Stillen und Mönchspfeffer?!

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
diekekslosekeksdose

Stillen und Mönchspfeffer?!

Beitrag von diekekslosekeksdose »

Hallo zusammen!

Ich stille meinen Jüngsten jetzt 19 Monate und würde gern meinen Zyklus wieder ankurbeln.
Bis dato ist nichts passiert.
Bei meinen beiden älteren Söhnen kam der Zyklus erst nach dem Abstillen.
Gibt es irgendwelche sanften Möglichkeiten das ganze anzustoßen ohne abzustillen?

Danke :D
Toffeenutlatte

Re: Stillen und Mönchspfeffer?!

Beitrag von Toffeenutlatte »

Hallo :D
diekekslosekeksdose hat geschrieben: 23.01.2018, 16:32 Gibt es irgendwelche sanften Möglichkeiten das ganze anzustoßen ohne abzustillen?
Hierzu kann ich dir leider nichts sagen, aber dem Titel deines Threads entnehme ich, dass du über die Verwendung von Mönchspfeffer nachdenkst? Der sollte nämlich aufgrund seiner gestagenartigen Wirkung nur in der zweiten Zyklushälfte genommen werden, also NACH dem Eisprung. Ansonsten kann er das Gegenteil bewirken - Verzögerung eines Eisprungs. Ich hoffe, das hilft dir trotzdem :)
Benutzeravatar
Angua
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 964
Registriert: 28.07.2014, 10:46

Re: Stillen und Mönchspfeffer?!

Beitrag von Angua »

diekekslosekeksdose hat geschrieben: 23.01.2018, 16:32 Hallo zusammen!

Ich stille meinen Jüngsten jetzt 19 Monate und würde gern meinen Zyklus wieder ankurbeln.
Bis dato ist nichts passiert.
Bei meinen beiden älteren Söhnen kam der Zyklus erst nach dem Abstillen.
Gibt es irgendwelche sanften Möglichkeiten das ganze anzustoßen ohne abzustillen?

Danke :D
hattest du schonmal Stillabstände von mehr als sechs Stunden? Das hat es bei mir wieder gestartet. Und ja, einmal reichte. Kann natürlich Zufall gewesen sein, aber es passte schon erschreckend gut.
Die Große 11/2014
Der Kleine 12/2017

Herzliche Einladung zum Nähwochenende bei Stuttgart!
diekekslosekeksdose

Re: Stillen und Mönchspfeffer?!

Beitrag von diekekslosekeksdose »

@Toffee - Danke für deine Antwort.
Ich habe eine Packung hier liegen, konnte mich aber noch nicht durchringen damit anzufangen. Irgendwie bin ich unsicher.

@Angua - Am Sonntag habe ich beschlossen mal zu versuchen tagsüber nicht mehr zu stillen. Heißt also durchaus 12h!
Angeregt durch deine Frage ob ich schon einmal größere Stillabstände hatte.
Hatte ich nämlich nicht.
Nun also Tag 3 und ihn stört es eigentlich recht wenig, wenn ich bedenke wie oft er vorher stillen wollte.
Ich werde das jetzt erstmal so versuchen. Vielleicht tut sich so ja etwas.
Die anderen beiden habe ich jeweil von heute auf morgen komplett abgestillt - nach 2 1/2 und 2 3/4 Jahren.
Da ich bis zum recht abrupten Ende Tag und Nacht immer noch häufig gestillt habe, kann ich gar nicht sagen ob ein größerer Stillabstand nicht schon ausreicht um den Zyklus wieder in Gang zu bringen.
Nach dem Abstillen hat es nämlich nicht lang gedauert.

Viele Grüße!
Antworten

Zurück zu „Stillforum“