MRSA in der Nase und stillen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
merle1
gehört zum Inventar
Beiträge: 417
Registriert: 28.09.2014, 11:45

MRSA in der Nase und stillen

Beitrag von merle1 »

Hallo zusammen

Mich hat es wohl wieder erwischt...ein MRSA in der Nase.
Ich hatte das bereits schon mal, habe dann saniert. Erfolgreich zunächst.

Nun ist das Stillbaby 12 Wochen alt und ich frage mich, ob ich nun mit Mundschutz stillen soll?
Das Baby ist negativ...
Was, wenn die Sanierung scheitert? Ich kann doch nicht 3 Jahre mit Mundschutz stillen...

Hat jemand Tipps?

Viele Grüsse
merle1
Benutzeravatar
soda
Dipl.-SuT
Beiträge: 5267
Registriert: 20.12.2013, 19:14

Re: MRSA in der Nase und stillen

Beitrag von soda »

Das ist lästig für dich. Ich glaube, ich verstehe die Frage nicht.

Würdest du dann auch mit Mundschutz wickeln oder schlafen oder kuscheln oder Flasche geben? Das ist doch ähnlich nah.

Arbeitest du mit Patienten /Bewohnern (Krankenhaus, Pflege-/Wohnheim etc.?)
Wo hast du das denn her?
Tina + T (* 2013) und T (2017)

Mitte Februar werden die Entscheidungsträger genauso hilf- und konzeptlos sein wie jetzt.
Gerd Antes am 29.01.21


Wir sind gut vorbereitet. Jens Spahn am 27.01.20

Impfungen sind eine Chance, aber AHA+L muss unbedingt weiter eingehalten werden!
Mondenkind
Forumsleitung
Beiträge: 29468
Registriert: 25.09.2008, 17:33

Re: MRSA in der Nase und stillen

Beitrag von Mondenkind »

Hallo, es gibt keinen Grund, mit Mundschutz zu stillen. Du müsstest dann, der Logik folgend, quasi ständig mit Mundschutz rumlaufen, nur beim Stillen wäre ja unlogisch.

Nötig ist das aber wie gesagt nicht und die Sanierungen sind problemlos möglich und erfolgreich.

Mit dem Stillen hat das nichts zu tun.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
merle1
gehört zum Inventar
Beiträge: 417
Registriert: 28.09.2014, 11:45

Re: MRSA in der Nase und stillen

Beitrag von merle1 »

Ich danke dir sehr Mondenkind.
Ich kam auf das stillen, weil die Kinder ja gerne mal nach der Nase greifen.

Ich habe bereits eine erfolgreiche Sanierung während der ersten Stillzeit gemacht.

Leider kam der Keim nach über einem Jahr zurück.
Also in der Schwangerschaft erneut saniert, leider ohne Erfolg. Nach ein paar Wochen war er wieder da...

Auf ein Neues...

Liebe Grüsse
merle1
merle1
gehört zum Inventar
Beiträge: 417
Registriert: 28.09.2014, 11:45

Re: MRSA in der Nase und stillen

Beitrag von merle1 »

Soda
Auch dir herzlichen Dank für deine Antwort!
Antworten

Zurück zu „Stillforum“