Abgepumpte Muttermilch dem grösseren Bruder geben?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Benutzeravatar
Katinka5
gehört zum Inventar
Beiträge: 518
Registriert: 27.05.2015, 13:29

Re: Abgepumpte Muttermilch dem grösseren Bruder geben?

Beitrag von Katinka5 »

Hier wurde auch direkt gelobt, wie süß die Milch sei :)
Finde ich auch :)
Grüße von Katinka mit Madame (*Mai 2014) und Brudi (*November 2017)
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7199
Registriert: 17.05.2012, 21:26

Re: Abgepumpte Muttermilch dem grösseren Bruder geben?

Beitrag von AnnaKatharina »

Mein Mann trinkt Milchkaffee ohne Zucker und verzichtet lieber ganz, wenn wir vergessen haben Milch zu kaufen, weil ihm Muttermilch zu süß ist 😉
Ich find MM auch viel süßer (und klebriger) als Kuhmilch.
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
Benutzeravatar
7erendipity
Profi-SuTler
Beiträge: 3340
Registriert: 19.12.2012, 19:21
Wohnort: am Rhein

Re: Abgepumpte Muttermilch dem grösseren Bruder geben?

Beitrag von 7erendipity »

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Muttermilch
Bei dem Link findest du unter Inhaltsstoffe eine Übersicht u a über den Kohlenhydratgehalt, nur Muttermilch enthalt deutlich mehr Kohlenhydrate als Kuhmilch.
Davon abgesehen ist Muttermilch ein lebendes Nahrungsmittel und enthalt so viele wichtige Abwehrstoffe und immunregulatorische Stoffe, es ist quasi auf Neudeutsch DAS Superfood für menschliche Kleinkinder, warum sollte man das strecken?
Oder mit einem kleinen Zitat: "Warum sollte ich Geld für einen Golf zahlen wenn ich kostenlos Porsche fahren kann?"
LG 7erendipity
mit Groß 08/12 und Klein 04/16 und nicht mehr ganz so Winzig 06/19 und *04/15
Oft mit dem Handy unterwegs - das hat seine eigenen Rechtschreibregeln...

Meine KK-Threads
Hildchen
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 113
Registriert: 04.10.2017, 10:25

Re: Abgepumpte Muttermilch dem grösseren Bruder geben?

Beitrag von Hildchen »

Meine Kleine wollte auch probieren. Das hat ihr aber dann schon ausgereicht. Finde MuMi auch süßer als Kuhmilch 8)
cheyenne07
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 128
Registriert: 09.03.2015, 12:34

Re: Abgepumpte Muttermilch dem grösseren Bruder geben?

Beitrag von cheyenne07 »

Danke für Eure Antworten!
Cheyenne mit 2 Jungs (Sept 2014 & Okt 2017)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“