schnelles Abstillen wg Brustkrebs (Freundin)

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Lösche Benutzer 24346

Re: schnelles Abstillen wg Brustkrebs (Freundin)

Beitrag von Lösche Benutzer 24346 »

Macaronia, das freut mich exorbitant!! Ich hab heut an dich gedacht und gehofft, dass da nicht noch mehr zu finden ist. Immerhin!!
Dann hoffen wir mal, dass die nächsten Untersuchungen auch unauffällig ausfallen.
Macaronia
Herzlich Willkommen
Beiträge: 8
Registriert: 18.02.2018, 13:31
Wohnort: Havelland

Re: schnelles Abstillen wg Brustkrebs (Freundin)

Beitrag von Macaronia »

Das Abstillen klappt bisher sehr gut. Auch heute habe ich sie nur morgens und abends an die gesunde Brust angelegt - sie trinkt nicht mehr viel. Die "kranke" Brust ist jetzt weich, ich denke, sie ist so gut wie abgestillt. Die gesunde Seite würde ich noch abends/nachts ein oder zweimal weiterhin anbieten, bis wir durch die Medikamente einfach gar nicht mehr dürfen. Sie ist auch weich und sie schmerzen auch nicht mehr.

Am Freitag steht die CT an.

Mondenkind, ich habe so starke Rückenschmerzen im Brust- und Schulterbereich. Kann das auch vom Abstillen kommen?

Ich habe letztens den Thread von Rosenrot gelesen und gerade den von Anni2017 gesehen. Es ist scheinbar gar nicht so selten, dass man einen Tumor in der Stillzeit entdeckt :(
mit Fussilo (04/14) und Spaghetta (08/17)
Annie2017
ist gern hier dabei
Beiträge: 78
Registriert: 18.07.2017, 16:01

Re: schnelles Abstillen wg Brustkrebs (Freundin)

Beitrag von Annie2017 »

Ich hab dich gerade in meinem Thema gelesen und bin erschüttert hier noch jemanden zu treffen, der es so ergeht wie mir. Das ist einfach nur schrecklich. Fühl dich von mir gedrückt!

Ich habe dir auch eine PN geschrieben.

LG, Annie
Februar-Junge 2017 --- Dezember-Mädchen 2021
Hildchen
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 113
Registriert: 04.10.2017, 10:25

Re: schnelles Abstillen wg Brustkrebs (Freundin)

Beitrag von Hildchen »

Liebe Macaronia, mich macht es wahnsinnig traurig schon wieder solch ein Schicksal mit Kleinem Stillbaby zu lesen. Auch dir wünsche ich alles erdenklich Gute, viel Kraft und dass du schnell deine volle Gesundheit wieder erlangst und dein Leben in allen Zügen genießen kannst. Es ist so ungerecht, wenn das Schicksal mit dem blöden Krebs zuschlägt... Fühl dich umarmt!
Glückskatze
ist gern hier dabei
Beiträge: 97
Registriert: 30.12.2017, 16:53
Wohnort: Bayern

Re: schnelles Abstillen wg Brustkrebs (Freundin)

Beitrag von Glückskatze »

Auch ich bin gerade sehr schockiert, dass hier schon wieder eine junge Mama von Brustkrebs schreibt.
Ich wünsche Dir von Herzen alles, alles Gute, viel Kraft und Zuversicht.
Meine Daumen sind fest gedrückt, dass du diese schreckliche Zeit bald hinter dir lassen kannst.
Unterwegs mit zwei Jungs ('14&'17)
Macaronia
Herzlich Willkommen
Beiträge: 8
Registriert: 18.02.2018, 13:31
Wohnort: Havelland

Re: schnelles Abstillen wg Brustkrebs (Freundin)

Beitrag von Macaronia »

Ich bin momentan so extrem vergesslich und mit den Gedanken bei anderen Dingen, ich habe heute vergessen, die Blutwerte mit zum CT zu nehmen - es ist jetzt auf Montag verschoben. Das ist mir beim Vorgespräch zur Porteinlage auch schon passiert - da hatte ich gar nichts dabei. Ich würde wahrlich meinen Kopf verlieren, säße er nicht fest auf dem Hals.

