14 Wochen altes Baby stillt sehr häufig. Normal oder was tun?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Benutzeravatar
TuB
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1345
Registriert: 22.09.2017, 16:41

Re: 14 Wochen altes Baby stillt sehr häufig. Normal oder was tun?

Beitrag von TuB »

Auch ich kann aus Erfahrung berichten, dass das ganz normal zu sein scheint. Meine Maus hat mit etwa 5 Wochen auch heftigst geclustert. Teilweise haben wir von 16 bis 23 Uhr durchgestillt. Nach knapp 5 Tagen war alles wieder beim Alten und wir waren wieder bei entspannenden 90 Minuten tagsüber. 😉
Irgendwann wurde es dann besser, das war aber vor der Beikosteinführung, ich schätze mit gut 5 Monaten. Aber auch jetzt stillt er noch deutlich häufiger, als dass er feste Nahrung zu sich nimmt. Er kann aber mittlerweile auch gut mal einige Stunden ohne Milch alleine mit Papa klar kommen, "überfällt" mich dann eben bei meiner Rückkehr.

Also auch von mir:
Das Verhalten deiner Tochter klingt normal und irgendwann werden die Abstände auch länger!
Maus (Januar '17)
Käfer (November '19)
Schnecke (März '22)
Tragemami01
ist gern hier dabei
Beiträge: 61
Registriert: 06.12.2017, 10:48

Re: 14 Wochen altes Baby stillt sehr häufig. Normal oder was tun?

Beitrag von Tragemami01 »

Mein Kleiner ist jetzt knapp 20 Wochen alt und stillt manchmal alle 2-3 Stunden, häufig haben wir aber auch Stillabstände von 60-90 Minuten, auch nachts. Hab auch schon gesagt bekommen, dass ich die Abstände strecken soll, da er definitiv auch zur Beruhigung nuckelt und zum einschlafen nachts, aber das geht nicht. Dann brüllt er mir das Haus zusammen.

Liebe Grüße
Tragemami01
ist gern hier dabei
Beiträge: 61
Registriert: 06.12.2017, 10:48

Re: 14 Wochen altes Baby stillt sehr häufig. Normal oder was tun?

Beitrag von Tragemami01 »

10 Wochen, nicht 20
Antworten

Zurück zu „Stillforum“