Verdacht auf Brustkrebs und stillen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
Glückskatze
ist gern hier dabei
Beiträge: 97
Registriert: 30.12.2017, 16:53
Wohnort: Bayern

Re: Verdacht auf Brustkrebs und stillen

Beitrag von Glückskatze »

Ich wünsche Dir alles Gute für Deinen Termin morgen.
Drücke ganz feste die Daumen, dass der Arzt Dir morgen wenigstens die Sorge nehmen kann, dass etwas Neues heran wächst.
Ich schicke Dir ganz viel gute Gedanken.
Unterwegs mit zwei Jungs ('14&'17)
elfenblume
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 322
Registriert: 07.03.2014, 14:41
Wohnort: Österreich

Re: Verdacht auf Brustkrebs und stillen

Beitrag von elfenblume »

Ich denke auch an dich...
🍀
Benutzeravatar
Mausebär
gehört zum Inventar
Beiträge: 538
Registriert: 28.01.2017, 10:22

Re: Verdacht auf Brustkrebs und stillen

Beitrag von Mausebär »

Alles Gute für deinen morgigen Termin! Ich denke an dich!
Völlig verrückte Familie mit Mausebär 12/2016 und Knödl 10/2023 :smilie_und_kind:
Rosenrot85
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 253
Registriert: 09.02.2013, 10:03

Re: Verdacht auf Brustkrebs und stillen

Beitrag von Rosenrot85 »

Danke!

Der onkologe verglich meine Brust mit einem Luftballon: als ich noch gestillt habe, war er prall, dann wurde quasi mit einer Nadel reingestochen und er hat deutlich an Volumen verloren.
Er kann nun nicht mehr orten, welche Tumore vorher festgestellt wurden und welche zu denen passen, die er jetzt noch sieht. Die Form der Brust hat sich einfach zu sehr verändert.
Für den 2.2 ist ein erneutes MRT angesetzt.
Lösche Benutzer 9567

Re: Verdacht auf Brustkrebs und stillen

Beitrag von Lösche Benutzer 9567 »

Ich hoffe du kannst mit der Antwort etwas anfangen.
Jeden Tag denke ich an deine Geschichte und möchte dir Kraft und Mut senden .
kiezkind
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1970
Registriert: 02.04.2011, 18:42
Wohnort: Hannover

Re: Verdacht auf Brustkrebs und stillen

Beitrag von kiezkind »

Liebe du!
Ich lese hier immer wieder rein und bin beeindruckt.
Ich finde es so wichtig und stark, dass du dich draust alles zu denken, die Option mit einem guten Ausgang und die Option mit der größten Scheiße und das schlimmste. Ich glaube so kostet es weniger Energie, als wenn das ganze System darum arbeitet ja nicht daran denken zu müssen. Ja es ist ganz konkret , du könntest sterben, scheiße! Und ja du könntest es überleben!
Und du lebst jetzt mit deinen Kindern, echt wunderbar.

Meine Mutter ist auch an Brustkrebs gestorben. Ich war schon erwachsen. Sehr hilfreich war für mich, wenn wir sehr offen damit umgehen konnten und eben auch mit dem Tot. Schwierier waren für mich die Phasen, in denen meine Mutter schon wusste, dass er (wieder) da ist und es schlechte Prognosen gab und sie mir verheimlicht hat. Ich habe es gespürt, dass etwas nicht stimmte und die Gefühle haben mit den Worten nicht zusammen gepasst. Das war schwer.

Jetzt sind Erinnerungen das Wertvollste für mich. Einfach Dinge, Erzählungen, Tagebücher, Bilder, Geschichten, Erlebnisse, Denkweisen, Gedanken meiner Mutter für mich sehr wertvoll.
Sie hat in meinem 1. Lebensjahr Tagebuch geführt. Es war nicht alles einfach für sie, sie ist doch so als Mensch sichtbar, das ist mein Wertvollster Schatz (leider ist ihre Schrift sehr schlecht lesebar. Sie hat überhaupt sehr viel Tagebuch geschrieben, leider können wir das wenigsten davon lesen.
Für mich ist eigentlich am interessantesten zu wissen wie meine Mutter war und was sie empfunden hat in den unterschiedlichsten Situationen, nicht unbedingt was sie mir raten würde, sondern eben wie es für sie war.

Und vielen vielen Dank für dein Vertrauen von dir und das Teilen deiner Gedanke, Erfahrungen und Ängsten hier.

Wie geht es den deinem Mann? Kann er für sich sorgen, kann er sich auch Hilfe holen für den Prozess dich und die Kinde durch diese Zeit zu begleiten?
mit Weihnachtswichtel 2010 und April Junge 2013 und September 2017 Mädchen im Arm/Tuch
Glückskatze
ist gern hier dabei
Beiträge: 97
Registriert: 30.12.2017, 16:53
Wohnort: Bayern

Re: Verdacht auf Brustkrebs und stillen

Beitrag von Glückskatze »

Ich hätte Dir sehr eine klare Antwort gewünscht.. und hoffe, du hast eine einigermaßen erträgliche Wartezeit bis zum nächsten MRT. Ich wünsche Dir weiterhin nur Das Beste.
Unterwegs mit zwei Jungs ('14&'17)
Benutzeravatar
Pontiki
ist gern hier dabei
Beiträge: 97
Registriert: 12.02.2016, 20:49

Re: Verdacht auf Brustkrebs und stillen

Beitrag von Pontiki »

Liebe Rosenrot, ich möchte dir mal wieder eine Portion Kraft schicken. Die Warterei auf den MRT-Termin ist sicher zermürbend.
Ich denke an dich und drücke dir die Daumen, dass keine weitere Schreckensnachricht hinzu kommt!
Pontiki mit großer (09/14) und kleiner (09/17) Tochter und einem * (09/16)
Jonathan
Dipl.-SuT
Beiträge: 4184
Registriert: 31.01.2011, 11:19

Re: Verdacht auf Brustkrebs und stillen

Beitrag von Jonathan »

Auch ich denke an dich und hoffe so sehr, dass das mit am Freitag nur kleiner werdende Tumore zeigt und keinesfalls etwas neues.
mit Tigermädchen (12/10), Tigerjunge (12/12) und Tigermädchen 12/14!
Benutzeravatar
anni1110
Miss SuTiversum
Beiträge: 13778
Registriert: 12.11.2007, 20:10

Re: Verdacht auf Brustkrebs und stillen

Beitrag von anni1110 »

Liebe Rosenrot,

auch in meinen Gedanken bist du gerade sehr sehr oft. Ich wünsche dir für das MRT erste kleine Lichtblicke.
(((())))
Habt ihr Unterstützung?
Liebe Grüße
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“