Verdacht auf Brustkrebs und stillen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
Lucccy
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 946
Registriert: 19.03.2012, 12:12

Re: Verdacht auf Brustkrebs und stillen

Beitrag von Lucccy »

Auch hier: (())

Bei Mondenkind bist Du dann ja fachlich in guten Händen.

Gruß Lucccy
Benutzeravatar
lupiwo
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 944
Registriert: 22.11.2013, 08:00
Wohnort: Nähe Trier

Re: Verdacht auf Brustkrebs und stillen

Beitrag von lupiwo »

Auch von mir (((())))
Liebe Grüße Lupiwo mit Krümel (*02/2014)
DAIS Stillberaterin
Marie2
hat viel zu erzählen
Beiträge: 206
Registriert: 10.10.2016, 19:16

Re: Verdacht auf Brustkrebs und stillen

Beitrag von Marie2 »

Liebe Rosenrot,
zur Zeit bin ich hier dank Zeitmangel meist nur stille Mitleserin möchte Dir aber ganz viel Kraft, gute Wünsche und alles Gute wünschen.
Ich habe mit meinem Mann einen Orthopädietechnik Betrieb und ich habe täglich mit den meisten Krankenkassen zu tun. Falls Du irgendwo mal Probleme bekommst,
kannst Du mich gerne kontaktieren, es hilft oft sehr wenn man an den richtigen Ansprechpartner gerät oder weiß was einem tatsächlich zusteht...
Liebe Grüße, Marie
Mit dem großen Wikinger 07/2016 und der kleinen Räubertochter 09/18
Hildchen
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 113
Registriert: 04.10.2017, 10:25

Re: Verdacht auf Brustkrebs und stillen

Beitrag von Hildchen »

Ach Mensch, liebe (((Rosenrot))), mir fehlen die Worte. Es macht mich sprachlos und traurig. Aber ich wollte dir wenigstens da lassen, dass ich dir alles Gute wünsche und hoffe, dass es nur ein furchtbarer falscher Alarm ist!
Medusa
gehört zum Inventar
Beiträge: 505
Registriert: 13.09.2012, 05:52

Re: Verdacht auf Brustkrebs und stillen

Beitrag von Medusa »

Liebe Rosenrot, es tut mir ganz schrecklich leid, dass zu lesen. Da ich selber im Sommer die Diagnose Brustkrebs bekommen habe, weiß ich noch sehr genau, wie furchtbar diese ganze Warterei auf Ergebnisse in den ersten Wochen war. Ich drücke Dir so sehr die Daumen, dass sich der Verdacht als harmlos erweist.
Dass die Stanze erst am Donnerstag ist, finde ich ehrlich gesagt unmöglich. Bei mir wurde sie sofort gemacht, als ich am Tag nach dem Besuch der Frauenärztin im Brustzentrum war. Es dauert dann ja noch mal ein paar Tage, bis die Ergebnisse da sind, durch die Feiertage dauert es sicher eher länger. Gibt es ein großes Brustzentrum bei euch in der Nähe!? Ich würde u.U. auch etwas weiter fahren, wenn du dadurch die Möglichkeit hast, die Stanze schneller zu machen.

Vielleicht bin ich da aber auch zu sehr in meiner Situation gefangen, und es passt dir sogar ganz gut, dass du erst nach Weihnachten Ergebnisse hast!? Ich möchte dir nicht zu nahe treten. Nur FALLS du lieber schneller Ergebnisse hättest, lohnt es sich sicher, woanders nachzuhaken.

Alles Liebe dir, ich drücke dir die Daumen!!!
Benutzeravatar
tania
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 15379
Registriert: 24.02.2009, 18:09
Wohnort: Italien

Re: Verdacht auf Brustkrebs und stillen

Beitrag von tania »

ich denke an dich.

bei mondenkind bist du in den besten händen.

((()))
tania mit sohn *09 und sohn *12
Benutzeravatar
Beate mit family
Dipl.-SuT
Beiträge: 4149
Registriert: 11.02.2007, 13:09

Re: Verdacht auf Brustkrebs und stillen

Beitrag von Beate mit family »

Auch ich möchte dich halten ((((()))))
Beate mit sechs (sieben/acht) Mädels, zwei Buben und unserem zwei Sternchen fest im Herzen
Bild
Bild
20.12.2014 - 31.12.2016 bereits 13.475 Teile entsorgt
2017 bereits 112 Teile entsorgt
Benutzeravatar
Katinka5
gehört zum Inventar
Beiträge: 518
Registriert: 27.05.2015, 13:29

Re: Verdacht auf Brustkrebs und stillen

Beitrag von Katinka5 »

Liebe Rosenrot,

es fällt mir schwer, die richtigen Worte zu finden, ich möchte dir jedoch ganz viel Kraft für die kommenden Tage wünschen.

Auch ich finde, aus eigener Erfahrung in der Familie, dass psychologische Hilfe auch schon beim ersten Verdacht sinnvoll sein kann.

Kennst du schon das Infonetz Krebs von DKH und DKG? Gerade bei den tausend Fragen am Anfang kann das vielleicht helfen. Mein Mann arbeitet bei der DKH und auch ich habe beruflich damit zu tun. Die Infos dort sind auf jeden Fall verlässlich und sehr einfühlsam. Es gibt auch eine persönliche Beratung.

Alles Liebe und viel Kraft!!!
Grüße von Katinka mit Madame (*Mai 2014) und Brudi (*November 2017)
Rosenrot85
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 253
Registriert: 09.02.2013, 10:03

Re: Verdacht auf Brustkrebs und stillen

Beitrag von Rosenrot85 »

Biopsie war eben. Es wurde scansacain (so wurde es mir ausgeschrieben) gespritzt. Die Ärztin hatte keine Ahnung, meinte aber, heute lieber nicht stillen. Frauenärztin hat auch keine richtige Ahnung.
Was mache ich jetzt, wenn der Kleine Hunger bekommt?

Nach der Biopsie bekam ich rote Salbe auf die Wunde („zur Desinfektion“).

Morgen früh habe ich MRT.
Ich bekomme Kontrastmittel gespritzt. Angeblich ist das mit dem Stillen vereinbar.

Die oberärztin sagte, es ist sehr sehr wahrscheinlich Krebs. Die medikamentöse Therapie soll dann schnellstmöglich beginnen. Ich soll anfangen abzustillen.

Hilfe!
Rosenrot85
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 253
Registriert: 09.02.2013, 10:03

Re: Verdacht auf Brustkrebs und stillen

Beitrag von Rosenrot85 »

Beipackzettel sagt:

„Sollte eine Anwendung während der Stillzeit erforderlich sein, kann das Stillen ca. 24 Stunden nach Ende der Behandlung wieder aufgenommen werden.“

Hilfe, was mache ich jetzt mit meinem quasi vollgestillten Baby?
Antworten

Zurück zu „Stillforum“