bitte motiviert mich mal

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Benutzeravatar
ninanixe
Dipl.-SuT
Beiträge: 4849
Registriert: 28.09.2007, 13:10
Wohnort: Meckenheim

Re: bitte motiviert mich mal

Beitrag von ninanixe »

Oh Jessi,

ich sitze hier und weine.
Das klingt alles so verdammt nach Finn und mir.

Ich wollte alles geben und konnte es nicht weil Finn meine Brust nicht wollte.
Ich saß heulend beim KIA und bei meiner Hebi und habe mir Vorwürfe gemacht das das mit dem Stillen nicht klappt.
Finn hat nicht zugenommen und es ging ihm echt nicht gut dabei.
Nach 12 Wochen Stillen habe ich aufgegeben und ihm die Flasche gegeben, erst mit Mumi die ich noch eingfroren hatte und dann mit pre.
Mir ging es danach ganz schlecht, aber ich hab gesehen wie Finn aufgeblüht ist und gut zugenommen hat und mir ging es immer Besser.

Ich konnte Finn auch mit der Flasche die Zuwendung, Gebrgenheit und Liebe geben die er brauchte um großzuwerden.

Jessi, ich denke ganz doll an Dich und egal wie Du Deinen und Doros Weg gehst, Du machst es aus Liebe zu Deinem Kind und Deiner Familie.
Und ich finde das ist das Wichtigste.

Jetzt hab ich hier so viel geschrieben was ich eigentlich noch nicht schreiben wollte, aber nun ist es raus.
Liebe Grüße Janina mit den nixenkindern (2007 und 2011)
Benutzeravatar
Iris
Profi-SuTler
Beiträge: 3131
Registriert: 04.05.2006, 22:38

Re: bitte motiviert mich mal

Beitrag von Iris »

Jessi, es tut mir so Leid für dich.
Ich ziehe den Hut vor dir, wie du gekämpft hast - dass du nun so entschieden hast, ist ein Teil des Kampfes und man merkt, dass du damit haderst. Aber es ist, wie du schreibst: Du kannst Dorothee so viel Liebe auf so viele Arten geben!
Mein Gefühl sagt mir gerade, dass es das Beste ist, du machst so weiter, wie jetzt: Du gibst ihr die Nahrung, die sie braucht und pumpst aber weiter. So kannst du ihr Muttermilch geben, aber sie eben auch satt machen. Das wird euch beide entspannen.
Und wer weiß: Wenn Dorothee ein wenig kräftiger geworden ist und ihr beide etwas ruhiger - dann könnt ihr es ja immer noch einmal versuchen. Ganz ohne Druck.
Und natürlich bleibst du eine von uns! Was für eine Frage. *knuddel*
Iris mit Großer -10/05- und Kleiner -02/08- , erzogen und geimpft
Benutzeravatar
BEcKa
Profi-SuTler
Beiträge: 3310
Registriert: 04.10.2005, 10:21
Wohnort: Dachgeschoß

Re: bitte motiviert mich mal

Beitrag von BEcKa »

(((((Jessi))))

Mein Mann hat extra 6 Monate Ez genommen, damit wir das hier so schaffen können.....ich bezweifele, dass ich das allein auf die Reihe gekriegt hätte....
Liebe Grüße
Becka
BildBild
und ein Bild- Dich trag ich bei mir, bis der Vorhang fällt...



Nolle in causa est, non posse praetenditur
Benutzeravatar
darkdragonsoule
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1765
Registriert: 02.12.2006, 20:21
Wohnort: Ba-Wü

Re: bitte motiviert mich mal

Beitrag von darkdragonsoule »

danke für eure lieben antworten.wir haben sie heut mittag bei meiner freundin angelegt,doch da dockte sie auch ständig ab.also liegts nicht an mir was da betrifft.bei ihr machte sie den mund etwas weiter auf.doch meine brust ist auch ziemlich groß für die kleine.jetzt mach ich einfach mal so weiter und lege sie trotzdem immer wieder an.vielleicht schaffen wir die kurve doch noch.das wär so schön.
ihr helft mir wirklich ganz arg weiter!vielen dank!nach der geburt ist man halt sowieso so verletztlich gell.
ich lass sie jetzt auch noch auf kiss untersuchen.muss ja nich jedes kind kiss haben,aber lieber mal nachsehen.

kennt vielleicht jemand hier die mini elektrik von medela?ich brauche eine pumpe die stark saugt.ich hatte ja die avent isis da,und entweder war diese kaputt oder ich brauche allgemein einen stärkeren sog.die avent hat nicht mal den msr ausgelöst.mit der medela symphony komme ich sehr gut klar.aber die kann man sich ja nicht leisten.sie kostet 1600 euro.
Liebe Grüße von Jessi mit Y. 06,D. 08 und M. 010
Bild
Stell dir vor es wär Krieg,und keiner geht hin!
Benutzeravatar
Iris
Profi-SuTler
Beiträge: 3131
Registriert: 04.05.2006, 22:38

Re: bitte motiviert mich mal

Beitrag von Iris »

Da war jetzt beim Preis wohl eine Null zuviel, oder? :wink:
Vielleicht findet deinE Gyn einen Grund, dir eine Pumpe zu verschreiben?
Iris mit Großer -10/05- und Kleiner -02/08- , erzogen und geimpft
Benutzeravatar
darkdragonsoule
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1765
Registriert: 02.12.2006, 20:21
Wohnort: Ba-Wü

