Kein MSR - Ist das ein Problem?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Benutzeravatar
Angua
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 964
Registriert: 28.07.2014, 10:46

Re: Kein MSR - Ist das ein Problem?

Beitrag von Angua »

meme2017 hat geschrieben: 18.03.2018, 13:46 Wenn keine Milch, dann laut.
:lol: Sehr wahr, ja.

Ich spüre den MSR nicht während ein Kind trinkt an der Seite wo es trinkt. Ich spüre, wenn er sinnlos auf der gerade ungenutzten Seite ausgelöst wird oder aus irgendeinem Grund spontan ausgelöst wird ohne Kind. (letzteres leider nicht immer rechtzeitig zum Abdrücken :roll: )

Meine Kinder waren aber immer gut im Futter und bis sie lernten ordentlich abzudocken wachten wir regelmäßig auf einem zumindest stellenweise tropfnassen Handtuch auf (drunter lag noch Molton).
Die Große 11/2014
Der Kleine 12/2017

Herzliche Einladung zum Nähwochenende bei Stuttgart!
Benutzeravatar
taschi
Profi-SuTler
Beiträge: 3907
Registriert: 21.04.2008, 10:01
Wohnort: Berlin

Re: Kein MSR - Ist das ein Problem?

Beitrag von taschi »

In den ersten Wochen gibts nen spürbaren Msr bei mir..inkl auslaufen. Aber dann nix mehr..weder spürbar noch am auslaufen. Ein dickes großes Baby zeigt mir aber das es ausreichend ist ;-)
LG Taschi

Große Maus *06/2007
Kleine Kämpfermaus *09/2009
Moppimaus *03/2013
bubimaus 06/2017

Meine KK Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=214949
KarlErwinsFrau
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 135
Registriert: 28.01.2017, 08:15

Re: Kein MSR - Ist das ein Problem?

Beitrag von KarlErwinsFrau »

Hmm, danke für Eure Meinungen und Erfahrungen.

Ich hatte gedacht gelesen zu haben, dass der MSR immer beidseitig auslöst. Daher dachte ich, es müsste doch zumindest mal bissl was auf der nicht benutzten Seite rauskommen. Ich habe aber auch nur Mütter mit "Dusch"-MSR um mich rum. Vermutlich bin ich daher verunsichert.

Achja, seit 2 Tagen isst sie nun auch plötzlich. Sowohl Brei (mal 2-3 Löffelchen) als auch Festes.
Eisbrecher waren die mehlig kochenden Kartoffeln (hatte sonst immer nur festkochende) und ein gekochtes Ei :-)

Also, alles gut. Umsonst gesorgt, wie immer :D

Servus,
KEF
Alleinerziehende Alltagsradlerin mit einem Kind, geboren 06/2017
alltagsradlerin.blogspot.com

Kastanien für DIY Waschmittel zerkleinern: Genialster Trick in meinem Blog
https://tinyurl.com/tzspjp66
Antworten

Zurück zu „Stillforum“