Zu wenig Milch bei zufriedenem Baby?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
Benutzeravatar
Brianna
Power-SuTler
Beiträge: 6394
Registriert: 13.11.2013, 12:33

Re: Zu wenig Milch bei zufriedenem Baby?

Beitrag von Brianna »

Du kannst ruhig direkt einen Getreide-Obstbrei mit ordentlich Mandelmus geben. Da haben auch wenige Löffelchen schon Kalorien.
J 05/13 L 12/15
SabiRina

Re: Zu wenig Milch bei zufriedenem Baby?

Beitrag von SabiRina »

Es sind halt wirklich 3-4 Löffelchen, die manchmal noch zum Teil rausgeschoben werden.
Deshalb dachte ich, dass eine ganze Portion Brei noch nicht so viel Sinn macht 🤔
Benutzeravatar
Mijoco
Dipl.-SuT
Beiträge: 4625
Registriert: 30.04.2007, 07:39
Wohnort: Gerlingen (bei Stuttgart)

Re: Zu wenig Milch bei zufriedenem Baby?

Beitrag von Mijoco »

Wenn du über den Tag immer wieder anbietest kommt auch wenn sie immer nur wenig nimmt einiges an Kalorien zusammen.
Sohn 2004, Tochter 2006, Sohn 2009, Hund 2018
SabiRina

Re: Zu wenig Milch bei zufriedenem Baby?

Beitrag von SabiRina »

Prima ☺️
Dann versuchen wir es mal. Muss allerdings erst besorgt werden. Der für den ersten Versuch ist bei meiner Freundin gelandet, weil ich dachte wir wären meilenweit davon entfernt 🙈
SabiRina

Re: Zu wenig Milch bei zufriedenem Baby?

Beitrag von SabiRina »

Guten Morgen,
Banane hat gestern gut geklappt. Heute wollte ich eigentlich Hirsebrei mit Mandelmus und Banane geben. Da die Dame von der vielen Banane aber Probleme mit festem Stuhl hat, frage ich mich ob ich heute eine Pause machen oder die Banane im Getreidebrei durch Apfel ersetzen soll.
Jemand eine Idee für mich? Mein Gefühl sagt Pause für den Bauch. Aber weitermachen wegen der Kalorien.
Lieben Gruß
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21650
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Zu wenig Milch bei zufriedenem Baby?

Beitrag von Serafin »

Eine Mama hier hatte auch ein Kind, das hatte oft Probleme damit. Sie hat dann drei getrocknete Aprikosen klein geschnitten und in wenig Wasser gekocht. Und damit wohl Brei etc gemacht. Dann war das Problem jedes Mal gegessen. Wenn du so was mal probierst statt eben der Banane? Trockenobst ist ja jetzt auch nicht gerade kalorienarm. Mit getrockneten Zwetschgen soll es wohl auch gehen.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8585
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Zu wenig Milch bei zufriedenem Baby?

Beitrag von koalina »

SabiRina hat geschrieben: 12.01.2018, 08:49 Guten Morgen,
Banane hat gestern gut geklappt. Heute wollte ich eigentlich Hirsebrei mit Mandelmus und Banane geben. Da die Dame von der vielen Banane aber Probleme mit festem Stuhl hat, frage ich mich ob ich heute eine Pause machen oder die Banane im Getreidebrei durch Apfel ersetzen soll.
Jemand eine Idee für mich? Mein Gefühl sagt Pause für den Bauch. Aber weitermachen wegen der Kalorien.
Lieben Gruß
Einfach etwas birnenmus nach der Banane half hier sehr gut. Grosszügig fett schadet der Verdauung auch nicht.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
SabiRina

Re: Zu wenig Milch bei zufriedenem Baby?

Beitrag von SabiRina »

Ich danke euch. Die junge Dame kämpft echt ganz schön und bisher kannten wir Bauchweh bei ihr nicht. Dann gibt es heute Öl und Mandelmus in den Gefreidebrei. Aprikosen kommen dann heute Abend.
Müssen „leider“ einen Kuscheltag im Bett einlegen, da die Nachwirkungen meiner gestrigen Migräne noch leicht anhalten 😓 Wir genießen das jetzt einfach mal.
Liebe Grüße
pqr
SuT-Legende
Beiträge: 8864
Registriert: 16.08.2015, 17:38

Re: Zu wenig Milch bei zufriedenem Baby?

Beitrag von pqr »

Eine verdauungsfördernde, hochkalorische Option wäre auch gematschte Avocado.
Viele Grüße
pqr

pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
SabiRina

Re: Zu wenig Milch bei zufriedenem Baby?

Beitrag von SabiRina »

Hallo zusammen,
ich hab nochmal eine Frage. Wie handhabt ihr das bei hochkalorischer Beikost? Ich lese immer wieder „mehrmals am Tag anbieten“. Sie nimmt gern und viel davon. Deshalb mache ich mir jetzt bald Sorgen, dass das Stillen in den Hintergrund gerät. Sie trinkt vorher, isst dann ne gute Menge und nachher hat sie dann nicht mehr viel Lust auf Milch. Gibt es ein „zu viel“?
Wir haben hier 2-3 mal täglich angeboten. Aber heute hatte sie schon 60g GOB und eine halbe Avocado mit Fruchtmus für die Verdauung. Deshalb würde ich ihr heute Abend eigentlich nicht mehr unbedingt was anbieten wollen. Oder ist das ubervorsichtig? Mästen will ich sie schließlich auch nicht.
Viele Grüße,
SabiRina
Antworten

Zurück zu „Stillforum“