Abgepumpte Muttermilch dem grösseren Bruder geben?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

cheyenne07
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 128
Registriert: 09.03.2015, 12:34

Abgepumpte Muttermilch dem grösseren Bruder geben?

Beitrag von cheyenne07 »

Hallo zusammen

Spricht was dagegen die vom Baby im 1.-3. Monat abgepumpte Muttermilch dem älteren Bruder (3 Jahre) zu verfüttern? Ich denke gemischt mit Kuhmilch würde er sie trinken.

Liebe Grüsse
Cheyenne
Cheyenne mit 2 Jungs (Sept 2014 & Okt 2017)
Benutzeravatar
Angua
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 964
Registriert: 28.07.2014, 10:46

Re: Abgepumpte Muttermilch dem grösseren Bruder geben?

Beitrag von Angua »

persönlich würde ich es ja nicht mit Kuhmilch mischen, aber um deine Frage zu beantworten: es spricht überhaupt nichts dagegen.
Die Große 11/2014
Der Kleine 12/2017

Herzliche Einladung zum Nähwochenende bei Stuttgart!
Benutzeravatar
Katinka5
gehört zum Inventar
Beiträge: 518
Registriert: 27.05.2015, 13:29

Re: Abgepumpte Muttermilch dem grösseren Bruder geben?

Beitrag von Katinka5 »

Hier gab's ein paar Tage nach dem Milcheinschuss eine kleine Verköstigung...Madame wollte uuuuunbedingt wissen, wies schmeckt, obwohl sie vor einem Jahr selbst noch gestillt hat.

Die Tasse war im Nu ausgetrunken :D

Sollte sie nochmal anfragen, kann sie gerne was haben...direkt an der Quelle trinken hat sie leider verlernt...
Grüße von Katinka mit Madame (*Mai 2014) und Brudi (*November 2017)
cheyenne07
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 128
Registriert: 09.03.2015, 12:34

Re: Abgepumpte Muttermilch dem grösseren Bruder geben?

Beitrag von cheyenne07 »

Angua wieso würdest Du es nicht mit Kuhmilch mischen?
Cheyenne mit 2 Jungs (Sept 2014 & Okt 2017)
Benutzeravatar
Tüpfli
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1642
Registriert: 26.08.2009, 19:52
Wohnort: Schweiz

Re: Abgepumpte Muttermilch dem grösseren Bruder geben?

Beitrag von Tüpfli »

Eine Freundin von mir pumpt täglich zwei Mal für die Abendflasche ihres grossen Kindes (2.5Jahre).
Grosse Tochter 07/09 und kleine Tochter 05/17
cheyenne07
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 128
Registriert: 09.03.2015, 12:34

Re: Abgepumpte Muttermilch dem grösseren Bruder geben?

Beitrag von cheyenne07 »

Tüpfli, das ist ja cool! Und wurde er schon mit kuhmilch angefixt oder kennt er nichts andres? Kuhmilch ist halt schon viel süsser
Cheyenne mit 2 Jungs (Sept 2014 & Okt 2017)
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8592
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Abgepumpte Muttermilch dem grösseren Bruder geben?

Beitrag von koalina »

cheyenne07 hat geschrieben: 06.01.2018, 16:22 Tüpfli, das ist ja cool! Und wurde er schon mit kuhmilch angefixt oder kennt er nichts andres? Kuhmilch ist halt schon viel süsser
Nein. Muttermilch ist eigentlich süßer. Findet junior zumindest.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Benutzeravatar
Angua
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 964
Registriert: 28.07.2014, 10:46

Re: Abgepumpte Muttermilch dem grösseren Bruder geben?

Beitrag von Angua »

cheyenne07 hat geschrieben: 06.01.2018, 15:51 Angua wieso würdest Du es nicht mit Kuhmilch mischen?
Mehr pragmatische Gründe, wenn man das richtige hat, wieso dann strecken mit was suboptimalem?
Die Große 11/2014
Der Kleine 12/2017

Herzliche Einladung zum Nähwochenende bei Stuttgart!
Benutzeravatar
bella27
SuT-Legende
Beiträge: 9279
Registriert: 07.06.2012, 12:39

Re: Abgepumpte Muttermilch dem grösseren Bruder geben?

Beitrag von bella27 »

Meine Jungs haben immer muttermilch bekommen wenn ich was übrig hatte. Halt im Becher.
Hat sowohl den damals 2 jährigen als auch den 4 jährigen prima geschmeckt obwohl sie inzwischen auch viel kuhmilch trinken.

Diskussion gab es auch keine. Es war den beiden klar es gibt nur was wenn was übrig ist.
Aber sie haben es beide sehr genossen.
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016


Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
Benutzeravatar
soda
Dipl.-SuT
Beiträge: 5267
Registriert: 20.12.2013, 19:14

Re: Abgepumpte Muttermilch dem grösseren Bruder geben?

Beitrag von soda »

Ich mag Kuhmilch nicht. Aber ich habe beides probiert und ich finde meine Milch sowas von süß. Also wie gezuckert!
Nie im Leben ist Kuhmilch süßer.
Tina + T (* 2013) und T (2017)

Mitte Februar werden die Entscheidungsträger genauso hilf- und konzeptlos sein wie jetzt.
Gerd Antes am 29.01.21


Wir sind gut vorbereitet. Jens Spahn am 27.01.20

Impfungen sind eine Chance, aber AHA+L muss unbedingt weiter eingehalten werden!
Antworten

Zurück zu „Stillforum“