Re: bitte motiviert mich mal

Beitrag von darkdragonsoule »

hallo iris
ich hole mir morgen ein rezept für die medela.die kann ich jetzt noch drei wochen ausgeliehen haben.dann muss ich weiter sehen.ich habe im internet nach der symhony gesucht und da stand echt 1600 euro.mir fielen fast die augen raus.ich brauch halt was in meiner preisklasse,was aber gut zieht.und am besten doppelt pumpen kann.
Liebe Grüße von Jessi mit Y. 06,D. 08 und M. 010
Bild
Stell dir vor es wär Krieg,und keiner geht hin!
Benutzeravatar
BEcKa
Profi-SuTler
Beiträge: 3310
Registriert: 04.10.2005, 10:21
Wohnort: Dachgeschoß

Re: bitte motiviert mich mal

Beitrag von BEcKa »

Jessi, die Symphony kannst Du Dir doch auch länger (immer wieder für 4 Wochen)verschreiben lassen und in der Apotheke ausleihen!Ansonsten Ameda Personal Lactaline (ich könnte Dir eine leiehn, wenn es Dir hilft...)

Ich würde an Eurer Stelle SOFORT zum Biedermann nach Köln fahren! Ganz dringlich um einen Termin betteln.

Eins ist klar: Du brauchst Entlastung. Aber: Du könntest auch entscheiden erstmal nicht zu pumpen, sondern nur PRE übers BES zu füttern. (Da verrate ich Dir gerne alle Tricks, damit die Maus ein Erfolgserlebnis bekommt). Denn die Milchbildung anzukurbeln ist leichte,r als ein von der Brust entwöhntes Kind an die Brust zurück zu kriegen.

Nochmal meine Frage: Hattest Du einen Milcheinschuß? Hat Dein FA aufgrund des fehlenden Wochenflusses mal den HCG gemessen? Vielleicht ist noch ein Stück Plazenta in der GEbärmutter verblieben.....

Kann Dein Mann freinehmen? Kann sonst jemand einspringen? Es wäre gut wenn Du Zeit und Muse hättest, um Eure Startschwierigkeiten zu überwinden....
Liebe Grüße
Becka
BildBild
und ein Bild- Dich trag ich bei mir, bis der Vorhang fällt...



Nolle in causa est, non posse praetenditur
Benutzeravatar
BEcKa
Profi-SuTler
Beiträge: 3310
Registriert: 04.10.2005, 10:21
Wohnort: Dachgeschoß

Re: bitte motiviert mich mal

Beitrag von BEcKa »

mußßßßßßße natürlich.... :roll:
Liebe Grüße
Becka
BildBild
und ein Bild- Dich trag ich bei mir, bis der Vorhang fällt...



Nolle in causa est, non posse praetenditur
Benutzeravatar
Sabsi
Power-SuTler
Beiträge: 5747
Registriert: 19.09.2007, 00:29

Re: bitte motiviert mich mal

Beitrag von Sabsi »

Ich habe die Medela Swing, die kann ich nur empfehlen. Ein bisschen kann ich mich auch in Dich reinfühlen, weil auch meine Tochter anfangs immer gleich an der Brust eingeschlafen ist und nicht gescheit getrunken hat. Aber ich habe einfach weitergemacht, anfangs noch mit Hütchen gestillt und mit Flasche (ich wusste es halt nicht besser :oops: , heute würde ich bes nehmen und ich bin froh und dankbar, dass uns die Flasche nicht die Stillbeziehung beendet hat!!!) Mumi hinterhergefüttert. Irgendwann ist dann der Knoten geplatzt und sie hat gestillt und tut es heute noch. Ich wünsche Dir viel Kraft und schicke Dir ein bisschen Hoffnung rüber. Hast Du eine Stillberaterin vor Ort? KISS würde ich auch raten abzuklären, und dann eben Kontakt zu einer Stillberaterin aufnehmen, damit ihr die Kurve noch kriegt. Das Mäuslein ist gerade 3 Wochen alt, noch ist doch alles drin, denk ich. Viel Glück!

Liebe Grüße,
Sabsi
... das Leben geht weiter weil es muss ... es hält nicht an ... nur weil Du stehen bleibst ...

Tochter 3/07 und Sohn 4/10
jackie-brown
alter SuT-Hase
Beiträge: 2792
Registriert: 29.07.2008, 21:08

Re: bitte motiviert mich mal

Beitrag von jackie-brown »

darkdragonsoule hat geschrieben:hallo iris
ich hole mir morgen ein rezept für die medela.die kann ich jetzt noch drei wochen ausgeliehen haben.dann muss ich weiter sehen.ich habe im internet nach der symhony gesucht und da stand echt 1600 euro.mir fielen fast die augen raus.ich brauch halt was in meiner preisklasse,was aber gut zieht.und am besten doppelt pumpen kann.


also ich bin beruftstätig und auch auf eine gute elekrtische Doppelpumpe angewiesen. ich "arbeite" seit einem dreiviertel jahr mit der

Medela Pump In Style Advanced

Habe gerade nachgeschaut, wird immer preiwerter, gibts für ca 280 eur.

die kann ich dir nur wärmstens an herz legen.
glg jackie
Antworten

Zurück zu „Stillforum“