Nahrungsergänzung in der Stillzeit

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Benutzeravatar
Teazer
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 18264
Registriert: 14.09.2009, 10:15

Re: Nahrungsergänzung in der Stillzeit

Beitrag von Teazer »

KnechtRuprecht hat geschrieben: 12.12.2017, 10:03 Sorry, ich hab was falsches geschrieben, ich soll nicht warten bis nach der Stillzeit sondern bis nach der Schwangerschaft.
In der Schwangerschaft sind einzelne Nahrungsergänzungsmittel (z.B. Vitamin A) kontraindiziert. Bestehende Mängel, die im Labor nachgewiesen wurden, sollten aber behoben werden. Dein*e Gyn müsste sich damit eigentlich auskennen. Gerade Vitamin D- und Eisenmangel dürfte in der Praxis häufig vorkommen.

In der Stillzeit können Vitamine und Mineralstoffe problemfrei genommen werden, da die Muttermilch ziemlich konstant ist.

Hilft Dir das weiter?

Viele Grüße,
Teazer (Stillmodteam)
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
Antworten

Zurück zu „Stillforum“