Michaela

Bild BildBild
Benutzeravatar
leni1981
hat viel zu erzählen
Beiträge: 183
Registriert: 07.09.2007, 17:52
Wohnort: Erfurt

Re: bitte motiviert mich mal

Beitrag von leni1981 »

darkdragonsoule hat geschrieben:danke für eure lieben antworten.wir haben sie heut mittag bei meiner freundin angelegt,doch da dockte sie auch ständig ab.also liegts nicht an mir was da betrifft.bei ihr machte sie den mund etwas weiter auf.doch meine brust ist auch ziemlich groß für die kleine.jetzt mach ich einfach mal so weiter und lege sie trotzdem immer wieder an.vielleicht schaffen wir die kurve doch noch.das wär so schön.
ihr helft mir wirklich ganz arg weiter!vielen dank!nach der geburt ist man halt sowieso so verletztlich gell.
ich lass sie jetzt auch noch auf kiss untersuchen.muss ja nich jedes kind kiss haben,aber lieber mal nachsehen.

kennt vielleicht jemand hier die mini elektrik von medela?ich brauche eine pumpe die stark saugt.ich hatte ja die avent isis da,und entweder war diese kaputt oder ich brauche allgemein einen stärkeren sog.die avent hat nicht mal den msr ausgelöst.mit der medela symphony komme ich sehr gut klar.aber die kann man sich ja nicht leisten.sie kostet 1600 euro.


Kann dich sehr gut verstehen. Bei meiner Maus und mir war es ähnlich.. und auch wenn ich sie dann nicht mehr mit der Brust stillen konnte, hab ich es zumindest geschafft ihr die Mumi abzupumpen und mit der Flasche zu füttern. Ich hatte auch nicht die Kraft mir nächtelang das weinen anzuhören. Das BES hat sie gar nicht genommen. Denn sie kannte es ja anders.

Ich habe mit meinem Frauenarzt gesprochen und ihm mein Problem geschildert. Er hat mir dann die elektr. Pumpe auf Rezept verschrieben. MUsste nur das Einzelpumpset und Kaution bezahlen. Alle 4 Wochen verlängern. (er hat aufs Rezept "Milchstau" geschrieben ;) ) hat funktioniert...
musst dann aber echt alle 2h pumpen. Und ich musste dann leider Domperidon nehmen da meine Milch zurück ging...

aber wir haben es geschafft ;) Und war die Milch doch mal zu wenig hab ich ihr schweren Herzens Pre gefüttert. Mir tat dabei immer so das Herz weh und ich hab viel geheult in dieser Zeit. Aber wenn du siehst wie zufrieden dein Kind ist und wie gut es sich entwickelt dann "freundet" man sich doch damit an. Immerhin gibst du dein Bestes und versuchst alles!!!

Falls du Angst hast dein Kind liebt dich dadurch weniger oder ihr habt nicht die Kuscheleinheiten wie "richtig" stillende so kann ich dich auch hier beruhigen. Meine Tochter ist so kuschelfreudig, es vergeht kein Tag an dem ihc nicht mindestens 5 Küsschen bekomme. Und in der Nacht auch meist noch 1-2.
wenn sie ihre Flasche getrunken hat kuschelt sie sich immer an mich und schläft mit einem lieben "Mama" auf den Lippen sofort wieder ein. Wir haben eine enge Bindung zueinander, auch ohne Brust.
BildBild
Antworten

Zurück zu „Stillforum“