Stillen und Haare tönen / färben

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Benutzeravatar
Roxy89
alter SuT-Hase
Beiträge: 2642
Registriert: 29.08.2011, 18:08
Wohnort: Bayern/Unterfranken

Stillen und Haare tönen / färben

Beitrag von Roxy89 »

Hallo,
ich frag mal vorsichtig - bin mir total unsicher ob das hier ok ist zu fragen - wie eure Ansichten sind, oder ob es da sogar Empfehlungen gibt:
Ist es mögich, während der Stillzeit die HAare zu färben oder wenigstens zu tönen?
Oder geht da was in die Muttermilch über?
Gibt es viell. Empfehlungen welche Haarfarben am geeignetsten sind, also zB ohne Ammoniak oder so?

Ich hab immer viele blonde STrähnen auf meinem Mittelgoldblonden Haar gehabt aber der Anssatz wird so schnell fettig und ich kann es nichts mehr sehen und fühle mich so unwohl momentan.
Würde da gerne was auffrischen aber bin total unsicher.
Viele sagen sich ja, man hat während der Schwangerschaft auf so vieles verzichtet, da kann man es während der STillzeit auch, aber ich will so schnell nicht aufhören zu stillen.
Meinen Großen hab ich 7 Monate voll und dann bis zum 4. Geburtstag in etwa weiter nebenher gestillt.
Damals hab ich auch gefärbt und blondiert, weiß aber nicht mehr ab wann.
Jetzt bin ich aber unsicher und würde gerne euch mal fragen, ob es dazu Informationen gibt.
Großer Spatz *4/11
Goldene Mitte *12/17
Kleine Maus 3/21
Mondenkind
Forumsleitung
Beiträge: 29492
Registriert: 25.09.2008, 17:33

Re: Stillen und Haare tönen / färben

Beitrag von Mondenkind »

sens hat die enstprechende Antwort ja schon verlinkt- Haare färben und tönen ist in der Stillzeit durchaus möglich. Da ist sich die Fachliteratur einig.

Was mich interessiert: warum fragst du dich, ob das hier ok wäre, das zu fragen? Das verstehe ich grad nicht.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Benutzeravatar
Roxy89
alter SuT-Hase
Beiträge: 2642
Registriert: 29.08.2011, 18:08
Wohnort: Bayern/Unterfranken

Re: Stillen und Haare tönen / färben

Beitrag von Roxy89 »

weil ich mal so durchgeguckt habe , und es geht halt eher um "stillen" und wenn da jemand probleme hat ist das ja wichtiger als wenn ich mir da um mein aussehen gedanken mache - deshalb dachte ich :)

aber vielen dank für den link, les ich gleich mal und freue mich, mir das gönnen zu können ohne sorge :)
Großer Spatz *4/11
Goldene Mitte *12/17
Kleine Maus 3/21
Mondenkind
Forumsleitung
Beiträge: 29492
Registriert: 25.09.2008, 17:33

Re: Stillen und Haare tönen / färben

Beitrag von Mondenkind »

wenn du die Begriffe "Haare färben" und "stillzeit" in die Forensuche eingibst, findest du übrigens seitenweise Infos zu dem Thema. Schon daran sieht man ja, dass die Frage hier ok ist :wink:
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Lösche Benutzer 24617

Re: Stillen und Haare tönen / färben

Beitrag von Lösche Benutzer 24617 »

Roxy, ich persönlich habe es so gehalten daß ich möglichst wenig Chemikalien an mir dran haben wollte. Einfach um mich selbst gesund(gesünder) zu halten. Wir sind von so vielen Umweltgiften umgeben, da muss ich mir keine zusätzlich antun. Die Wahrheit von heute ist der Irrtum von morgen, und so denk ich mir, je natürlicher ich versuche zu leben, um so besser. Besonders weil ich von 16-30.LJ fast durchgängig gefärbte Haare hatte(und echt alles was es gibt!). Und ich glaube nicht, daß das alles so von der Kopfhaut abgeperlt ist. Ist aber meine Meinung, und ich versteh den Wunsch nach Haare färben sehr. :)
Mondenkind
Forumsleitung
Beiträge: 29492
Registriert: 25.09.2008, 17:33

Re: Stillen und Haare tönen / färben

Beitrag von Mondenkind »

Natürlich perlt das nicht ab. Aber es ist Haartönung, kein Rattengift und auch nur eine begrenzte Zeit auf einem kleinen Teil des Körpers. Und von den minimalen Mengen an Haartönung kommt ja auch wiederum nur ein Bruchteil in der Milch an- daher ist es wirklich nicht bedenklich.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Zweierlei
Profi-SuTler
Beiträge: 3034
Registriert: 15.01.2016, 06:28
Wohnort: Coburg Land

Re: Stillen und Haare tönen / färben

Beitrag von Zweierlei »

Ich nehme seitdem die EOS Haartönung von Wella, die ist nicht ganz natur, aber auch nicht ganz Chemie...riecht gut und läßt sich leicht auftragen. Vielleicht wäre das auch eine Alternative für Dich. Hält auch auf meinem schon angegrautem Haar ganz o.k. (ist halt heller als der Rest aber nicht mehr grau)
4 allertollste Kinder - 03/16 + 04/07 + 04/05 + 07/02

Bewertungen für die Kruschelkiste bitte hier: viewtopic.php?f=352&t=211163
Benutzeravatar
Sakura
Miss SuTiversum
Beiträge: 16842
Registriert: 01.05.2011, 19:17
Wohnort: MEI

Re: Stillen und Haare tönen / färben

Beitrag von Sakura »

Wonach suchst Du überhaupt? Möchtest Du neue Strähnen? Verstehe ich das richtig?
Strähnchen "malt" der Friseur doch eh nur auf, da kommt doch quasi nix auf die Kopfhaut.
Oder willst Du Dir die Haare blondieren?
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Antworten

Zurück zu „Stillforum“