bitte motiviert mich mal

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Benutzeravatar
darkdragonsoule
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1765
Registriert: 02.12.2006, 20:21
Wohnort: Ba-Wü

bitte motiviert mich mal

Beitrag von darkdragonsoule »

hallo ihr lieben

ich weiss nun leider nicht ob im asylforum noch jemand was zu meinem thread geschrieben hat.hab seid gestern nimmer geschaut.

also auf jeden fall habe ich gestern,wie immer,gepumpt,und mit bes gestillt.heute nacht war ich kurz vorm aufgeben.ich hatte solche agressionen in mir,und hab so geflucht-wegen der situation,nicht wegen der maus.
es hat heute nacht mit bes garnicht geklappt.sie schrie und wollte das nicht.also habe ich eben flasche gegeben und gepumpt danach.
ich habe den eindruck dass schon ein klein wenig mehr kommt beim pumpen.

heute mittag mit bes ist sie immer eingeschlafen.und nach ca. 40ml konnte ich sie garnicht mehr wach bekommen.nun versuchge ich es wieder wenn sie wach ist.ist ganz schön stressig.denn mein mann arbeitet ja wieder und yves ist auch noch da.

ich wünsch mir so dass es bald ohne bes klappt und sie mal dran bleibt und nicht alle paar sekunden abdockt.ich denke das komische verhalten haben wir der flasche zu verdenken mit der wir gefüttertz haben.das andere ging so unendlich lange.nun will ich mir den habermannsauger besorgen.vielleicht ist das besser?becher klappt echt kaum.und fingerfeeder geht zu langsam.löffel sowieso.

ich benutze beim bes gerade den mittleren schlauch.ich frage mich aber ob ich den ganz engen nehmen soll,weil ja bei mir auch etwas milch mitkommt?so muss sie sich ja weniger ansträngen?aber sie macht das jetzt schon fertig.schwer.

eigentlich dachte ich immer "so schwer kann stillen ja nicht sein".wahrscheinlich habe ich mich zu sehr drauf versteift.denn nach der misslungen stillerei und relaktation mit yves habe ich mich sehr damit beschäftigt.in der ss noch mehr,mdas war wohl zu viel des guten.

wochenfluss ist immernoch nicht in gang gekommen :(
Liebe Grüße von Jessi mit Y. 06,D. 08 und M. 010
Bild
Stell dir vor es wär Krieg,und keiner geht hin!
Benutzeravatar
Hauptstadtkind
Profi-SuTler
Beiträge: 3117
Registriert: 30.08.2007, 17:18

Re: bitte motiviert mich mal

Beitrag von Hauptstadtkind »

Weißt du, ich drück dich mal ganz doll! Bild

Man sagt doch, Mutter und Kind müssen das Stillen lernen. Da jedes Kind anders ist, braucht man halt mit jedem Kind seine Zeit. Ich würde sagen, wir waren so nach 6-8 Wochen ein eingespieltes Team. Vorher war ich immer leicht verkrampft usw. Und diese Zeit habe ich gebraucht ohne weitere Stillprobleme.

Hier wuseln ja eine Menge Stillberaterinnen und lzstillerfahrene Mütter rum - da bekommst du sicherlich noch gute Tipps.
mit Großkind (7) und Kleinkind (3)

Es kommt nicht darauf an, wo jemand steht. Wichtiger ist, in welche Richtung er blickt. (Terry Pratchett)
weepi
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1231
Registriert: 06.08.2008, 13:06

Re: bitte motiviert mich mal

Beitrag von weepi »

och mensch das hört sich ja blöde an.fühl dich gedrückt.das wird schon besser werden,das braucht seine zeit.wir brauchten auch einen anlauf.man muss sich ja auch aufeinander einstellen und miteinander harmonieren.

hoffe das ihr zusammen findet:)

gruss
Benutzeravatar
Laquiqui
alter SuT-Hase
Beiträge: 2436
Registriert: 11.01.2008, 19:26
Wohnort: Zuhause

Re: bitte motiviert mich mal

Beitrag von Laquiqui »

Liebe Jessi,

ich wünsche Dir auch ganz viel Kraft. ich kann gut verstehen, dass es extrem frustrierend für Dich ist und sauanstrengend!
Versuch noch ein bisschen durchzuhalten, es lohnt sich bestimmt! Und versuch, auch wenn das schwer ist, Dich zwischendurch zu entspannen und schöne Momente mit Deiner Maus zu geniessen, damit sich nicht alles nur ums stillen dreht!

