Verzweiflung und Stillfrust - weiß nicht mehr weiter

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
Benutzeravatar
Teazer
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 18260
Registriert: 14.09.2009, 10:15

Re: Verzweiflung und Stillfrust - weiß nicht mehr weiter

Beitrag von Teazer »

Das war sicher anstrengend. ((())) Biete ihm die linke Brust an und wenn er sie nicht mag, dann die rechte. Wenn er an der Brust weint, dann beruhige ihn erst einmal und warte etwas, bevor Du ihn wieder anlegst.

Vielleicht arbeitet die Physio nach?
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
Toffeenutlatte

Re: Verzweiflung und Stillfrust - weiß nicht mehr weiter

Beitrag von Toffeenutlatte »

15.11. 3300g (Geburt, KH)
18.11. 3000g (KH), niedrigstes Gewicht
15.12. 3820g (KiA), 1 Monat
13.1. 4575g, 13x Stillen, 130ml, 5x Pipi, 1x Stuhl
14.1. xxxxg, 11x Stillen, 120ml, 3x Pipi, 2x Stuhl
15.1. 4685g, 12x Stillen, 130ml, 4x Pipi, 2x Stuhl
16.1. 4685g, 8x Stillen, 4x Pipi
17.1. 4750g, 10x Stillen, 110ml, 3x Pipi, 2x Stuhl
18.1. 4755g, 10x Stillen, 120ml, 4x Pipi, 2x Stuhl
19.1. 4770g, 10x Stillen, 135ml (3x Becher), 3x Pipi, 4x Stuhl
20.1. 4790g, 10x Stillen, 125ml (3x Becher), 6x Pipi, 4x Stuhl
21.1. 4800g, 11x Stillen, 125 ml (2x Flasche, 1x Becher), 5x Pipi, 1x Stuhl
22.1. 4940g, 11x Stillen, 120ml (2x Flasche, 1x Becher), 2x Pipi, 5x Stuhl
23.1. 4910g, 12x Stillen, 155ml (3x Flasche, 1x BES), 4x Pipi, 3x Stuhl
24.1. 4950g, 12x Stillen, 115ml (3x Flasche, 1x BES), 3x Pipi, 2x Stuhl
25.1. 4950g, 15x Stillen, 160ml (3x Flasche, 1x BES), 5x Pipi, 3x Stuhl
26.1. 4990g, 12x Stillen, 105ml (3x Flasche, 1x BES), 5x Pipi, 1x Stuhl

---
Teazer hat geschrieben: 26.01.2018, 15:35 Biete ihm die linke Brust an und wenn er sie nicht mag, dann die rechte. Wenn er an der Brust weint, dann beruhige ihn erst einmal und warte etwas, bevor Du ihn wieder anlegst
Ich hatte schon Hoffnung geschöpft, weil er in der Nacht wieder problemlos links getrunken und gelegen hat, aber sobald er heute am Tag dann mal wacher war, hat er angefangen zu weinen, sobald ich ihn auf seine rechte Schulter gelegt habe und er ließ sich nur beruhigen, indem ich ihn bei mir rechts angelegt habe :( Ich glaube, es macht ihm wirklich Schmerzen, wenn ich ihn in Wiegeposition auf der Seite anlegen will. Ich hab heute total viel rumprobiert und auf meiner Couch lauter Kissenberge gebaut, damit wir es in Football-Haltung probieren können, aber da hab ich noch keine Lösung gefunden, ohne die er mir nicht wegrutscht, sich den Kopf verdrehen oder ich mir den Rücken krumm machen muss. Aber so hat er zumindest nicht geweint und die Brust genommen.
Teazer hat geschrieben: 26.01.2018, 15:35 Vielleicht arbeitet die Physio nach?
Ich denke nicht. Die Physiotherapeutin hatte uns erstmal nur Tipps zum Handling und Förderung der Symmetrie gegeben und noch gar nichts "gemacht". Sie meinte, mit Turnen fangen wir erst nächstes Mal an und massiert oder so hatte sie auch nichts.

---

Weil er links heute fast gar nicht getrunken hat, hab ich mir unheimlich Sorgen gemacht, dass er zu wenig kriegt :( Und dann wollte er auch seine Pre-Mahlzeiten zwei Mal nicht ganz trinken. Er ist im Moment unheimlich unruhig und ich befürchte, dass sein Schub vielleicht schon anfängt. Die 12. Woche fängt bei uns eigentlich erst nächste Woche an.
Ich hoffe, wir kommen jetzt irgendwie übers Wochenende und die Lage an der linken Brust entspannt sich wieder :| Am Montag rufe ich beim Kinderarzt an und frage, ob er sich das noch mal anschauen kann.

