Pille danach und stillen - Hilfe Riesen Problem

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Seifenblasenfrau
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 8068
Registriert: 06.11.2015, 11:59

Re: Pille danach und stillen - Hilfe Riesen Problem

Beitrag von Seifenblasenfrau »

Wenn man den Thread weiter liest, geht es auch um ein 7 Monate altes Baby und dafür gilt laut Jusl das selbe. Dann doch auch für ein 13 Wochen Baby, denn mit 7 Monaten nimmt ein Baby in der Regel nicht viel Beikost zu sich.
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
Benutzeravatar
Pinkipanda
gut eingelebt
Beiträge: 24
Registriert: 07.03.2018, 12:54
Wohnort: Nähe Ffm

Re: Pille danach und stillen - Hilfe Riesen Problem

Beitrag von Pinkipanda »

Huhu ihr Lieben,

Also nachdem ich meiner Emmi gestern löffelweise PRE-Milch gegeben habe, hab ich sie nach endlich langen 8 Std und vorher mehrmaligem abpumpen wieder angelegt.. Ganze 1,5 Stunden gestillt & genuckelt.

Frauenärztin heute angerufen, sie meinte, einmalige Einnahme sei okay, Emmi ist ja stabil & nicht krank & ich hab 8 Stunden gewartet & abgepumpt..

Mir fällt ein Stein vom Herzen! 💕

...Und der Mann hat striktes Sexverbot! 🤣

Herzlichen Dank an euch alle für die fixen Antworten & einen schönen Weltfrauentag 💕
Das Schönste, was eine Fee einem Kind in die Wiege legen kann, sind Schwierigkeiten, die es überwinden muss.
Alfred Adler

:5: Überzeugte Stillmama mit Lara, Bj 2008 und Emmi, Bj 2017
Benutzeravatar
Roxy89
alter SuT-Hase
Beiträge: 2639
Registriert: 29.08.2011, 18:08
Wohnort: Bayern/Unterfranken

Re: Pille danach und stillen - Hilfe Riesen Problem

Beitrag von Roxy89 »

mir geht es gerade genauso.
ich hab schon auf einen anderen thread geantwortet aber der ist schon sehr alt.
Ich weiß ich frag doppelt aber ich hab echt schiss ob ich meiner Kleinen den Hormoncocktail antun soll von der Pille danach und ob sie dann vielleicht sich abstillen könnte weil die milch anders schmeckt oder zurück geht?
ich hab auch überlegt statt euch zu nerven die hebamme anzurufen oder eifnach mich in der apotheke beraten zu lassen,a ber ich vertraue da echt mehr auf die stillberaterinnen hier.
ich denke, dass die in der apotheke eh sagen würden ich muss abpumpen erstmal.
das könnte ich mir aber für die Maus echt nicht vorstellen.
ich gebe ihr omnibiotic panda zur allergieprävention und das reinzubekommen ist schon schwer... ist nur 5ml.
apropos. kann sowas auch schon die LAM beeinflussen`?

sorry dass ich noch mal das selbe frage aber ich brauch es einfach gerade dass noch mal jemand speziell auf meinen FAll antwortet das tut mir echt leid für euch aber ich bin so unsicher.
Meine Kleine ists 11 Wochen alt.
Gestern abend steckte das doofe Kondom in mir, weil ich es vor Aufregung nicht gescheit übergerollt habe, und mein MAnn scherzte noch wir lassen es weg...
...glaub ihm macht es nicht so viel aus aber ich bin jemand wo gern al len gerecht wird und das könnte ich wohl nicht, wenn Nr. 3 noch dieses Jahr zur welt kommt.
Großer Spatz *4/11
Goldene Mitte *12/17
Kleine Maus 3/21
Benutzeravatar
Roxy89
alter SuT-Hase
Beiträge: 2639
Registriert: 29.08.2011, 18:08
Wohnort: Bayern/Unterfranken

Re: Pille danach und stillen - Hilfe Riesen Problem

Beitrag von Roxy89 »

Dadurch dass ich bisher keine Blutung hatte, kann ich ja gar nicht wissen ob und wann ich einen Eisprung habe.
Die Pille danach hilft ja nur, wenn ich noch keinen Eisprung hatte.
Steht das dann überhaupt in Relation oder ist beim Stillen ohne bisherige Blutung dann eigentlich nur die SPirale danach eine maximal sichere Methode?