Alles Gute!
Liebe Grüße von Kirsten

"Es gibt mehrere Arten, etwas richtig zu machen" Mama Muh
Benutzeravatar
ninaK
gehört zum Inventar
Beiträge: 418
Registriert: 10.08.2008, 14:43
Wohnort: Im schönen Brandenburger Land

Re: bitte motiviert mich mal

Beitrag von ninaK »

hallo jessi! ich drück euch ganz fest die daumen, das ihr es schafft!
ich weiss wie schwer das sein kann! ohne probleme habe ich meinen sohn über ein jahr gestillt und ging davon aus, das ich das nach meiner 2. ss genauso hinkriege. tja diesmal wurden es zwei, auch noch 6 wochen zu früh und 4 wochen kinderklinik. es war schwer, sie von der dort angewöhnten flasche wegzubekommen und ich hatte grosse probleme mit der milchpumpe. trotsdem hab ich es geschafft! auch ich wollte zwischendurch manchmal aufgeben und ne flasche zufüttern. meine abneigung gegen pulvermilch hielt mich jedoch immer wieder davon ab.
wenn ich das geschafft habe, schaffst du das auch! gib nicht auf!
vielleicht solltest du einfach immer anlegen, anlgen, anlegen, egal wieviel sie trinkt. mit der zeit steigert sich die menge bestimmt. warum benutzt du überhaupt das bes?
ich hab einfach keine flasche mehr gegeben und dann mussten sie an der brust trinken. es hat geklappt!
du schaffst das!
alles gute nina!
Benutzeravatar
BEcKa
Profi-SuTler
Beiträge: 3310
Registriert: 04.10.2005, 10:21
Wohnort: Dachgeschoß

Re: bitte motiviert mich mal

Beitrag von BEcKa »

Liebe Jessi,

nicht verzweifeln, geh es ruhig an. Mit Willen und Durchhaltevermögen ist es zu schaffen!

Gut pumpen geht auf,wenn man mit dem Baby auf dem Rücken auf dem Pezzi-Bal sitzt.....

Hattest Du eigentlich mein Post "im Asyl" beantwortet? Zu BES-Schwierigkeiten können wir gerne telefonieren. Statt Habermann -Sauger hilft Euch vielleicht der Soft-Cup von Medela weiter?
Liebe Grüße
Becka
BildBild
und ein Bild- Dich trag ich bei mir, bis der Vorhang fällt...



Nolle in causa est, non posse praetenditur
Benutzeravatar
Tina-mit-vier-Zwergen
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 390
Registriert: 13.07.2007, 17:54
Wohnort: Nähe Heilbronn
Kontaktdaten:

Re: bitte motiviert mich mal

Beitrag von Tina-mit-vier-Zwergen »

Jessi,

nur mal den kopf nicht hängen lassen! stillen muß gelernt sein, und das von beiden seiten! meine kleinste hat auch immer abgedockt, 2-3 mal gezogen und weg war sie. ich hatte auch angst, sie lernt es nie, hab alles mögliche probiert. aber irgendwann mal, nach unzähligen versuchen, nach tränenverströmten tagen und nächten, nach aufgegebener hoffnung, irgendwann mal da hats dann doch mal geklappt. sie zog öfter als nur drei mal, sie zog 10 mal, 15mal, 30mal und sie zog dann die ganze mahlzeit!

gib ihr zeit, und du selbst habe geduld und sag dir immer wieder: es wird, nur langsam!!!!

ich weiß, geduld ist so eine sache für sich, wenn das kleine mäuschen hunger hat und schreit, da hat wohl keine mami mehr geduld! und man greift sehr schnell zur flasche. ok, das ist ja auch richtig, dem kind seinen hunger zu stillen, und ich hab ihr die flasche immer mit ruhigem gewissen gegeben, weil ich wußte, ich hab vor der flasche ihr die brust geboten und versucht! irgendwann mal kommt der moment wo sie die brust eben nimmer losläßt.
Lieber Gruß

