Nachts hungrig?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Lösche Benutzer 24700

Re: Nachts hungrig?

Beitrag von Lösche Benutzer 24700 »

Hey,

unser Baby wurde gerade 11 Monate und es ist genauso gewesen! Das ist wirklich sehr anstrengend!
Ich bin der Meinung, dass er mindestens jedes zweite mal hunger hatte. Ansonsten Zähne, Erkältung, kuscheln etc.
Was ich jetzt mache, auch wenn er selber keinen “Stillbedarf“ anmeldet, ihm regelmäßig die Brust anzubieten. Tagsüber käme er nämlich gut ohne aus. Holt dann aber alles nachts nach. So die Theorie, bin och jetzt wie Weihnachten bei den Omas, ist selbst das Brust anbieten schwierig, weil ja alles noch mal viel spannender ist.

Und dann glaube ich, dass er von den Geräuschen im Familienbett wach wird. Mein Mann schnarcht manchmal auf, da wird er wach. Oder ich Lüfte , Fenster auf und er wird wach...aber alleine schlafen will er auch nicht. Ein Dilemma.

Jetzt ist es wieder entspannter, wird nur noch dreimal die Nacht wach. Ob es jetzt daran liegt, dass wir was an der stillroutine und schlafroutine geändert haben, oder die Zähne endlich draußen sind...k.a.

Seither läuft es seit einer Woche so: Tagsüber vermehrt Brust anbieten. Vorm schlafen auch nochmal. Dann in den Schlaf tragen oder stillen und im Kinderzimmer schlafen bis zum ersten wach werden (meistens von 19-11) und dann mit zu uns und dann endlich nur noch zweistündlich wach
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8577
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Nachts hungrig?

Beitrag von koalina »

Wir haben beide Varianten. Nr 1 ähnlich deiner Beschreibung. Schläft bis heute schlecht. Nr 2 schlief schon mit wenigen Wochen 6 Std am Stück. So das ICH bedarf hatte zu stillen... Momentan zahnt sie und schläft etwas schlechter, aber trotzdem 4 Std am Stück. Ich denke, jedes Kind ist wie es ist. Beide schlafen im Familienbett. Daran kann es nicht liegen... bei nr 1 lernte ich mit dem Kind zu schlafen. Nachts und tags. Nicht auf die Uhr schauen half. Wir haben schon lange keine mehr für mich sichtbare am Bett.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
SvenjaM1985
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 142
Registriert: 06.11.2017, 12:59

Re: Nachts hungrig?

Beitrag von SvenjaM1985 »

Ich kenne auch beides. Die Große hat immer eher schlecht geschlafen, tags wie nachts. Tagsüber waren 45 Minuten am Stück schon ein Erfolg. Als sie dann mit 4 Monaten robben konnte, hat sie tagsüber auch weniger gestillt und war dafür nachts stündlich wach. Das ging bis sie so 1 1/2 war, dann hat sie schlagartig tagsüber 1,5-2 Stunden am Stück geschlafen und nachts auch mal länger. Mit 2 1/2 hat sie den Mittagsschlaf aber auch schon wieder abgeschafft. :roll: Sie ist jetzt 3 1/2 und die Nächte, in denen sie komplett durchgeschlafen hat, kann ich glaube ich an einer Hand abzählen... Dafür kommt sie jetzt einfach zu uns und schläft dann (meistens) sofort weiter. Sie ist aber auch morgens schon gegen 5 wach, egal wann sie ins Bett gegangen ist... Ich habe mich einfach damit abgefunden und freue mich auf die Pubertät, wenn dann ich SIE aus dem Bett scheuchen kann. :wink:

Die Kleine schläft nachts so 4-5 Stunden am Stück, da muss dann eher ich sie animieren zu stillen. Tagsüber schläft sie auch mehr als die Große, am besten allerdings auch auf mir drauf. :lol:
Antworten

Zurück zu „Stillforum“