Zu wenig Milch

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Gesperrt
ViolaD

Zu wenig Milch

Beitrag von ViolaD »

Hallo.
Mein Sohn ist fast 5 Monate alt und ich Stille voll. Wir waren vor 2 Wochen im Krankenhaus und hatten eine sehr schwere und stressige Zeit. Im Krankenhaus hat er kaum getrunken und ich musste abpumpen. Jetzt sind wir wieder zuhause und seitdem schläft er so schlecht. Er Wacht alle 30 bis 60 min auf und will an die brust. Ich habe sowohl tags als auch nachts das Gefühl ihn nicht richtig satt zu bekommen. Merke auch, dass mein Körper nur noch ganz wenig Milch produziert. Ich habe selbst Gewicht verloren und im kh kaum gegessen.
Ich werde morgen Boxhornkleesamenkapseln holen und ich habe versucht ihm premilch mit der Flasche vor dem einschlafen zu geben. Das klappt aber nicht wirklich. Gibt es noch Ideen, was wir tun können. Ich bin so erschöpft und ratlos. Gruss Viola
Benutzeravatar
Brianna
Power-SuTler
Beiträge: 6370
Registriert: 13.11.2013, 12:33

Re: Zu wenig Milch

Beitrag von Brianna »

Mein Großer war mit 6,5 Monaten im Krankenhaus und schlief danach auch grottig. Nur noch auf mir und ständig stillen. Er hatte keinen Hunger, sondern musste die Erfahrungen im Krankenhaus verarbeiten.
J 05/13 L 12/15
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8578
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Zu wenig Milch

Beitrag von koalina »

Ist dein Baby beikostreif? Dann würde sich beikost anstelle pre anbieten.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
ViolaD

Re: Zu wenig Milch

Beitrag von ViolaD »

Und wann hat dein Baby dann wieder besser geschlafen?
Von Beikost wurde uns erstmal noch abgeraten. Er hatte lange Durchfall und sein Verdauungssystem soll sich erstmal erholen.
Mondenkind
Forumsleitung
Beiträge: 29420
Registriert: 25.09.2008, 17:33

Re: Zu wenig Milch

Beitrag von Mondenkind »

ViolaD hat geschrieben: 21.01.2018, 18:48 Von Beikost wurde uns erstmal noch abgeraten. Er hatte lange Durchfall und sein Verdauungssystem soll sich erstmal erholen.
Ok, das ist eine wichtige INformation.
Bitte beantworte mir noch diese Fragen: Stillberatung im SuT. Dann kann ich dich besser beraten.

Und herzlich willkommen im SuT!
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Benutzeravatar
Brianna
Power-SuTler
Beiträge: 6370
Registriert: 13.11.2013, 12:33

Re: Zu wenig Milch

Beitrag von Brianna »

Es hat ein paar Wochem gedauert, bis er wieder neben mir schlief. Länger am Stück dann mit Ü1.

Seit er von alleine zu uns ins Bett kommt, wenn er nachts wach wird, bekomme ich es oft einfach nicht mehr mit. Da war er aber schon abgestillt.
J 05/13 L 12/15
Mondenkind
Forumsleitung
Beiträge: 29420
Registriert: 25.09.2008, 17:33

Re: Zu wenig Milch

Beitrag von Mondenkind »

Hallo, möchtest du noch Beratung?
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Mondenkind
Forumsleitung
Beiträge: 29420
Registriert: 25.09.2008, 17:33

Re: Zu wenig Milch

Beitrag von Mondenkind »

Ich schließe jetzt hier. Bei Bedarf kannst du jederzeit einen neuen Thread eröffnen.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Gesperrt

Zurück zu „Stillforum“