Angst vor dem zufüttern

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
Benutzeravatar
Roxy89
alter SuT-Hase
Beiträge: 2642
Registriert: 29.08.2011, 18:08
Wohnort: Bayern/Unterfranken

Angst vor dem zufüttern

Beitrag von Roxy89 »

Hallo,
Ich hab ja Sorge dsss ich nach nur 11 Wochen wieder schwanger geworden bin ...
... ich plage mich Grad ganz viel mit der Sorge ums stillen.
Mausi ist doch erst 11 Wochen alt und wenn ich lese überall dass die Milch in jedem Fall zurück oder gar weg geht :(
Ich muss so weinen wenn ich daran denke.
Ich will sie doch so gern weiter stillen können.
Muss ich dann wohl zufüttern bzw meine so kleine Maus Abstillen?
Das würde ich mir nie verzeihen :(
... Wenn der Moment kommt wo sie weint und ich Flasche geben muss.
Kann die Natur wirklich sowaa zulassen?
Früher wären die Kinder doch sonst gestorben oder ?

Kann mir jemand was positives dazu berichten oder irgendwie Mut machen?
Großer Spatz *4/11
Goldene Mitte *12/17
Kleine Maus 3/21
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8591
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Angst vor dem zufüttern

Beitrag von koalina »

Fühle dich umarmt. ((( roxy )))
Selbst _wenn_ du schwanger bist heisst das nicht das für Milch weg geht. Ich habe Krümel die gesamte Schwangerschaft gestillt. Wirklich weg war die milch nur wenige Wochen vor der geburt. Nicht mehr lange und dein Baby ist beikostreif. Dann kann es den mehrbedarf problemlos durch natürliche Nahrungsmittel abdecken.
Sorge dich nicht! Erstmal abwarten. Ob du schwanger bist. Und falls ob die milch weg geht.
So schwer es ist. Sorgen hemmen den milchfluss...
Alles Gute euch!
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Benutzeravatar
Roxy89
alter SuT-Hase
Beiträge: 2642
Registriert: 29.08.2011, 18:08
Wohnort: Bayern/Unterfranken

Re: Angst vor dem zufüttern

Beitrag von Roxy89 »

Danke dir sehr.
Großer Spatz *4/11
Goldene Mitte *12/17
Kleine Maus 3/21
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8591
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Angst vor dem zufüttern

Beitrag von koalina »

Sehr gern. Versuche die Gedanken weg zu tun. Du kannst nur abwarten.
Und es ist wirklich möglich das du durchgängig milch hast. Das gibt es.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Sommermama2017
Power-SuTler
Beiträge: 6427
Registriert: 03.03.2018, 16:01
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Angst vor dem zufüttern

Beitrag von Sommermama2017 »

Vielleicht hilft das auch weiter: da wir gerne noch weitere Kinder haben und das auch offen lassen, wann sie kommen, verhüten wir nicht (außer halt LAM-Methode...), L. ist 7,5 Monate alt und icj bin noch nicht schwanger - hatte noch nicht mal meine Tage. Wie sind nochmal die Stillabstände? Ich denk auch, es ist seehr unwahrscheinlich, dass du schwanger bist : )
Also mach dir nicht zuviele Sorgen, Gedanken kannst du dir später auch noch machen! : )
Liebe Grüße von Sommermama mit L. 07/17 und A. 01/21
Benutzeravatar
memale
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 300
Registriert: 21.02.2015, 13:24
Wohnort: Bayern

Re: Angst vor dem zufüttern

Beitrag von memale »

Nur kurz da einhändig beim wiedereinschlafstillen.

Ich hab die ganze Schwangerschaft durchgestillt. Milch war immer da.

Mach dir nicht so einen Kopf. Ich weiß das ist schwer (hatte vor ein paar Wochen ähnliche Befürchtungen) aber egal wie es kommt, du kriegst das hin!

Ich drück dich mal wenn ich darf ((()))
Melanie mit ihrem Kleeblatt (5/14, 11/16, 4/20, 10/23)
Benutzeravatar
Roxy89
alter SuT-Hase
Beiträge: 2642
Registriert: 29.08.2011, 18:08
Wohnort: Bayern/Unterfranken

Re: Angst vor dem zufüttern

Beitrag von Roxy89 »

Natürlich darfst du :)
So lieb, dass ihr alle ein Ohr und so ermutigende Antworten habt.

Nachts schaue ich nicht auf die uhr abee ihr nachschlaf beginnt recht spät (jetzt) und wir stillen definitiv nachts. Zwischen 1 und 3x schätze ich.
Meine Brüste sind noch nie richtig voll/hart gewesen. Dafür kann ich mixh in ihren 11 Wochen an maximal 4x erinnern wo sie wirklich 4 Stunden ( natürlich im TT) geschlafen hat, da war die Brust sehr xoll und hst gekribbelt kurz bevor sie wach wurde.
Also alles in allem ist sie seit ich sie 5-6 Stunden nach der Geburt das erste mal angelegt habe eine sehr gute , aber schnelle Trinkerin.
Lange brauch sie nicht bis sie satt und die Brust ziemlich leer ist.
Sollte also daran nicht liegen.
Nur dsss sie nicht gleich nach der Geburt gesaugt hat... musste leider gleich zu den Ärzten, hab kolostrum ausgestrichen.
Und beim Hörtest im KH wo ich als einziges mal nicht mit sollte hat sie wohl eine 1-ml ampulle Glucose zur Beruhigung bekommen.
Sowie aktuell 5ml omnibiotic Panda zur Allergie Prävention.
Sowas ist sber dann kein Ausschluss für LAM, oder ?
Großer Spatz *4/11
Goldene Mitte *12/17
Kleine Maus 3/21
Sommermama2017
Power-SuTler
Beiträge: 6427
Registriert: 03.03.2018, 16:01
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Angst vor dem zufüttern

Beitrag von Sommermama2017 »

Das dürfte LAM kaum ausschließen, denk ich! Bei den Abständen kommt es ja drauf an, dass dein Körper Zeit hätte, hormonell einen Eisprung auszulösen.
Die 5ml machen ja kaum einen wirklichen Teil der Nahrung aus...
Das wird schon gut ausgehen!
Liebe Grüße von Sommermama mit L. 07/17 und A. 01/21
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21684
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Angst vor dem zufüttern

Beitrag von Serafin »

Und über Flasche würd ich mir mal gar keine Gedanken machen. Wenn die Milch wirklich nicht reicht, wirst du hier gut begleitet und fütterst eben mit BES zu. Dann habt ihr trotzdem noch alle anderen Aspekte des Stillens.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Antworten

Zurück zu „Stillforum“