Milchmenge direkt nach der Geburt

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Lösche Benutzer 24537

Re: Milchmenge direkt nach der Geburt

Beitrag von Lösche Benutzer 24537 »

Darum würde ich mir rein gar keine Sorgen machen. Vielmehr darum, wie du sonst im Krankenhaus bei der Entbindung behandelt wirst ;)
Ich würde ambulant entbinden. Und das nach Möglichkeit im Geburtshaus. Oder noch besser: gleich zuhause bleiben. Mich jedenfalls schleppt beim nächsten Kind keiner mehr in eine Klinik!
Benutzeravatar
Roxy89
alter SuT-Hase
Beiträge: 2640
Registriert: 29.08.2011, 18:08
Wohnort: Bayern/Unterfranken

Re: Milchmenge direkt nach der Geburt

Beitrag von Roxy89 »

Danke euch allen!!
Großer Spatz *4/11
Goldene Mitte *12/17
Kleine Maus 3/21
Lösche Benutzer 24346

Re: Milchmenge direkt nach der Geburt

Beitrag von Lösche Benutzer 24346 »

Kalotta93 hat geschrieben: 10.12.2017, 22:23 Darum würde ich mir rein gar keine Sorgen machen. Vielmehr darum, wie du sonst im Krankenhaus bei der Entbindung behandelt wirst ;)
Ich würde ambulant entbinden. Und das nach Möglichkeit im Geburtshaus. Oder noch besser: gleich zuhause bleiben. Mich jedenfalls schleppt beim nächsten Kind keiner mehr in eine Klinik!
Das ist ein wichtiger Aspekt, aber ein bisschen zu spät an der Stelle und gar nicht die Frage.. :wink:

Aber: Bei uns im KH wollten mir die älteren Schwestern auch einreden, dass anfangs nichts kommt und man sich das anlegen und nuckeln lassen sparen kann, weil man sich damit nur die Nippel ruiniert. Ein freundliches "Danke für die Beratung, ab hier entscheide ich selbst!" Sollte aber reichen.
KuchenStueck
hat viel zu erzählen
Beiträge: 181
Registriert: 13.01.2017, 11:51

Re: Milchmenge direkt nach der Geburt

Beitrag von KuchenStueck »

soda hat geschrieben: 10.12.2017, 20:39 Meine jüngere Tochter hat beim ersten Stillen so deutlich geschluckt und die Milch/das Kolostrum lief ihr aus den Mundwinkeln, dass es keine Zweifel geben konnte, dass genug vorhanden ist.
Wieso sollte das bei dir nicht auch so sein ;)
Bei uns genau so. Ich hatte schon in der Schwangerschaft (ab der 21. Woche :roll: Hallo, Körper?!) oft Flecken im Shirt und beim Anlegen direkt nach der Geburt hat mein Kind sehr deutlich hörbar geschluckt und mich kurz danach angespuckt. :oops:
Ich hatte im Krankenhaus übrigens gute Stillunerstützung. Das sagt sich natürlich einfach, so komplett ohne Stillprobleme, aber soweit ich das mitbekommen habe, wurden meine Zimmernachbarinnen auch gut unterstützt.
-
Antworten

Zurück zu „Stillforum“