Dadurch, dass jedoch das CT verlegt wurde, habe ich noch ein Stillwochenende. Das letzte Wochenende, an dem ich meine Kleine an die Brust nehmen kann. Komisches Gefühl, das so genau zu wissen. Ich selbst stell mich mit den Fläschchen noch doof an. Vorher war ich eine kompetente Stillmama, jetzt bin ich total ungeübt mit diesen Flaschen, aber das wird sicher bald besser. Meine Brüste sind weich, kein Milchstau in Sicht. Ich pumpe jeden Tag die kranke Brust einmal ab. Die gesunde bekommt sie einmal am Tag - abends zum Kuscheln. Die Kleine trinkt aber irgendwie gar nicht mehr so richtig an der Brust, gestern hab ich sie dann noch ein zweites Mal gegen Mitternacht angelegt, weil sie sonst zu voll geblieben wäre. Vielleicht findet sie ja die Fläschchen sogar besser als die Brust :shock:

Ich habe heute begonnen, ein Logbuch zu führen. Vielleicht hilft es, Gedanken und Abläufe aufzuschreiben - zu visualisieren und zu vergegenwärtigen quasi.
Für die Kinder schreibe ich schon seit ihren Schwangerschaften Tagebücher, das führe ich jetzt regelmäßiger fort. Man weiß ja nicht, wie es ausgeht :cry:
mit Fussilo (04/14) und Spaghetta (08/17)
kjoi
Dipl.-SuT
Beiträge: 4722
Registriert: 28.08.2013, 09:39
Wohnort: Berlin

Re: schnelles Abstillen wg Brustkrebs (Freundin)

Beitrag von kjoi »

Ohja, ich würde vermutlich auch alles vergessen!

Tagebuch schreiben ist bestimmt gut. Auch für dich später! Man weiß nicht wie es ausgeht und das ist furchtbar, diese Ungewissheit. Das tut mir sehr leid. Aber ich finde, dass du alle Hoffnung haben kannst, dass du den Krebs besiegst! Ich kenne einige Frauen im Bekanntenkreis, die das tatsächlich geschafft haben! Das soll dir Mut machen.

Ich bin auch sehr sensibilisiert und wenn ich dann heute in berlin auf Großen Tafeln lese: „Schulterblick nicht vergessen: 15 tote Radfahrer im letzten Jahr!“ Dann wird mir ich ganz anders. Lass uns so viel Leben genießen wie möglich!
Ich bin Mama eines Mädchens (03/09) und zwei Jungen (06/11 und 08/15).
Lösche Benutzer 24346

Re: schnelles Abstillen wg Brustkrebs (Freundin)

Beitrag von Lösche Benutzer 24346 »

Liebe Macaronia,
Ich denke an dich morgen und halte dir fest die Daumen für deinen ersten Chemotag. Ich hoffe, der Port und du, ihr kommt miteinander zurecht.
kjoi
Dipl.-SuT
Beiträge: 4722
Registriert: 28.08.2013, 09:39
Wohnort: Berlin

Re: schnelles Abstillen wg Brustkrebs (Freundin)

Beitrag von kjoi »

Ich denke auch fest an Dich!
Ich bin Mama eines Mädchens (03/09) und zwei Jungen (06/11 und 08/15).
Glückskatze
ist gern hier dabei
Beiträge: 97
Registriert: 30.12.2017, 16:53
Wohnort: Bayern

Re: schnelles Abstillen wg Brustkrebs (Freundin)

Beitrag von Glückskatze »

Auch ich denke fest an Dich und schicke Dir viel Kraft in dieser schweren Zeit.
Unterwegs mit zwei Jungs ('14&'17)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“