Alternative zu Still BHs

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12389
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Alternative zu Still BHs

Beitrag von AnnieMerrick »

Ich hoffe das passt hier her, ansonsten bitte verschieben.

In meiner letzen Stillzeit hatte ich mit Still bhs von rossm.... gekauft. Ich fand die mies sitzend, kam mit den clips nicht zurecht und die stilleinlagen verrutschten. Nachts, ich bin massiv ausgelaufen, drückten die clips, dass ich davon aufgewacht bin.

Damals hab ich tagsüber normale grosse bügel bhs mit häkchenverlängerung getragen. Beim stillen einfach shirt, immer v ausschnitt, runter, cup hoch. Perfekt. Stilleinlage verrutschte nicht und die cups und Bügel gaben guten halt für den atombusen.

Nur nachts war doof. Mit bügel bh lässt es sich genauso mies schlafen, wie mit stillbh und dessen clipsen.

Ich bin leider nachts extrem ausgelaufen, ohne stilleinlagen, 3 stück übereinander, war das bett immer voll. Hatte dann tw. Mir mit waschlappen im stillbh beholfen. Aber es war mist.

Nun suche ich eine nachtalternative.
Sportbhs sind im ub selbst bei xl zu eng. Da bin ich auch empfindlich. Habe h und m , kik und new yorker getestet.

Obwohl ich das als gute schlafalternative fände, nix störendes.
Kennt ihr günstige sportbhs, die es grösser als xl gibt? Es geht vorrangig um den ub, der aktuell bei 95 liegt und erfahrungsgemäss auf 100 wächst. Cup war letzte sws irgendwo bei g oder h, ging dann aber auf e innerhalb der ersten 3 bis 4 monate zurück.
Wenn der ub drückt, im hochsommer, hab ich ratzfatz wunde stellen, und das sollte in der Stillzeit nicht nochmal passieren.

Bh ohne bügel gibt es nicht in cup form und das ist mir wichtig.
Oder kennt ihr alternative, gut erprobte Modelle!

Ich suche eine kostengünstige alternative für nachts, auch um 4 bis 5 stück zu kaufen, da nachts gern mal 2 voll waren und gewaschen werden mussten. 60 grad sollte, falls soor auftritt, das gute Teil aushalten. Omafarben mag ich nicht, :wink:

Also, es muss kein teures high end modell sein, es fliegt weg, wenn die nachttröpfelei vorbei ist...

Tja, und da das Tropfen schon langsam nachts beginnt... :roll: ich brauch für nachts bequeme schlafbhs...
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Benutzeravatar
Spessarträuberin
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 827
Registriert: 27.08.2013, 00:56

Re: Alternative zu Still BHs

Beitrag von Spessarträuberin »

Ich hatte irgendwann beim 2. Kind nachts nur noch die Stilltops (von h&m, aber das ist ja egal) an und da rein ne Mullwindel/bei starkem Auslaufen ein Moltontuch gelegt und bei Bedarf gewechselt. Ich kann mit BH nicht schlafen.
Grüße von der Spessarträuberin mit großem (2013) und kleinem Sohn (2015)

Live every moment - laugh every day - love beyond words.
Benutzeravatar
Marla84
Moderatoren-Team
Beiträge: 4933
Registriert: 17.05.2013, 17:29
Wohnort: Berlin

Re: Alternative zu Still BHs

Beitrag von Marla84 »

Mein Rat wäre statt sich mit vielen günstigen, schlechtsitzenden BHs rum zu ärgern lieber in 1-3 Gute zu investieren, die man im Zweifelsfall auch über die ganze Stillzeit und ggf. danach anziehen kann. Ich bin bei lace.de zum Beispiel fündig geworden. Da gibt es sogar bügellose Still-BHs, die trotzdem genug Stabilität für große Brüste mitbringen. (Ich hab H-Körbchen, ich kenne das Spiel. ;) )
Und gegen das nächtliche (und tägliche) Auslaufen hat mir ,neben gut sitzenden BHs in denen dann auch die Stilleinlagen (die Einzigen, die bei mir zuverlässig trocken halten sind die von Lansinoh) an Ort und Stelle bleiben, das von meiner Hebamme empfohlene Blockstillen nach dem Milcheinschuss sehr geholfen. Dadurch hat sich die Milchmenge dieses Mal viel besser und schneller eingependelt.
Liebe Grüße
Marla
mit der kleinen Schildkröte (04/13) und der kleinen Wühlmaus (10/17)
Lösche Benutzer 14252

Re: Alternative zu Still BHs

Beitrag von Lösche Benutzer 14252 »

Für nachts Stilltops von H&M, Füllung darin nach belieben (ich hab 6 Stück und die normalen Stilleinlagen drin, die ich tagsüber auch trage, muss aber dran denken die richtig hinzurutschen, sonst läuft's beim seitlich liegen nämlich dran vorbei - des Rätsels Lösung ist das also noch nicht). Für tagsüber und sonst schließe ich mich Marla an.
Ansonsten aber auch: jede Stillzeit ist anders! Beim Großen bin ich nach max 8 Wochen auf der zweiten Seite nicht mehr ausgelaufen, das hat einfach aufgehört. Stilleinlagen hab ich in den restlichen 20 Monaten nie wieder getragen. Tja, die Räubertochter ist jetzt 3 Monate alt... ich warte auf den Tag an dem es aufhört. Grad ist's schlimmer denn je...
Meine Hebamme sagt "nicht vergleichen, jede Stilllzeit ist anders!"
Benutzeravatar
Himbeerchen
hat viel zu erzählen
Beiträge: 208
Registriert: 04.05.2017, 13:13