Trotzdem wünsche ich ein schönes Wochenende! :knutsch
Benutzeravatar
Teazer
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 18260
Registriert: 14.09.2009, 10:15

Re: Verzweiflung und Stillfrust - weiß nicht mehr weiter

Beitrag von Teazer »

Ich melde mich morgen. Mich hat eine fette Erkältung erwischt und meine Kleine fiebert.
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
Toffeenutlatte

Re: Verzweiflung und Stillfrust - weiß nicht mehr weiter

Beitrag von Toffeenutlatte »

Teazer hat geschrieben: 27.01.2018, 20:49 Ich melde mich morgen. Mich hat eine fette Erkältung erwischt und meine Kleine fiebert.
Ich wünsche euch beiden ganz viel gute Besserung! Hier ist leider auch gerade landunter.
Toffeenutlatte

Re: Verzweiflung und Stillfrust - weiß nicht mehr weiter

Beitrag von Toffeenutlatte »

Ich kann leider nicht ausführlich schreiben, weil der Kleine dauernd am Weinen ist. Vielleicht fällt noch jemandem ein, was helfen oder was er haben könnte?
Er schreit jetzt nicht mehr nur die linke Brust an, sondern auch die rechte. Will auch andocken, reißt aber immer wieder den Kopf zurück und fängt an sich zu überstrecken oder weint einfach schon, wenn ich ihn nur aufs Stillkissen lege. Ich bin fix und fertig. Meiner Mutter fielen nur drei Dinge ein: Soor im Mund, Milch ist weg oder mag einfach die Brust nicht mehr. Sehr hilfreich. Mit der Flasche ist es aber das gleiche Spiel: überstrecken, zappeln, Kopf wegdrehen und irgendwann auch weinen. Nachts und vormittags war wieder alles gut, aber seit ungefähr 15 Uhr ist er so :( Und die letzten Tage war es - bis auf gestern - auch so.
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8578
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Verzweiflung und Stillfrust - weiß nicht mehr weiter

Beitrag von koalina »

Zahnschmerzen? Hat bei uns mit 9 oder 10 Wochen angefangen...
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Benutzeravatar
Brianna
Power-SuTler
Beiträge: 6370
Registriert: 13.11.2013, 12:33

Re: Verzweiflung und Stillfrust - weiß nicht mehr weiter

Beitrag von Brianna »

Saugverwirrung oder Schmerzen?
J 05/13 L 12/15
Toffeenutlatte

Re: Verzweiflung und Stillfrust - weiß nicht mehr weiter

Beitrag von Toffeenutlatte »

koalina hat geschrieben: 28.01.2018, 19:16 Zahnschmerzen? Hat bei uns mit 9 oder 10 Wochen angefangen...
So früh? :shock: Und würde er dann nicht auch nachts weinen?
Brianna hat geschrieben: 28.01.2018, 19:18 Saugverwirrung oder Schmerzen?
Ich dachte, bei einer Saugverwirrung würde er dann wenigstens noch die Flasche nehmen? :| Sollte ich ihm ein Schmerzzäpfchen geben?
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8578
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Verzweiflung und Stillfrust - weiß nicht mehr weiter

Beitrag von koalina »

Nicht zwingend. Krümelchen hat meist am Nachmittag begonnen weinerlich zu sein. Meist ab 16 Uhr bis 24 Uhr. Bis wir verstanden haben das es zahnweh ist hat gedauert. Uns wurde vom Kia geraten testweise Schmerzmittel zu geben. Das Baby war 30 Minuten nach Zäpfchen wie ausgewechselt. Fröhlich spielend. Die Babys können auch beim einschuss der Zähne in den Kiefer extreme Schmerzen haben. Ob du etwas gibst musst du entscheiden. Mir fiel es beim ersten mal auch schwer. Wir waren recht verzweifelt da die kleine nur schrie, untröstbar.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Grizelda
Dipl.-SuT
Beiträge: 4217
Registriert: 16.12.2017, 14:46

Re: Verzweiflung und Stillfrust - weiß nicht mehr weiter

Beitrag von Grizelda »

Meine Kleine hatte anfangs auch ein paar Wochen, in denen sie die Wiegehaltung überhaupt nicht mochte, sich überstreckt und geweint hat.
Im Rückengriff stillen ging bei uns in der Zeit besser. Wobei ich zugeben muss, dass ich das bis heute nicht für mich bequem hinkriege. Und im Liegen ging auch immer mal wieder ganz gut.

Ich drücke euch die Daumen, dass es bald wieder entspannter bei euch wird.
Liebe Grüße von Grizelda mit großer Maus (08/17) und besonderem kleinen Mann (03/20)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“