Ich frage mich halt, ob ich überhaupt von der Pille danach Profitieren kann, sie senkt das Risiko ja eigentlich nur um 50%, oder?
Die Kupferspirale wäre da sicherer, weil sie auch nach dem Eisprung gegen eine Einnistung wirken kann.
Jetzt die Tage schnell Spirale legen was ich eigentlich sonst nicht wollen würde...mh....

Ich weiß grad echt nicht was ich tun soll.

Ich erfülle eigentlich alle Vorrausetzungen für LAM, außer dass die Kleine im Krankenhaus mal 1ml Glucose genuckelt hat bei einer Blutabnahme und dass sie erst ein paar Stunden nach der Geburt das 1. Mal an meiner Brust gesaugt und gestillt hat. Das Kolostrum hab ich ihr ausgestrichen und bekam sie in einer Spritze weil sie im Kreissaal nicht bei mir bleiben durfte weil sie wegen Atemproblemen zu den Ärzten musste
Großer Spatz *4/11
Goldene Mitte *12/17
Kleine Maus 3/21
Benutzeravatar
blauelagune
Moderatoren-Team
Beiträge: 9152
Registriert: 17.12.2010, 12:51

Re: Pille danach und stillen - Hilfe Riesen Problem

Beitrag von blauelagune »

Roxy, und wenn Du mal zum Arzt gehst? Der Gyn sieht, ob überhaupt eine Schleimhaut aufgebaut ist. Wenn ja, kann er Dich beraten, was Du machen kannst. Wenn nein, dann hattest Du noch keinen Eisprung und kannst sowieso nicht schwanger geworden sein.
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)
Benutzeravatar
Roxy89
alter SuT-Hase
Beiträge: 2639
Registriert: 29.08.2011, 18:08
Wohnort: Bayern/Unterfranken

Re: Pille danach und stillen - Hilfe Riesen Problem

Beitrag von Roxy89 »

könnte die FÄ echt was sehen?
Großer Spatz *4/11
Goldene Mitte *12/17
Kleine Maus 3/21
Benutzeravatar
blauelagune
Moderatoren-Team
Beiträge: 9152
Registriert: 17.12.2010, 12:51

Re: Pille danach und stillen - Hilfe Riesen Problem

Beitrag von blauelagune »

Ja. Also ob da eine Schleimhaut aufgebaut ist oder nicht. Sie kann Dich auch beraten und beruhigen. :wink:
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)
Schnatzmama
Profi-SuTler
Beiträge: 3230
Registriert: 14.06.2011, 21:38
Wohnort: 846,25 m ü.NN

Re: Pille danach und stillen - Hilfe Riesen Problem

Beitrag von Schnatzmama »

Klar, über Ultraschall. Meine Frauenärztin erklärt mir auch immer ganz genau, was sie da sieht. Also, man siehtaufgebaute Schleimhaut oder eben noch nicht aufgebaute, und man kann auch sehen, an welchem Eierstock die Eizelle springen wird.
Liebe Grüße!

Schnatzmama mit Schnatz (5/09) und Maus (2/12) und Ameisenbärin (8/14) und Schlumpf des Hauses (9/17)
Schnatzmama
Profi-SuTler
Beiträge: 3230
Registriert: 14.06.2011, 21:38
Wohnort: 846,25 m ü.NN

Re: Pille danach und stillen - Hilfe Riesen Problem

Beitrag von Schnatzmama »

Oh, überschnitten... :oops:
Liebe Grüße!

Schnatzmama mit Schnatz (5/09) und Maus (2/12) und Ameisenbärin (8/14) und Schlumpf des Hauses (9/17)
Benutzeravatar
Roxy89
alter SuT-Hase
Beiträge: 2639
Registriert: 29.08.2011, 18:08
Wohnort: Bayern/Unterfranken

Re: Pille danach und stillen - Hilfe Riesen Problem

Beitrag von Roxy89 »

okay - dankesehr.

habe gerade angerufen, also bevor ich grad hier wieder online bin.
Und sie sagten mir, dass ma zwar ein Ultraschall machen könnte aber das auch nur 50:50 aussagekräftig ist. Also wenn schon ein Ei gesprungen ist, kann man es nicht mehr sehen.
Großer Spatz *4/11
Goldene Mitte *12/17
Kleine Maus 3/21
Antworten

Zurück zu „Stillforum“