Bitte nochmal um Hilfe...

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
Benutzeravatar
ThorsMama
gehört zum Inventar
Beiträge: 471
Registriert: 20.06.2013, 07:55
Wohnort: bei Leipzig

Bitte nochmal um Hilfe...

Beitrag von ThorsMama »

Leider hat sich die Situation hier noch immer nicht verbessert. Die Hand Mund Fuß Krankheit bei Babymädchen 11 Monate ist soweit abgeheilt jedoch das stillen nicht wirklich besser geworden.

Um jedes stiIlen muss ich kämpfen. bis zu 10 Minuten dauert es bis der Milchspende-Reflex ausgelöst wird, damit sie dann gerade mal ungefähr ne halbe Minute trinkt. das geht mit durchdrücken, steif machen Wegdrücken und brüllen einher.

Ich bin so traurig da ich gerne stille aber wenn das weiter so geht habe ich keine große Hoffnung mehr da sie wenn ich nicht drauf bestehen würde nicht stillen würde.
Aber jedes stillen zu erzwingen mit viel Gebrüll ihrerseits und steifem Kind ist ja auch nicht die Lösung.....
Liebe Grüße von Peggy mit Sohnemann T (04/2013) und Tochterkind F (02/2017)
elfenblume
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 322
Registriert: 07.03.2014, 14:41
Wohnort: Österreich

Re: Bitte nochmal um Hilfe...

Beitrag von elfenblume »

(((ThorsMama)))
Ich wollte gestern schon nachfragen, wie es euch jetzt geht. Hatte gehofft, dass die Stillprobleme von der Erkrankung kommen. Rat weiß ich leider keinen. Hoffentlich meldet sich bald eine Stillberaterin. Bis dahin gutes Durchhaltevermögen!🤗
Beginnt das mit dem Wegdrücken gleich zu Beginn oder erst wenn der Milchspendereflex ausgelöst wird?
LG.
Das Leben ist so bunt, wie du es dir ausmalst!
Benutzeravatar
ThorsMama
gehört zum Inventar
Beiträge: 471
Registriert: 20.06.2013, 07:55
Wohnort: bei Leipzig

Re: Bitte nochmal um Hilfe...

Beitrag von ThorsMama »

Elfenblume das ist lieb.

Das Wegdrücken und Durchstrecken ist sofort beim anlegen. Wenn der MSR einsetzt wird sie etwas ruhiger ist aber immer noch total steif.

Habe nun kurzfristig Termin beim osteopathen falls was eingeklemmt ist oder ähnliches.
Liebe Grüße von Peggy mit Sohnemann T (04/2013) und Tochterkind F (02/2017)
elfenblume
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 322
Registriert: 07.03.2014, 14:41
Wohnort: Österreich

Re: Bitte nochmal um Hilfe...

Beitrag von elfenblume »

Ich denke doch, dass der Auslöser für die "Brustverweigerung", falls man das so nennen kann, die Hand Mund Fuss Krankheit war.
Funktioniert das Stillen in der Nacht auch so schlecht?
Wie stillt sie denn momentan ihr Saugbedürfnis?
Hast du schon verschiedenste Stillpositionen, Stillen im Halbschlaf, im Tragetuch, in der Badewanne ausprobiert?
Das Leben ist so bunt, wie du es dir ausmalst!
DolphinFFM
alter SuT-Hase
Beiträge: 2583
Registriert: 10.12.2014, 18:06

Re: Bitte nochmal um Hilfe...

Beitrag von DolphinFFM »

Da sie etwas ruhiger wird wenn der MSR kommt, kannst du den vielleicht unterstützen, das er früher kommt?
Brustmassage, anwärmen, anpumpen?
... mit den 3 Tigermädchen (02/2014 & 12/2016 & 01/2020)
cheyenne07
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 128
Registriert: 09.03.2015, 12:34

Re: Bitte nochmal um Hilfe...

Beitrag von cheyenne07 »

Ich würde den MSR anpumpen und evtl sogar eine brust weiterpumpen und sie trinkt die andre. Braucht so weniger kraft. Geht übrigens auch ganz gut im tragtuch.
Toitoitoi
Cheyenne mit 2 Jungs (Sept 2014 & Okt 2017)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“