Regeln beim Tandemstillen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
Benutzeravatar
1978Schmetterling
gut eingelebt
Beiträge: 32
Registriert: 28.12.2015, 17:47

Regeln beim Tandemstillen

Beitrag von 1978Schmetterling »

Ihr Lieben,
Mein Zwergi ist heute genau 1 Monat alt und seine große Schwester zweieinhalb. Sie hat bis zu meiner Schwangerschaft sehr viel und gern gestillt, wir haben es beide sehr genossen, leider blieb ca in der 10.-12. Wohe dann die Milch weg. Der 'Entzug' war hart für uns beide. Umso mehr habe ich mich immer darauf gefreut (sie auch!), dass wir wieder stillen werden, wenn das Baby und damit auch die Milch wieder da ist.
Leider läuft es aber nicht so wie ich es mir gewünscht hätte. Sie möchte nur abends zum einschlafen, nachts unregelmäßig und morgens zum aufwachen stillen. Das Problem ist, dass sie dann exklusiv stillen will und einen Wutanfall bekommt wenn gerade das Baby stillt. Heute hat es das erste mal geklappt, dass beide parallel gestillt haben, wobei das nicht lange gut geht, oh brauche für das Baby noch beide Hände, er ist unruhig beim stillen und so klappt das eigentlich nicht mit beiden gleichzeitig.
Wie stelle ich das denn am besten an, rein technisch ?
Ich habe hier auch schon oft von 'Regeln' gelesen, die Ihr beim tandemstillen für die großen Kinder habt. Wie sehen die denn aus?
Entgegen meiner Erwartung genieße ich es nämlich nicht immer meine große zu stillen, insbesondere weil sie abends und nachts wirklich exzessiv (Dauerstillen über 30-60 min) stillen will. Das erschöpft mich und ist auch nicht oft machbar, weil das Baby dann oft schon wieder Stilen muss. Leider endet es oft genug in einem absoluten Tobsuchtsanfall ihrerseits wenn ich das stillen begrenzen oder abbrechen will.
Habt ihr Tips? Vielen Dank!
Schmetterling mit * 04/2014 und Zaubermaus 04/2015 und Prinz 12/2017
Benutzeravatar
1978Schmetterling
gut eingelebt
Beiträge: 32
Registriert: 28.12.2015, 17:47

Re: Regeln beim Tandemstillen

Beitrag von 1978Schmetterling »

Hab gerade den Beitrag von Mitte Dezember 2017 gefunden, das ist ja fast genauso wie bei uns. Die Antworten dort haben mir schon geholfen, aber vielleicht gibt es dich noch mehr Tips.
Danke!
viewtopic.php?p=5017833#p5017833
Schmetterling mit * 04/2014 und Zaubermaus 04/2015 und Prinz 12/2017
Antworten

Zurück zu „Stillforum“