Zusammenhang kurzes Zungenbändchen und wunde Brustwarzen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

September13
ist gern hier dabei
Beiträge: 53
Registriert: 28.11.2015, 20:34

Re: Zusammenhang kurzes Zungenbändchen und wunde Brustwarzen

Beitrag von September13 »

Hier mal ein Foto vom Mündchen nach dem Stillen. Saugbläschen oben und die kompletten Innenseiten der Lippen weiß,bläulich verfärbt.

Spricht das für ein stark angestrengtes Saugen durch das kurze Zungenbändchen oder kann das normal sein?
Kenne das von meinen zwei anderen Kindern nicht.
20180208_164419.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Lösche Benutzer 24346

Re: Zusammenhang kurzes Zungenbändchen und wunde Brustwarzen

Beitrag von Lösche Benutzer 24346 »

Ich wollte mal kurz updaten:
Wir haben den Eingriff heut vornehmen lassen. Wir waren auf Empfehlung bei einer Zahnärztin, die auch chirurgisch mit Laser arbeitet.
Die Kleine hat eine kleine Betäubung gekommen, hat sich darüber kurz beschwert und dann war es ein Akt von einer knappen Minute.
Als die Betäubung nachließ, war die Maus tierisch irritiert, konnte aber trotzdem trinken. Am Nachmittag hatte sie ein wenig Wundschmerzen und hat wie wild die Brust angeschrieen und war völlig verzweifelt. Ich hab ihr Ibuprofen gegeben und kurz darauf konnte sie gut trinken. Sie war irritiert und die Zunge rudert jetzt neugierig überall herum.

Ich hoffe, morgen hat sie es überstanden und keine Wundschmerzrn mehr.
Melli2
gehört zum Inventar
Beiträge: 410
Registriert: 23.12.2014, 12:06

Re: Zusammenhang kurzes Zungenbändchen und wunde Brustwarzen

Beitrag von Melli2 »

Na da hat sie jetzt sicher ein ganz neues Mundgefühl und muss sich erst einmal daran gewöhnen. Schön das es doch noch geklappt hat mit der unaufwendigen schnellen Methode. Ich drücke euch die Daumen, dass sie jetzt besser trinken kann und du keine Schmerzen mehr hast.
Liebe Grüße von Melli mit dem Keks (09/14) und dem Mäuschen (10/17)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“