Martina mit ihren vieren
Großer 1/01
Mittlerer 5/04
Kleine 5/06
Kleinste 1/08

Mütter sind das erste Buch
in der Bibliothek eines Kindes,
das gelesen wird,
und das letzte,
das weggelegt wird.


http://tinas-oase.blogspot.com/
Benutzeravatar
darkdragonsoule
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1765
Registriert: 02.12.2006, 20:21
Wohnort: Ba-Wü

Re: bitte motiviert mich mal

Beitrag von darkdragonsoule »

hallo ihr lieben und ganz vielen dank dass ihr mich so motiviert habt.aber leider schaff ich das trotzdem nicht mehr.meine familie geht so kaputt bei.ich bin teilweise ganz blöde zu yves,und so entwickelt er nun eifersucht gegenüber der kleinen :( die maus mag nun garnimmer dran,bzw will sie schon irgendwie,aber sie geht dann gleich wieder weg.es ist jedes mal ein krampf mit weinen und wehren.das tut mir innerlich sehr weh.ich fühl mich als stecke ich in einem tiefen loch.
ich habe mich entschlossen für die maus zu pumpen so lange ich es hinbekomme,und so viel einzufrieren wie ich kann,für kranke und schlechte tage.mir fehlt das gefühl jetzt schon und ich dachte ich würd das schaffen.aber ich bin nicht so stark wie du bettina,hut ab vor dir.

ich denke dass alles von anfang an hätte anderst laufen müssen.die hebamme hätte mehr als einmal am tag kommen müssen und das ernster nehmen.und ich hätte mich nicht so reinsteigern sollen.und irgendwas ist mit meinem körper vielleicht auch schief gelaufen.ich kann machen was ich will,die milch wird nicht mehr.
ich liebe meine familie und will meiner kleinen viele andere dinge geben.ich bestehe ja nicht nur aus der nahrungsquelle.ich hoffe ihr denkt jetzt nicht schlecht über mich.ich habs drei wochen versucht,alles was es gibt und ich konnte.
nehmt ihr mich so trotzdem weiterhin in STILLENundtragen?
Liebe Grüße von Jessi mit Y. 06,D. 08 und M. 010
Bild
Stell dir vor es wär Krieg,und keiner geht hin!
Benutzeravatar
anni1110
Miss SuTiversum
Beiträge: 13785
Registriert: 12.11.2007, 20:10

Re: bitte motiviert mich mal

Beitrag von anni1110 »

Liebe Jessi!
Ich habe gerade dein Post gelesen und mir sind dieTränen gekommen besonders bei deinem letzten Satz. Ich bin keine Stillberaterin, die melden sich bestimmt auch noch.
Ich will nur schreiben, ich denk an dich. Schenk deiner Kleinen und deinen beiden Männern einfach weiterhin ganz viel Liebe und sie werden wachsen. Und sei jetzt nicht enttäuscht über dich und mache dir keine Vorwürfe, okay?
Und klar, bist du hier immer noch herzlich willkommen und "gesehen".
Ich drück dich mal.
Liebe Grüße
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
Benutzeravatar
julimoon
SuT-Sponsor
Beiträge: 700
Registriert: 03.12.2005, 15:11
Wohnort: Rotenburg/Wümme
Kontaktdaten:

Re: bitte motiviert mich mal

Beitrag von julimoon »

Hallo Jessi,

es tut mir ganz arg leid, dass es doch nicht so klappt, wie Du es Dir vorgestellt hast.
Bitte sehe Dich nicht als Versagerin, denn das bist Du nicht.

Mir ging es mit meinem Großen ja auch so, dass wir eher schlecht als recht stillen konnten.
Und ich wusste nie woran es denn gelegen hat, denn meine beiden Mädels kann und konnte ich fast problemlos stillen.

Ich wünsche Dir alles Liebe und drücke Dich mal ganz dolle.

Viele liebe Grüße,
Alice
mit Frühlingskind 2002, Winterkind 2004 und Sommerkind 2008

Bild
Antworten

Zurück zu „Stillforum“