Pflege wunder Brustwarzen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

September13
ist gern hier dabei
Beiträge: 53
Registriert: 28.11.2015, 20:34

Pflege wunder Brustwarzen

Beitrag von September13 »

Hallo,

ich habe wunde Brustwarzen und starke Vasospasmen.

Ich habe hier in den einzelnen Threads gelesen, dass die Brustwarzen immer gut mit Lanolin eingecremt werden sollen.

Ich habe Lanolin hier, verwende aber viel häufiger die MultiMam Kompressen.(Das finde ich einfach angenehmer.)

Denkt ihr, das ist genauso gut? Oder sollte ich konsequent umsteigen?

Danke!

Ps.
Brustdounuts habe ich.
Magnesium nehme ich.Calcium beorge ich mir heute.
Wärmepads verwende ich.
Einen Termin, für das zu kurze Zungenbändchen haben wir leider erst Ende m
März - aber ob das der Grund ist, ist ja eh nicht sicher...
Linda81
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1960
Registriert: 06.12.2014, 18:06

Re: Pflege wunder Brustwarzen

Beitrag von Linda81 »

Ganz kurz: ich fand bei der gleichen Konstellation Rotlicht sehr angenehm. Mehrmals täglich vor und nach dem Stillen.
Linda mit Sohnio (10/2014), dem Freudenstrahl (01/18) und der Überraschung (01/21)
September13
ist gern hier dabei
Beiträge: 53
Registriert: 28.11.2015, 20:34

Re: Pflege wunder Brustwarzen

Beitrag von September13 »

Korrektur:
Termin ANFANG März, nicht Ende.
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8588
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Pflege wunder Brustwarzen

Beitrag von koalina »

Ich mag m ultimam ganz gern auch bei vasospasmen. Nur sollte man sie nicht im Kühlschrank lagern. Das kann dann weh tun.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Elizi
gehört zum Inventar
Beiträge: 460
Registriert: 19.01.2018, 20:32

Re: Pflege wunder Brustwarzen

Beitrag von Elizi »

Ich hatte so silver caps, also Silberhütchen, die man immer draufhat, außer beim Stillen. Die halten die BW in einem feuchten Milieu. Das war bei mir die Rettung. Nach ein paar Tagen merkte ich eine Besserung und nach knapp zwei Wochen waren die Risse verheilt. Vielleicht wäre das noch eine Idee! Wünsch dir viel Durchhaltevermögen!!
Mit Sommerkind 7/17 und Winterkind 12/19
Lösche Benutzer 24700

Re: Pflege wunder Brustwarzen

Beitrag von Lösche Benutzer 24700 »

Ich habe neben Lanolin Heilwolle verwendet. Ist aber glaube ich im Endeffekt das gleiche
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8588
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Pflege wunder Brustwarzen

Beitrag von koalina »

Bei Rissen lieber keine heilwolle. Das kann fies verkleben.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
nesteagirl
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 848
Registriert: 13.08.2009, 15:47
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Re: Pflege wunder Brustwarzen

Beitrag von nesteagirl »

Ich habe es im Wechsel genommen, hat bei mir am Besen geholfen. Zuerst MultiMam rauf und nach ungefähr 30-40 Minuten runter und dick Lanolin geschmiert.
N (7/09)
H (6/12)
J (5/17)
Snugglepot
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 114
Registriert: 09.01.2018, 21:17

Re: Pflege wunder Brustwarzen

Beitrag von Snugglepot »

Hier noch eine Verfechterin für Silberhütchen (zuvor hab ich auch auf multimam geschworen, aber einmal Silberhütchen und eine fast wundersame Heilung erlebt und seitdem nix mehr anderes!)
Einen schönen Abend und viele Grüße.
Snuggle 02/17 :knutsch
Qwertzuiopü
ist gern hier dabei
Beiträge: 90
Registriert: 19.09.2016, 10:47
Wohnort: Nähe Hannover

Re: Pflege wunder Brustwarzen

Beitrag von Qwertzuiopü »

Ich habe verinnerlicht, dass die feuchte Wundheilung das entscheidende ist, damit möglichst wenig Schorf entsteht, der sonst beim stillen wieder einreißt. Ob Multimam das so gut kann wie Lanolin, bezweifle ich. Ich verfechte Mumi und Lanolin:-)
Wirbelwind (07/16), *(05/15)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“