Baby will stillen, beißt aber...

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

sandywa
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 799
Registriert: 10.07.2012, 21:21
Wohnort: Bayern

Re: Baby will stillen, beißt aber...

Beitrag von sandywa »

Huhu!

Ich wollte nur kurz zum Ibu was sagen. Du schreibst, dass dein Kind erst 4 Monate ist. Da ist Ibu noch nicht zugelassen, das soll man erst ab 6 Monaten geben.
Zum beißen kann ich leider oder zum Glück nichts beitragen.

Lg Sandra
Bild
Bild

und Sternentochter Leia immer im Herzen, gegangen in der 25. SSW
, sowie 2 kleinen Sternchen 5+6. SSW
Labello86
Profi-SuTler
Beiträge: 3536
Registriert: 31.12.2017, 17:45

Re: Baby will stillen, beißt aber...

Beitrag von Labello86 »

Hallo Sandra, ich hab jetzt Ibuprofen 60mg Zäpfchen nachgelesen, diese sind laut Beipackzettel ab 3 Monaten und 6kg Gewicht zugelassen. Woher hast du die Info? Vielleicht bezieht sich die Altersbeschränkung auf den Saft?
Mit Bübchen (10/2017) und Mädchen (10/2019)
Sophia85
gehört zum Inventar
Beiträge: 467
Registriert: 02.07.2017, 16:48

Re: Baby will stillen, beißt aber...

Beitrag von Sophia85 »

Mein Kleiner hat bisher zu Beginn jeder Zahnungsphase gebissen. Jetzt ist er wieder maulig, sabbert, Zahnfleisch schwillt an, aber er kaut nur auf Spielzeug und was er sonst so findet, nicht an der Brust. Manchmal dockt er ab, schreit und steckt die Finger in den Mund.

Ich hoffe so sehr, dass das bedeutet, er hat es endlich verstanden. Wäre zu schön. Denn er hat 6 Zähnchen und die sind scharf.

Ich hab immer konsequent abgedockt, wenn er gebissen hat (idealerweise schon davor, wenn er die Zunge zurück nahm). "Nicht beißen!" gesagt. Alternative angeboten. Weitergestillt. Beim Anlegen "voooorsichtig mit der Brust". Wieder. Und wieder. Und wieder. War ziemlich anstrengend. Aber wenn wir jetzt tatsächlich eine beißfreie Zahnungsphase erleben sollten, war es das mir wert.

Gleichzeitig beißen und trinken geht nicht. Bei uns haben deshalb alle Maßnahmen geholfen, die zum trinken animieren, zB Brustkompression. Oder ganz vorsichtig an der Brust ziehen oder rütteln.
Zum ersten Mal Mama, Sohn wurde 04/2017 geboren.
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8585
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Baby will stillen, beißt aber...

Beitrag von koalina »

Labello86 hat geschrieben: 19.02.2018, 10:03 Hallo Sandra, ich hab jetzt Ibuprofen 60mg Zäpfchen nachgelesen, diese sind laut Beipackzettel ab 3 Monaten und 6kg Gewicht zugelassen. Woher hast du die Info? Vielleicht bezieht sich die Altersbeschränkung auf den Saft?
Unser Kia sagte uns das was du geschrieben hast. Saft erst ab 6 Monaten.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Labello86
Profi-SuTler
Beiträge: 3536
Registriert: 31.12.2017, 17:45

Re: Baby will stillen, beißt aber...

Beitrag von Labello86 »

koalina hat geschrieben: 19.02.2018, 21:16
Labello86 hat geschrieben: 19.02.2018, 10:03 Hallo Sandra, ich hab jetzt Ibuprofen 60mg Zäpfchen nachgelesen, diese sind laut Beipackzettel ab 3 Monaten und 6kg Gewicht zugelassen. Woher hast du die Info? Vielleicht bezieht sich die Altersbeschränkung auf den Saft?
Unser Kia sagte uns das was du geschrieben hast. Saft erst ab 6 Monaten.
Danke Koalina! Kommt mir auch sinnvoll vor, Saft erst ab Beikostreife zu geben.
Mit Bübchen (10/2017) und Mädchen (10/2019)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“