Re: Alternative zu Still BHs

Beitrag von Himbeerchen »

Mäusi ist jetzt 7 Monate alt, ich laufe fröhlich weiter aus...
Ansonsten mache ich es genauso, nachts Stilltops von H&M mit Unterbrustgummi, da hinein lege ich jetzt wo der Milchfluß nicht mehr gaaaanz so übel ist Bambuseinlagen mit PUL - Schicht. Bei Bedarf wechsel ich die aber auch mal 2 bis 4x am Tag.
Kommen zwar nicht ganz an die L*nsinohs heran, aber sind zumindest wiederverwendbar.
Man muss allerdings immer mal den Sitz korrigieren, da sie ja nicht festgeklebt sind.
(Ich spiele allerdings in einer ganz anderen Körbchenliga :oops: )
Winterwirbelwind *01.2015 🏃
Frühlingssonne *05.2017 🐛

"Nach den Gesetzen der Aerodynamik kann die Hummel nicht fliegen, doch die Hummel weiß das nicht und fliegt einfach los."
Seifenblasenfrau
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 8165
Registriert: 06.11.2015, 11:59

Re: Alternative zu Still BHs

Beitrag von Seifenblasenfrau »

Ich würde auch sagen, nicht solche billigen Bhs kaufen, sondern ein paar anständige. Die sind bequemer, komfortabler und praktisch. Für nachts hatte ich die Stillbustiers von Medela. Sportbh habe ich persönlich ausprobiert, fand ich persönlich im Vergleich zu den Bustiers und den guten (!) Stillbhs nicht gut.
Diese Rossmann Dinger hat mein Mann schnell gekauft, als ich mit Mausi ungeplant ins Krankenhaus musste direkt nach der Geburt, die haben mir einen fetten Milchstau nach dem anderen beschert und waren schnell im Müll.
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12389
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: Alternative zu Still BHs

Beitrag von AnnieMerrick »

Danke. Lanio.sh hab ich schon daliegen und einmal die stilleinlagen aus bambus von d.m .

Stilltops ist ein gutes stichwort. Da schau ich mal. Ist ja nur für nachts.
für tagsüber hab ich gut passende bhs. Die ach nicht nach oma aussehen, auch wenn mir eine verkauferin sagte, in der stillzeit gibts nur beige oder weiss.

zum Glück gibts inzwischen auch genügend mädls mit extrem großer oberweite, der chirugie sei dank, es gibt tatsächlich Abteilungen für operierte. Mit extra vuel oberweite, ggf. Noch mit push up.

grösse g und push up.... :D

Ich hatte mich in der letzten sws bei busenfreundinnen fitten lassen,war ein sut tipp, fand deren ub einstellungen aber für die sws zu eng. Nach einem jahr gings dann. :)

Ich bin ja erst kurz aus der stillzeit raus, irgendwie ist mein Körper noch auf stillen eingestellt. :D


Also ab zu h und m
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Sophia85
gehört zum Inventar
Beiträge: 467
Registriert: 02.07.2017, 16:48

Re: Alternative zu Still BHs

Beitrag von Sophia85 »

Zu Stilleinlagen im Top mit Unterbrustgummi: mit einer kleinen, feinen Sicherheitsnadel kann man die fixieren. Ich befestige die beiden Stoffschichten aneinander, die weder Hautkontakt noch Außenkontakt haben. Man könnte sich bestimmt auch mit Klett eine Lösung nähen, da bin ich aber zu ungeschickt für.

Für tagsüber hab ich sehr bequeme Still-BHs gefunden, aber ich trage eine andere Größe als du, also hilft es dir wahrscheinlich nicht, wenn ich dir sage, welche. (Aber wenn du wegen der Tops eh beim Schweden bist, guck doch mal... Die sind auch nicht hässlich und es gibt welche aus Baumwolle).
Zum ersten Mal Mama, Sohn wurde 04/2017 geboren.
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8590
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Alternative zu Still BHs

Beitrag von koalina »

Ich habe hier ein stilltop von G lamour mom liegen. Das spielt in deiner Körbchen Liga. Hundm sind ab f echt nix mehr finde ich... M edela xl kann passen, sind echt gross. Und bloss keine billig still bh. Milchstau war hier Resultat.
Still Sport bh fand ich echt schwierig. Habe nun einen von b oob. Perfekt ist der auch nicht.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Lösche Benutzer 16233

Re: Alternative zu Still BHs

Beitrag von Lösche Benutzer 16233 »

Annie, ich fände es nett wenn du nicht so über andere andere körbchengrößen urteilen oder dich über bestimmte bhs oder ops lustig machen würdest.

Bei dem UBB von 65 ist G gar nicht mehr viel. Und auch große brüste können altern und hängen.
Und mit Brustvergrößerung hat das nicht wirklich was zu tun.

Und jetzt versuche ich nicht mehr angefressen zu sein... Ich besitze nämlich push up bhs in Größe F.
Antworten

Zurück zu „Stillforum“