Dringend - Stillen und Berlosin?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Benutzeravatar
Teazer
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 18264
Registriert: 14.09.2009, 10:15

Re: Dringend - Stillen und Berlosin?

Beitrag von Teazer »

Embryotox sagt klar, dass Du Berlosin einnehmen kannst:
Metamizol
Produktnamen:
Analgin ®
Berlosin ®
...
Empfehlung: Einzelne Dosen von Metamizol erfordern keine Einschränkung des Stillens, Paracetamol oder Ibuprofen sind vorzuziehen.
Quelle

Die Pharmaunternehmen schreiben aus rechtlichen Gründen häufig Stillpausen in die Beipackzettel. Im Zweifelsfall hat embryotox die besseren Informationen.

Schau, was Dir hilft. Gute Besserung!

Viele Grüße,
Teazer (Stillmodteam)
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
FräuleinPfoetchen
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 634
Registriert: 12.09.2017, 16:32

Re: Dringend - Stillen und Berlosin?

Beitrag von FräuleinPfoetchen »

Danke auch für eure Antworten. Mit Paracetamol geht es vorerst und so langsam scheint die Muskulatur sich zu lockern. Der Kleine ist leider richtig krank - die Nacht und der Tag waren hart für uns, weil er natürlich gerne zu mir auf den Arm will und ich erst immer den Papa zur Hilfe holen muss dafür und der Kleine versteht natürlich nicht, warum er dann warten muss. :-( In der Nacht war ihm zum Glück egal, wer ihn wieder in den Schlaf trägt.

Ich denke, ich bleibe bei der Empfehlung meines Frauenarztes und nehme weiter Paracetamol. Aber mit dem Metamizol bin ich definitiv beruhigter und werde beim nächsten Kontrolltermin mit meinem Arzt nochmal darüber reden, ob ich es bei einem ähnlichem Fall nicht doch nehmen könnte. Gestern war das ganze ja nur schnell am Telefon und ich sehr verzweifelt, weil ich nicht mehr klar denke konnte vor Schmerz und gleichzeitig furchtbar Angst hatte, meinem Kind zu schaden.

Jetzt sehe ich das Ganze wieder etwas rationaler.
<3
Kind 1 (6 J.)
Kind 2 (2 J.)
<3
Benutzeravatar
Teazer
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 18264
Registriert: 14.09.2009, 10:15

Re: Dringend - Stillen und Berlosin?

Beitrag von Teazer »

Das ist doch nur verständlich. (((()))) Erzähl ihm gerne von Embryotox. Viele Ärzte kennen es leider nicht.

Weiterhin gute Besserung!
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
FräuleinPfoetchen
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 634
Registriert: 12.09.2017, 16:32

Re: Dringend - Stillen und Berlosin?

Beitrag von FräuleinPfoetchen »

Mein Frauenarzt kennt es und hat auch mit mir abgewogen. Ich war zu dem Zeitpunkt eben null risikofreudig und wollte nicht die nächsten Stunden Sorge haben, ob mein Kind jetzt zufällig auch so einen Anfall kriegen könnte :-( Er meinte, wenn ich 100 % Sicherheit will, dann eben Paracetamol.

Inzwischen musste ich leider ins Krankenhaus. Ich wollte keinen weiteren Arzt mehr ausprobieren, der dann am Ende unsicher ist. Wir sind zu unserer Entbindungsklinik und der Orthopäde dort hat dann hausintern mit den fachkundigen Leuten Rücksprache gehalten und jetzt habe ich eine Spritze mit Kortison und etwas zum Entkrampfen bekommen. Bis morgen sollte ich eine Wirkung spüren.

Ich hoffe sehr, dass es bald besser wird. Inzwischen habe ich ein ganz dünnes Nerven- und Kraftkostüm durch den Dauerschmerz. Zum Glück ist das Fieber beim Baby runter und mein Mann nimmt mir alles ab.

Ich leg mich dann mal ins Bett.
<3
Kind 1 (6 J.)
Kind 2 (2 J.)
<3
Benutzeravatar
Teazer
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 18264
Registriert: 14.09.2009, 10:15

Re: Dringend - Stillen und Berlosin?

Beitrag von Teazer »

Ich drücke Dir die Daumen, dass die Behandlung ganz schnell anschlägt.
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8592
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Dringend - Stillen und Berlosin?

Beitrag von koalina »

Gute Besserung! Dauerschmerzen sind gemein.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
FräuleinPfoetchen
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 634
Registriert: 12.09.2017, 16:32

Re: Dringend - Stillen und Berlosin?

Beitrag von FräuleinPfoetchen »

Danke euch!

Die Besserungswünsche kann ich echt gut gebrauchen. Sobald ich mal eine halbe Stunde-Stunde zu spät die Schmerzmittel nehme (nachts verpenn ich das wortwörtlich halt mal), tut es wieder höllisch weh.
Die Spritze hat aber definitiv meine Beweglichkeit verbessert und ich fühle mich wenigstens wieder ein wenig belastbar.

Im Moment fühle ich mir wie der Grinch. Das erste Weihnachten mit Kind und die ganze letzte Woche war durch mich so belastet, dass wir jetzt keinen Weihnachtsbaum haben und die Wohnung an vielen Ecken alles andere als festlich ist. Mit dem kranken Baby und mir fehlte uns am Ende allen Drei die Kraft, hier mehr als den Alltag zu bewältigen. Dem Baby geht es besser, jetzt beginnt mein Mann mit der Erkältung. Nun streiten wir schon den Vormittag über, weil wir beide verknatscht und enttäuscht sind, dass hier alles gerade mehr einem Krankenhaus als einem zu Hause ähnelt. Wir sind echt nicht die starren "Weihnachten muss alles perfekt sein!"-Typen. Aber ein bisschen schön und kuschelig hätten wir es uns schon gern gemacht und jetzt ist uns alles einfach nur zu viel.

Morgen dann bei der Familie das Weihnachtsessen und ich hab keine Idee, wie ich länger als 30 Minuten auf einem Stuhl sitzen soll. Und gleichzeitig das wissen, dass mein Baby die ganze Zeit die Schmerzmittel mittrinkt. Alles nicht so prall. :cry:
<3
Kind 1 (6 J.)
Kind 2 (2 J.)
<3
Benutzeravatar
Teazer
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 18264
Registriert: 14.09.2009, 10:15

Re: Dringend - Stillen und Berlosin?

Beitrag von Teazer »

Mach Dir darüber wirklich keine Gedanken. Du gibst Deinem Baby so viel durch Deine perfekte Milch. Ein paar Medikamentenspuren ändern daran rein gar nichts.

Achte gut auf Dich und zieh Dich zurück, wenn Du es brauchst.

Hier ein Lied, dass Dir hoffentlich gut tut: https://youtu.be/PQdLF1QP_-A

Frohe Weihnachten!
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
FräuleinPfoetchen
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 634
Registriert: 12.09.2017, 16:32

Re: Dringend - Stillen und Berlosin?

Beitrag von FräuleinPfoetchen »

Das ist lieb und das Lied echt schön.
Es wurde über den Tag auch besser und ich freu mich auch auf morgen bei der Familie. Es ist eben nur schade, dass ich wegen dieser Schmerzen nicht so richtig teilnehmen kann dieses Jahr.
<3
Kind 1 (6 J.)
Kind 2 (2 J.)
<3
Antworten

Zurück zu „Stillforum“