Abstillen in der Nacht

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
Kississ

Abstillen in der Nacht

Beitrag von Kississ »

Hallo,
Ich habe eine ca 16 Monate alte Tochter die ich gerne vorallem nachts abstillen möchte.

Tagsüber stille ich morgens und Abends und zum Mittagsschlaf.

Abends leg ich mich mit ihr in ihr Bett und lasse Sie trinken und sage dann leise "lass los"und nehme die Brust raus. Dann gibt es ganz doll geweine und Sie will dann zuerst nicht zu mir und stoßt mich ab. Nach paar Minuten kommt sie dann in mein Arm oder schläft von alleine ein. Ich bleibe noch paar Minuten und streichel Sie. Dann geh ich raus.
Nach fast genau 1 Std fängt sie an zu weinen und verlangt nach mir dann geh ich zu ihr hin und nehm sie in dem Arm und leg mich mit ihr hin. Und dann nach 1 Std weint sie wieder und beruhigt sich nur wenn ich sie hochnehme. Da nehme ich sie meist mit ins Wohnzimmer wo sie bei mir auf dem arm weiterschläft.

Dann gehen wir ins Familienbett. Ich hab jetzt paar Tage unsere Stillzeit festgehalten. Sie kommt alle 2 std und möchte die Brust haben , ich versuche sie so zu beruhigen aber das klappt nicht...
Sie weint solange bis Sie die Brust bekommt.

Schnuller oder Flasche hat Sie nie bekommen und nimmt die auch nicht an. Trinken möchte sie dann auch nichts.

Ich weis nicht weiter wie ich es hinbekomme ohne das sie so doll weint, ich denke auch Sie braucht da nichts zu trinken sondern möchte einfach nur nuckeln.


Ich hab mir das Abstillen nach Gordon angeguckt. Aber wenn sie dann zu der Zeit schläft möchte ich sie ja nicht aufwecken.

Kennt das vill. Jemand von euch und kann mir Tipps geben wie ich es besser machen kann?
pqr
SuT-Legende
Beiträge: 8864
Registriert: 16.08.2015, 17:38

Re: Abstillen in der Nacht

Beitrag von pqr »

Hallo

Mir erscheint Schritt 1 zu aufwändig. ( das Stillen mit Weinen im eigenen Bett).
Ich würde sie gleich mit ins Wohnzimmer nehmen und dort schlafen lassen und später ins Elternbett mitnehmen.
Für nächtliches Abstillen nach Gordon ist es nicht notwendig, dass sie zu einer bestimmten Zeit auch trinkt. Das Kind schläft im Familienbett, und wenn es in den Zeitraum, in dem es stillen könnte schläft, ist es auch okay. Doie Hauptsache ist es eher, das stillfreie Fenster zu etablieren.
Viele Grüße
pqr

pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
Antworten

Zurück zu „Stillforum“