dringend Stillberatung in Ludwigshafen gesucht

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Benutzeravatar
anni1110
Miss SuTiversum
Beiträge: 13783
Registriert: 12.11.2007, 20:10

dringend Stillberatung in Ludwigshafen gesucht

Beitrag von anni1110 »

Hallo!

darf ich das hier posten?

Mich hat eine Mama aus einem Frühchenforum angeschrieben, da sie mitbekommen hat, dass ich Stillberaterin mit eigenem Frühchen bin. Sie will sehr gern stillen, hat aber eine Hebamme (70Jahre alt), die sie sooooo massiv verunsichert und allgemein wohl einen schlechten Ruf hat.

Nun versuche ich per WA mein Bestes, aber sie braucht jemanden vor Ort.

Gibt es hier jemanden, der dort wohnt oder jemanden kennt?

Es wäre echt wichtig, denn das übersteigt meine Zeit. Ich bin eher schlecht im "Online" beraten. Gerade geht es ums Zufüttern mit BES.
Oder ich locke sie hierher?

Ich hoffe, dass das hier okay ist zu posten? Sonst bitte verschieben. :oops:
Liebe Grüße
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
kerstins
Dipl.-SuT
Beiträge: 4865
Registriert: 01.09.2013, 09:16

Re: dringend Stillberatung in Ludwigshafen gesucht

Beitrag von kerstins »

Ich wüsste auch eher nur ungeeignete, also anti - Empfehlungen.... aber vielleicht schaut sie mal in Worms, da gibt es ne Waldorf-angelehnte Hebammenpraxis oder Geburtshaus. Vielleicht weiß eine von den anderen aus LU jemanden in der (weiteren) Umgebung?
6/12

Kruschelkistenbewertungen
viewtopic.php?f=352&t=216630
klecksauge
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 8766
Registriert: 05.09.2012, 22:18
Wohnort: Itzehoe

Re: dringend Stillberatung in Ludwigshafen gesucht

Beitrag von klecksauge »

Google mal nach Nicole Bauer Heidelberg. Vielleicht fällt mir noch jemand ein.
Liebe Grüße aus den Norden von
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)

Tablet und Smartphone-Nutzerin........

Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
klecksauge
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 8766
Registriert: 05.09.2012, 22:18
Wohnort: Itzehoe

Re: dringend Stillberatung in Ludwigshafen gesucht

Beitrag von klecksauge »

viewtopic.php?f=65&t=207584
In Heidelberg gibt ist auch eine Stillgruppe.
Liebe Grüße aus den Norden von
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)

Tablet und Smartphone-Nutzerin........

Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
Benutzeravatar
anni1110
Miss SuTiversum
Beiträge: 13783
Registriert: 12.11.2007, 20:10

Re: dringend Stillberatung in Ludwigshafen gesucht

Beitrag von anni1110 »

Danke. Ich habe purzel2008 mal angeschrieben. ich meine, sie ist die Stillberaterin, die das Stillcafe leitet.

Mal gucken, ich versuche auch, ob die mama sich hier evtl anmelden würde. DANKE!!!
Liebe Grüße
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
Lösche Benutzer 17612

Re: dringend Stillberatung in Ludwigshafen gesucht

Beitrag von Lösche Benutzer 17612 »

Ich hatte eine ganz tolle SB aus Worms, die arbeitet dort im Klinikum. Ich war echt ein schwieriger Fall, aber sie hat mich toll unterstützt, Ich schau mal, ob ich ihre Adressse rausfinde.
Lösche Benutzer 17612

Re: dringend Stillberatung in Ludwigshafen gesucht

Beitrag von Lösche Benutzer 17612 »

Hab sie nicht gefunden, dafür die SB Katharina von Herrf die auch eine Stillbroschüre geschrieben hat und die LLL Gruppe in Hassloch leitet.
Katharina V. Herff (06324) 8738946
kerstins
Dipl.-SuT
Beiträge: 4865
Registriert: 01.09.2013, 09:16

Re: dringend Stillberatung in Ludwigshafen gesucht

Beitrag von kerstins »

Und mir ost noch eingefallen, dass hier aus dem Forum jemand in Mutterstadt (glaube ich) ein Stillcafe macht. Das ist einfacher als Heidelberg, die Entfernung je nachdemob Nord oder Süd auch kürzer.
6/12

Kruschelkistenbewertungen
viewtopic.php?f=352&t=216630
Käfermama
hat viel zu erzählen
Beiträge: 162
Registriert: 15.08.2012, 20:39
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: dringend Stillberatung in Ludwigshafen gesucht

Beitrag von Käfermama »

kerstins hat geschrieben: 04.03.2018, 18:19 Und mir ost noch eingefallen, dass hier aus dem Forum jemand in Mutterstadt (glaube ich) ein Stillcafe macht. Das ist einfacher als Heidelberg, die Entfernung je nachdemob Nord oder Süd auch kürzer.
Das war ich, in Schifferstadt, aber ich mache das schon länger nicht mehr und kann im Moment auch keine ehrenamtliche Stillberatung machen.
Ich schreibe hier zur Zeit nur die Ankündigungen für die Stillgruppe in Haßloch ins Forum, das ist aber nicht "meine" Gruppe.
In Mannheim gibt es seit neuestem auch eine LLL - Gruppe: http://www.lalecheliga.de/stillgruppen- ... 7-mannheim.
Käfermama mit großem Maikäferjunge (05/2009), kleinem Maikäferjunge(05/2012) und Miniherbstkäfermädchen (11/2014).
Benutzeravatar
anni1110
Miss SuTiversum
Beiträge: 13783
Registriert: 12.11.2007, 20:10

Re: dringend Stillberatung in Ludwigshafen gesucht

Beitrag von anni1110 »

Ich danke euch ganz sehr. Ich habe ihr nun die SB empfohlen und ihr auch nochmal unser tolles Forum ans Herz gelegt. Ich bin gespannt, was sie macht.

DANKE!
Liebe Grüße
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“