Trinkverhalten des Babys gemäss Osteopath nicht normal

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

NIN
alter SuT-Hase
Beiträge: 2339
Registriert: 18.01.2014, 17:09

Re: Trinkverhalten des Babys gemäss Osteopath nicht normal

Beitrag von NIN »

Ich hatte hier beides, Kind 1, das eigentlich max. 2,5h ohne Stillen konnte, abends auch eher stündlich bis permanent. Und Kind 2 musste man auch nach 4 h mal nötigen zu trinken. Und sie hat recht schnell 10-12h nachts Pause gemacht, das allerdings mit 6 Monaten auch wieder aufgegeben. Davor hab ich das auch immer für ein Gerücht gehalten, dass es das gibt. Und ich wusste nach Kind 2 erst, warum mich mit Kind 1 alle immer so bemitleidet haben...

Aber ich finde das Verhalten ziemlich normal und ich konnte auch oft nicht trennen ob das Stillen jetzt Hunger, Unwohlsein bekämpfen, Einschlafhilfe oder was auch immer sein soll. Die Vorstellung, dass es nur der Nahrungsaufnahme dienen soll, ist ja auch überholt, auch wenn es sich ja recht hartnäckig hält.
Also kann es ja durchaus sein, dass er im Moment auch das Unwohlsein der Verspannungen wegtrinken/-nuckeln will. Aber da ist es doch eigentlich toll, etwas in der Hand zu haben, das ihm hilft. Was wäre den die Alternative? Schreien, rumtragen,...alles sehr nervenaufreibend für beide Seiten. Kind 1 wäre auch ein "Schreibaby" gewesen, wenn ich mich an so Ratschläge wie 3h-Abstände gehalten hätte.

Mal ganz andersrum betrachtet. Der Argumentation des Ostheopathen folgend, löst sich das Problem ja eh von ganz alleine, wenn seine Behandlung fruchtet und die Verspannungen weg sind. Du musst also garnichts anders machen :wink:
Mit Kind 1 war ich auch bei einer Ostheopathin wegen einer Asymmetrie und der Erfolg war umwerfend, ich bin immer noch ganz beeindruckt, weil man während der Behandlung garnicht das Gefühl hatte, dass sie überhaupt irgendetwas "macht".
VLG NIN

mit Bärenkind geb. Dezember 2011, Sternenkind geb. August 2014, Schneckenkind geb. August 2015, Würmchen März 2018
cheyenne07
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 128
Registriert: 09.03.2015, 12:34

Re: Trinkverhalten des Babys gemäss Osteopath nicht normal

Beitrag von cheyenne07 »

Ja das wäre schön wenn die Behandlung helfen würde gegen die Verspannungen. Bisher ist es eher schlimmer als besser geworden. Dies war leider schon beim Erstgeborenen so (Osteopathie wegen verstopfung).
Cheyenne mit 2 Jungs (Sept 2014 & Okt 2017)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“