Stillstreik und Grippe bei Vollstillbaby

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Benutzeravatar
a-n-e-l-a
hat viel zu erzählen
Beiträge: 248
Registriert: 04.09.2011, 17:54

Re: Stillstreik und Grippe bei Vollstillbaby

Beitrag von a-n-e-l-a »

Hallo, vielen lieben Dank dass Du Dich in meinem anderen Thread gemeldet hast :wink: ...wie geht es Euch inzwischen und wie war der heutige Tag mit Deiner Maus?
Puppiboy (05/08)
Puppigirl (06/11)
Miniboy (07/17)
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8585
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Stillstreik und Grippe bei Vollstillbaby

Beitrag von koalina »

MelliL hat geschrieben: 21.03.2018, 08:21 Soweit möglich, ging aufrecht auf mir drauf, wobei das eher unbequem für mich war und ansonsten wirkten die Nasentropfen schnell und das Stillen im Liegen klappte besser. Ich habe Zäpfchen nur selten bisher gegeben, weil er kurz darauf das Zäpfchen wieder ausgeschieden hat...
Suche mal nach intuitivem stillen. Das ist eigentlich recht bequem. Oder in der trage aufrecht stillen.
Das mit Zäpfchen VERKEHRT rum war ein Tipp einer kinderkrankenschwester, den ich gern weiter gebe. Funktioniert hier problemlos so. Vorher kam alles wieder raus.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Benutzeravatar
Reike
alter SuT-Hase
Beiträge: 2399
Registriert: 25.08.2016, 19:40

Re: Stillstreik und Grippe bei Vollstillbaby

Beitrag von Reike »

a-n-e-l-a hat geschrieben: 22.03.2018, 21:48 Hallo, vielen lieben Dank dass Du Dich in meinem anderen Thread gemeldet hast :wink: ...wie geht es Euch inzwischen und wie war der heutige Tag mit Deiner Maus?
Gestern war noch ziemlich durchwachsen. Manchmal hat sie kurz vorm einschlafen angedockt, 3 Schluck getrunken, ist eingeschlafen, um dann nach einer Minute brüllend aufzuwachen. Dann ging es so richtig los mit sich durchdrücken und winden, bis sie irgendwann am Finger nuckelnd einschlief und stillen konnte.
Nachts ist echt essentiell, die Nase freizuhalten. Das bedeutet aktuell, zweimal aufstehen. Aber dann stillt sie.

Und eben hat sie gestillt, als wäre nie was gewesen. 😊😍 Ich hoffe der Knoten ist jetzt geplatzt. Das wäre soo schön, wieder entspannt stillen zu können.
Liebe Grüße von Reike
mit dem kleinen Bären 9/15, dem Igelchen 10/17 und der kleinen Raupe 8/20
Benutzeravatar
Reike
alter SuT-Hase
Beiträge: 2399
Registriert: 25.08.2016, 19:40

Re: Stillstreik und Grippe bei Vollstillbaby

Beitrag von Reike »

koalina hat geschrieben: 23.03.2018, 08:30
Suche mal nach intuitivem stillen. Das ist eigentlich recht bequem. Oder in der trage aufrecht stillen.
Wir stillen eigentlich immer zurückgelehnt, Baby quer über meinen Bauch. Aber sie kuschelt ihren Kopf dabei immer in meine Armbeuge, so dass der Kopf trotzdem etwas auf der Seite liegt.


Aber noch was anderes:
Wie lange sollten wir denn jetzt erstmal wieder in Ruhe stillen, bis wir mit Beikost anfangen?
Die Kleine würde mir schon seit zwei Wochen am liebsten auf den Teller springen. Und der Zungenstoßreflex scheint auch so gut wie weg zu sein.
Liebe Grüße von Reike
mit dem kleinen Bären 9/15, dem Igelchen 10/17 und der kleinen Raupe 8/20
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21651
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Stillstreik und Grippe bei Vollstillbaby

Beitrag von Serafin »

Ich würd sagen, nimm sie doch einfach auf deinen Schoß beim essen und lass sie im Teller wühlen. Was sie isst, isst sie, fertig. Sind ja eh nur homöopathische Mengen am Anfang.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8585
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Stillstreik und Grippe bei Vollstillbaby

Beitrag von koalina »

Du könntest den Kopf in dem Fall mit einem kleinen Kissen stützen. Falls dein Baby noch ohrenschmerzen hat.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Benutzeravatar
Reike
alter SuT-Hase
Beiträge: 2399
Registriert: 25.08.2016, 19:40

Re: Stillstreik und Grippe bei Vollstillbaby

Beitrag von Reike »

Serafin hat geschrieben: 23.03.2018, 08:52 Ich würd sagen, nimm sie doch einfach auf deinen Schoß beim essen und lass sie im Teller wühlen. Was sie isst, isst sie, fertig. Sind ja eh nur homöopathische Mengen am Anfang.
Meine Bedenken sind nur, ob wir wegen des Streiks das Stillen sich erstmal wieder ein paar Tage normalisieren lassen sollten oder ob das nicht notwendig ist.

Koalina, das mit dem zusätzlichen Kissen ist eine gute Idee. Das merke ich mir fürs nächste Mal.
Liebe Grüße von Reike
mit dem kleinen Bären 9/15, dem Igelchen 10/17 und der kleinen Raupe 8/20
Benutzeravatar
Brianna
Power-SuTler
Beiträge: 6394
Registriert: 13.11.2013, 12:33

Re: Stillstreik und Grippe bei Vollstillbaby

Beitrag von Brianna »

Als L essen wollte, hätten wir sie in einen anderen Raum bringen müssen, so bald jemand etwas gegessen hat. Das war bei uns nicht praktikabel. Hatte sie etwas möglichst ähnlich aussehendes in der Hand zum Probieren und Erkunden, war alles gut. Wirklich gegessen hat sie vielleicht ein babyfingernagelgroßes Stück eher weniger.
J 05/13 L 12/15
Benutzeravatar
Reike
alter SuT-Hase
Beiträge: 2399
Registriert: 25.08.2016, 19:40

Re: Stillstreik und Grippe bei Vollstillbaby

Beitrag von Reike »

Das Thema Beikosteinführung hat die kleine Dame dann heute mal eben selbst in die Hand genommen. 😁
Wir waren bei meinen Eltern zum Kaffeetrinken und sie am Tisch auf meinem Arm. Mit vollem Körpereinsatz hat sie versucht, etwas zu essen oder trinken zu bekommen. Ich konnte grade noch verhindern, dass die erste Beikost aus Apfelkuchen besteht. Stattdessen gab es dann etwas Banane, von der sie bestimmt 5cm weggearbeitet hat. Und ein Großteil davon ist im Kind gelandet. 😲
Zum Abendbrot gab es dann noch etwas Gurke und der Große hat ein paar Löffelchen GOB abgeben müssen. Und das trotz Stillen vorher. Also von homöopathischen Dosen hält die kleine Maus offensichtlich nichts.

Da Stillen lief heute auch, als wäre nichts gewesen.
Somit haben wir heute sowohl Stillstreik als auch allererste Beikost erledigt.

Vielen Dank fürs Mitlesen und die aufmunternden Worte.
Liebe Grüße von Reike
mit dem kleinen Bären 9/15, dem Igelchen 10/17 und der kleinen Raupe 8/20
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8585
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Stillstreik und Grippe bei Vollstillbaby

Beitrag von koalina »

Das liest sich gut! Weiterhin gute Besserung!
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Antworten

Zurück zu „Stillforum“